Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste

Helfe beim Thema Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein merkwürdiges Problem. Win10 64 neu installiert auf 850 Evo. 5960x auf x99 Wenn ich Laufwerksordner auswähle und Fenster aufgehen oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von digidoctor, 7. Dezember 2016.

  1. digidoctor
    digidoctor Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste


    Ich habe ein merkwürdiges Problem.

    Win10 64 neu installiert auf 850 Evo. 5960x auf x99

    Wenn ich Laufwerksordner auswähle und Fenster aufgehen oder auch Fenster durch Anwendungen geöffnet werden, bleiben diese ohne Inhalt. Teilweise sind Titelleisten sichtbar. Aber nichts ist auswählbar. Erst nach etlichen Sekunden wird der Fensterinhalt angezeigt und ist auch auswählbar.

    Nun kommt der Clou. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass beim drücken der "Drucken" Taste die Fensterinhalte schlagartig angezeigt werden und quasi normal gearbeitet werden kann. Bei jedem weiteren Unterordner das gleiche.

    Es ist also kein verzögerter Laufwerkszugriff. Grafiktreiber aktuell.

    Was kann das sein?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. digidoctor
    digidoctor Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe jetzt durch suchen weitere Einträge gefunden. Ich bin also nicht alleine.

    z.B. Datei Explorer plötzlich sehr langsam ("Inhalt des Ordners wird aufgelistet")

    oder auch

    Windows 10 Explorer langsam: Tipps zum schneller machen

     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    6.206
    @ digidoctor, um welche Grafikkarte handelt es sich denn?
    und bitte nenne den genauen Typ Deines Mainboards von ASUSOrdner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste
     
  5. digidoctor
    digidoctor Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Founders Edition GTX 1080 und ein Asus Rampage V X99 3.1 mit Bios brandneu. Treiber für die Grafikkarte neu von Nvidia geladen.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    6.206
  7. digidoctor
    digidoctor Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich in einem der Versuche eine Lösung finde, werde ich sicherlich das Ergebnis in beiden Foren posten. Ein Verweis auf ein Windows Buch ist nett aber hilft mir im Moment wenig. da ich nur Abends am betroffenen Rechner arbeiten kann, mögen sich Tipps am Tag vielleicht überschneiden.
     
  8. digidoctor
    digidoctor Mitglied
    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Oder hattest du nicht gesehen, dass ich das dort auch geschrieben habe?

    Ich neige dazu, noch einmal neu zu installieren. Bei dem Wust an Downloaden ist mir nicht klar

    RAMPAGE V EXTREME/U3.1 - Service & Support

    Was da die richtigen Dateien sind.
     
Thema:

Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste

Die Seite wird geladen...

Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste - Ähnliche Themen - Ordner öffnen Anzeige

Forum Datum

Windows 10 startet erst nach langem Druck auf Power-Taste

Windows 10 startet erst nach langem Druck auf Power-Taste: Windows 10 läuft schon lange stabil auf meinem Dell-Laptop. Seit ca. drei Wochen hängt der PC aber beim Start und bootet erst, wenn ich ihn nach einem langen Druck auf die Power-Taste erzwungen heruntergefahren habe. - Windows-Version: Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme...

Windows 10 Support Samstag um 13:37 Uhr

Strg und Windows-Taste reagieren erst nach zweimaligem drücken?

Strg und Windows-Taste reagieren erst nach zweimaligem drücken?: Die Strg und Windows-Taste reagiert immer erst nachdem ich die jeweilige Taste 2 Mal gedrückt habe ... ist das eine falsche Einstellung im Windows ? Ich möchte beispielsweise das Windows Fenster unten links öffnen, welche immer erst nach 2-maligem drücken öffnet. Selbe gilt für Strg...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Umschalten von Schnellanzeige auf verzögerte Anzeige

Umschalten von Schnellanzeige auf verzögerte Anzeige: Guten Tag, ich habe vor ca. 1. Woche von der Schnellanzeige auf die verzögerte Anzeige gewechselt. Ich möchte die Version 1809 Testen welche gestoppt worden ist. Bis heute ist jedoch kein Download erfolgt. Wie lange dauert dieser wechsel? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Insider 29. Oktober 2018

Ordner lässt sich nicht öffnen

Ordner lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Beim Entzippen einer Datei gab es einen Fehler. Wenn der Ordner nun geöffnet wird, schliesst er sich nach 5 Sekunden und damit auch alle Dateien, Explorer, Programme die geöffnet sind. Das Zip-Programm funktioniert immer noch, ich habe es nun deinstalliert. Keine Aenderung. In...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2017

Drucker im wlan anzeigen

Drucker im wlan anzeigen: Wie kann ich meinen Drucker im anzeigefeld WLAN sichtbar machen ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

ich kann meine ordner nicht öffnen

ich kann meine ordner nicht öffnen: Hallo, Ich kann meine Ordner nicht mehr öffnen. Beim Anklicken kommt: “Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet„ Beim Rechtsklick, Statt öffnen steht cmd. Ich habe sfc/scannow durchgeführt, es hat nicht geholfen. Was kann ich machen? Danke im Voraus, Nary...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick

Ordner in Favoritenleiste öffnen sich nicht beim ersten Klick: Die in der Favoritenleiste angelegten Ordner lassen sich nach dem Start von Edge nicht beim ersten Klick öffnen. Beim ersten Klick zeigt sich nur ein kurzes Zucken. Erst nach einem weiteren Klick werden dann die in dem Ordner abgespeicherten Favoriten angezeigt. Danach funktioniert das Öffnen...

Windows 10 Support 26. März 2016

Öffnen des Fensters „Geräte und Drucker anzeigen“ dauert ewig

Öffnen des Fensters „Geräte und Drucker anzeigen“ dauert ewig: Hallo zusammen Nach dem ich den Druckertreiber von meinem Canon MX925 deinstalliert hatte, dauert das öffnen des Fensters "Geräte und Drucker anzeigen" in der Systemsteuerung ewig. Ebenfalls dauert seither das Öffnen des drop down menu auf dem Windows Desktop extrem lange. Die erneute...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Ordner öffnen - Anzeige verzögert - erst nach Drucken-Taste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 fenster öffnen verzögert

    ,
  2. ordner neu verzögert

    ,
  3. windows 10 fenster verschieben verzögert

    ,
  4. windows 10 explorer öffnet verzögert