Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin

Helfe beim Thema Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite mit einem Standandkonto und habe unter MUSIK einen Ordner "Oldies" gebildet. Dieser Ordner und sein Inhalt (gespeicherte Popsongs)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von Robertmay, 14. Dezember 2020.

  1. Robertmay
    Robertmay Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin


    Hallo,
    ich arbeite mit einem Standandkonto und habe unter MUSIK einen Ordner "Oldies" gebildet. Dieser Ordner und sein Inhalt (gespeicherte Popsongs) sind ohne Probleme aufrufbar.
    Wenn ich mich jedoch als ADMIN anmelde, komme ich an diesen Ordner nicht heran. Er wird nicht gezeigt, weder unter dem Laufwerk D: noch sonst irgendwo. Andere Ordnung sind unter dem ADMIN Konto zu sehen, auch unter MUSIK, nur eben der Ordner "Oldies" nicht. Was mache ich verkehrt.
    Da ich ziemlicher Laie bin, wäre ich über eine verständliche Antwort dankbar.
    MfG robertmay
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    31

    Hallo,

    der Standardmusikordner ist an das Konto gebunden. Schau mal in C - Benutzer - "Standardkonto" ob du da an den Ordner kommst.
     
  4. Robertmay
    Robertmay Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepumuk, danke für die schnelle Antwort.
    Als Admin komme ich auch nicht über C an den Ordner.
    Auf dem Laufwerk C habe ich nur die Programme liegen, auf dem Laufwerk D alle Dateien.
    Ich habe habe mal zwei Screeshots gefertigt, dass man sieht, was ich meine.
    Beim WIN 10 - Muskikordner als Standardnutzer sind alle von mir erstellten untergeordneten Musikordner sichtbar und aufrufbar, also auch der Musikordner POP MUSIK ORDNER.
    Mache ich dasselbe als Amin, fehlt z.B. der Musikordner POP MUSIK ORDNER siehe zweiten Screenshot.
    Ich merke beim Datei hochladen, dass ich es nicht schaffe, an den als Amin erstellten Screenshot zu kommen. Das zeigt die Krux, an der ich Probleme habe. Irgendwie scheine ich etwas verkehrt zu machen.
    Ich schreibe diese Mail als Standardnutzer und komme nicht mehr an die Daten als Admin.
     

    Anhänge:

  5. Nepumuk
    Nepumuk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Robert,

    nochmal, diese Standardordner sind personalisiert,. Sprich nur der angemeldete Benutzer kommt an seine Daten ran. Welche Ordner das sind siehst du unter C - Benutzer - "Benutzername". Und als Admin solltest du über diesen Weg auch an die Ordner des Benutzer "Robert" kommen.
     
  6. Robertmay
    Robertmay Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, eben nicht! Das ist es ja, egal welchen Weg ich nehme, er führt ins nichts.
     
  7. Robertmay
    Robertmay Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nepomuk, ich habe heute Nacht nochmal nachgedacht. Vielleicht habe ich ein falsche Frage gestellt.
    Wenn ich mit dem von Dir beschriebenen Weg im ADMIN Konto auf die Dateien des Standardkontos Robert zugreife, funktioniert das eigentlich, aber ein/der von mir gebildete Ordner "POP Musik Ordner" fehlt. Hängt das vielleicht an ganz anderen Einstellungen? Die anderen Ordner sind nämlich sichtbar und ich kann auf sie als ADMIN zugreifen.
    Also nochmals deutlich:
    Wenn ich mich als ROBERT Standardkonto einlogge, ist der Ordner "POP Musik Ordner" vorhanden mit vielen Songs.
    Wenn ich mich Robert-Administrator einlogge, ist der Ordner "POP Musik Ordner" n i c h t da.
    MfG Robert
     

    Anhänge:

  8. Nepumuk
    Nepumuk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Robert,

    dann habe ich leider keine weitere Idee wie du da ran kommst.
     
  9. Robertmay
    Robertmay Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin

    Hallo, o.k. ich bedanke mich trotzdem für die Geduld und Mühe.
    MfG Robert May
     
  10. nevi
    nevi Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert!

    Mir ist bei deinem ROBERT-KONTO-Screenshot aufgefallen, daß der Ordner "POP Musik Ordner" ein helleres Icon hat. Das steht i.d.R für die Eigenschaft "versteckt". Vielleicht steckt da des Rätsels erster Lösungsteil.

    1. Dein Problem könntest du evtl. lösen, indem du im BENUTZER-Konto die Eigenschaft des Ordners "POP Musik Ordner" änderst auf nicht mehr versteckt:
    Dateien, Ordner verstecken/sichtbar machen:
    Im Datei-Explorer die gewünschten Dateien/Ordner markieren,
    im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen - Häkchen setzen/rausnehmen bei "versteckt".
    Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin


    2. Könntest du im ADMIN-Konto die versteckten Dateien wieder anzeigen.
    Versteckte Dateien/Ordner im Datei-Explorer anzeigen:
    Im Datei-Explorer Menüpunkt Ansicht - Optionen - Ordner- und Suchoptionen ändern - Reiter Ansicht - Erweiterte Einstellungen - Versteckte Dateien und Ordner :
    anwählen "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" - Übernehmen - OK.

    Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin

    Ich habe es bei mir ausprobiert und genau die von dir geschilderten Effekte erzeugen können (Siehe Bilder).

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  11. Robertmay
    Robertmay Neu hier
    Registriert seit:
    14. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nevi,
    ich war ganz überrascht, zu meiner Frage noch eine Antwort zu bekommen und habe gleich Deinen Vorschlag nach vollzogen und siehe da, es hat funktioniert. Bei der fraglichen Datei war tatsächlich ein Haken bei "Versteckt" gesetzt. Nachdem ich den Haken entfernt hatte, war alles in Ordnung. Genau das war anscheinend das Problem.
    Nun mit Deiner Hilfe gelöst. Vielen, vielen Dank. Man lernt halt immer dazu.
    Was mich jedoch nachdenklich macht, ist die Situation, dass ich bei dieser Datei keinen Haken gesetzt hatte, zumindest nicht wissentlich.
    Ich verstecke nämlich nichts. Werde in Zukunft trotzdem besser aufpassen.
    Nochmals vielen Dank und alles Gute.
    Mit freundlichen Grüßen
    Robert May
     
  12. nevi
    nevi Neu hier
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robert!
    Schön, daß du hier ins Forum noch mal reingesehen hast.
    Freue mich, daß es funktioniert hat.
    Auch dir alles Gute!
    nevi
     
Thema:

Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin

Die Seite wird geladen...

Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin - Ähnliche Themen - Ordner sichtbar Administratoren

Forum Datum

Geheimes Administrator Konto ohne Admin Rechte aktivieren?

Geheimes Administrator Konto ohne Admin Rechte aktivieren?: Wie kann ich ohne admin rechte auf meinem Windows 10 Laptop das versteckte Admin Konto aktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/geheimes-administrator-konto-ohne-admin-rechte-aktivieren

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar

Ordner "Eigene Dateien" nicht im Explorer sichtbar: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe Windows 10 ganz neu installiert. Auf dem Desktop habe ich den Ordner "Eigene Dateien" (hat das "Menschen-Symbol" als Ordnersymbol) platziert. Diesen Ordner kann ich merkwürdigerweise nicht im Explorer sehen. Ebensowenig, wenn ich in irgendeiner Anwendung...

Windows 10 Support 20. April 2020

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar

Netzfreigabe Ordner nicht im Explorer sichtbar: Hallo, wenn ich via Kommando ein Netzlaufwerk verbinde, sehe ich dieses leider nicht im Windows Explorer. Kommando: net use Y: \\<computername>\<Freigabename> /persistent:yes via Eingabeaufforderung kann ich auf das LW Y zugreifen Hat jemand eine Idee ? im Einsatz: Windows 10 Version...

Windows 10 Support 21. August 2018

Administrator der nicht als Admin. aktzeptiert wird!

Administrator der nicht als Admin. aktzeptiert wird!: Hallo, schaue ich unter >Einstellungen >Konten, sehe ich meinen Kontonamen, meine Mailadresse und das ich Administrator bin. Aber irgendwie komme ich ins Grübeln, dass selbst wenn ich einen Namen einer Verknüpfung auf dem Desktop änderen will, ich den Hinweis bekomme das ich die Änderung nur...

Windows 10 Support 13. März 2017

Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten)

Berechtigungen Admin und Ordner auf Laufwerken (Festplatten): Hallo zusammen, :-) ich bin neu im Forum und bräuchte dringend Euren Rat und Hilfe. Mir wurde das Forum von einem Bekannten empfohlen. Ich habe auch bereits die Suche benutzt und einiges ausprobiert aber komme einfach nicht weiter. Ich versuche es mal kurz zu schildern. PC. Gamer PC vor 3...

Windows 10 Support 7. November 2016

Administrator - Nach Umstellung nur noch 2 Admin

Administrator - Nach Umstellung nur noch 2 Admin: Hallo vor Umstellung auf Winddows 10 hatten 3 Admin Zugriff auf PC. Nach Umstellung nur noch 2 Admin. Wo ist der 3. Hin und wie wird er wieder aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2016

Ordner Sichtbarkeit/Berechetigungsänderungen im Admin Konto nicht mehr möglich

Ordner Sichtbarkeit/Berechetigungsänderungen im Admin Konto nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt das mein Programme (x86) ausgeblendet ist und wollte ihn wieder einblenden aber wenn ich auf "Ansicht" gehe und dann Optionen kommt nur die folgende Meldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar

Nicht alle Ordner einer FReigabe im Heimnetzwerk für meinen Benutzer sind sichtbar: Ich habe einen Windows 7 Desktop Rechner und einen neu eingerichteten Windows 10 Laptop Auf beiden Rechnern sind Benutzer User1 und mit identischem Kennwort angelegt. Bede Rechner sind im gleichen Heimnetz und Arbeitsgruppe. Wenn ich von dem Rechner Desktop (Windows 7) auf die folgende...

Windows 10 Support 21. August 2015

Ordner nicht sichtbar im Administratoren kontobei Admin [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 eigene dateien ordner admin