Ordner umbenennen und verschieben

Helfe beim Thema Ordner umbenennen und verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von user_926, 7. Juni 2017.

  1. user_926
    user_926 Gast

    Ordner umbenennen und verschieben


    Gewisse umbenannte Ordner (Kriterien dafür habe ich keine gefunden) haben nach dem Verschieben (z.B. vom Desktop in Dokumente) wieder den alten Namen. Ziemlich nervig und sehr geeignet, Unordnung zu stiften bzw. Gesuchtes nicht mehr zu finden (Suchfunktion wird unnütz). Wer kann helfen?


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 user_926, 7. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Ordner umbenennen und verschieben

Die Seite wird geladen...

Ordner umbenennen und verschieben - Ähnliche Themen - Ordner umbenennen verschieben

Forum Datum

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der Installation darauf hin das das zu Problemen führen kann.Per Rechtsklick lässt sich der Name nicht...

Windows 10 Support 26. Dezember 2023

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Ich will einen Ordner umbenennen, aber dann sagt Windows, dass der Ordner verwendet wird. Dann hab ich es eben über CMD versucht. Dann stand da "Zugriff verweigert". Dann eben mit CMD als Administrator. Wieder "Zugriff verweigert". Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2020

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Windows10: Ordner umbenennen funktioniert nicht, es erscheint Anzeige "Datei nicht gefunden", es bleibt immer nur "Neuer Ordner" Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2019

Ordner in Bibliothek umbenennen

Ordner in Bibliothek umbenennen: Servus, ich weis nicht warum, aber aus irgendeinem Grund haben sich die Namen der Ordner in meiner Bibliothek geändert. Im Ordner Bilder hatte ich die zwei Dateiordner Eigene Aufnahmen und Gespeicherte Bilder. Diese wurden umbenannt in Camera Roll und Saved Pictures. Wie kann ich das am...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Umbenennen von Ordnern

Umbenennen von Ordnern: Nach dem letzten update von Windows 10 kann ich keine Ordner mehr umbenennen. Fehlermeldung. Die Datei wird von einem anderen Programm festgehalten

Windows 10 Allgemeines 24. März 2018

Ordner umbenennen

Ordner umbenennen: Habe von Windows 8.1 auf Windows 10 gewechselt. Nun kann ich die Ordner nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste "umbenennen" wähle, bleibt es nur kurz bis ein paar Sekunden und fällt wieder zurück. Wenn ich eine z.B. den Bilderordner offen habe, der mehr als eine Seite...

Windows 10 Support 2. April 2016

Ordner Umbenennen Fehler

Ordner Umbenennen Fehler: Habe ein Fehler immer wenn ich einen Ordner umbenennen will Das kommt nach dem Enter drücken: [IMG] Dann gehe ich auf Wiederholen und dann kommt das: [IMG] Ich weiß nicht was ich machen soll?! Bitte um Hilfe :/ Danke schonmal :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Ordner umbenennen und verschieben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden