Ordner unlöschbar (Windows) - Berechtigungen von altem PC?

Helfe beim Thema Ordner unlöschbar (Windows) - Berechtigungen von altem PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Ich habe eine Hauptfestplatte (C) und eine sekundäre (A). Die A Festplatte habe ich vorher bereits auf einem anderem PC verwendet. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CRUGG, 2. September 2020.

  1. CRUGG
    CRUGG Gast

    Ordner unlöschbar (Windows) - Berechtigungen von altem PC?


    Hey!

    Ich habe eine Hauptfestplatte (C) und eine sekundäre (A). Die A Festplatte habe ich vorher bereits auf einem anderem PC verwendet. Diese beinhaltet nun einen WindowsApps Ordner, welchen ich nicht löschen kann. Die Berechtigungen scheinen fehlerhaft zu sein, da die Nutzer vom alten PC auf diesem nun nicht mehr existieren.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    • Löschen über cmd
    • Ändern des Besitzers
    • Vollzugriff geben in den Berechtigungen (Ich kriege trotzdem eine Meldung, dass ich Berechtigungen des Besitzers des Ordners benötige, welcher ich bin)
    Ich habe auch den Microsoft Support kontaktiert und dieser hat dann die selben Schritte versucht und hat mir dann gesagt, ich müsse endweder die Daten backupen und die Festplatte formatieren (was keine Option ist, da es über 1,5TB an Daten sind) oder inoffizielle Programme nutzen. Hat irgendwer eine Idee?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Verwende zum Löschendes Ordners den Unlocker.
    Code:
    https://unlocker.de.uptodown.com/windows
    Unlocker erscheint im Kontextmenü als eine normale Funktion und wenn du versuchst, eine Datei oder ein Verzeichnis zu löschen, dass sich hartnäckig weigert, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf Unlocker und das Problem verschwindet! Sollte die Datei tatsächlich geschützt sein, wird ein Schutzfenster geöffnent. du musst dann nur alle Menüpunkte mit "unlock all" auswählen.
     
Thema:

Ordner unlöschbar (Windows) - Berechtigungen von altem PC?

Die Seite wird geladen...

Ordner unlöschbar (Windows) - Berechtigungen von altem PC? - Ähnliche Themen - Ordner unlöschbar Berechtigungen

Forum Datum

Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?

Scan to Ordner, reichen diese Berechtigungen?: Hi, ich habe hier einen scanner der die dokumente an einen Ordner senden soll. Der eingetragene Benutzer hat aber keinen Zugriff auf den Ordner. Der Pfad:\\test.beispiel.local\gruppe\standort\Abteilung\Zielordner Die eingescannten Dateien sollen in den Zielordner gesendet werden. Ich hätte...

Windows 10 Allgemeines 22. März 2022

Temp Ordner Berechtigungen

Temp Ordner Berechtigungen: Hallo zusammen, ich habe leider in einer Domänen Umgebung immer das Problem, dass der Temp Ordner seine Berechtigungen verliert und Programme nicht mehr darauf zugreifen können. Ich kann diese dann zwar wieder ohne Probleme manuell setzen aber nach einem halben Tag sind sie wieder gelöscht....

Windows 10 Support 9. September 2020

Ordner Temp - Berechtigungen

Ordner Temp - Berechtigungen: Hallo Irgend eine Einstellung/App ändert die Berechtogungen des Ordners C:\Users\XXX\AppData\Local\Temp Dies hat zur Folge: Gewisse Programme wie bspw. Google Backup können nur als Admin ausgeführt werden Updates von Programmen können ebenfalls nur als Admin ausgeführt werden...

Windows 10 Support 14. April 2020

unlöschbarer Ordner auf windows 10?

unlöschbarer Ordner auf windows 10?: Hallo, es gibt einen Ordner, der lässt sich einfach nicht löschen. "Die Fehlermeldung ist immer: das gerät reagiert nicht, oder ist nicht mehr verbunden" Den Ordner habe ich glaube ich mal per bluetooth auf den Computer kopiert. Kann den Ordner auch nicht umbenennen, und er ist bei...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!

Berechtigung zur Freigabe der Ordner!: Hallo, immer wenn ich einen Ordner ändern,löschen will habe ich keine Berechtigung. Ich muß Administor Berechtigung haben.Wie und wo kann ich das ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Unlöschbarer Ordner in Windows 10

Unlöschbarer Ordner in Windows 10: Hallo zusammen, ich habe es geschafft, mit einem PHP Skript einen Ordner zu erstellen, der am Ende seines Namen ein Leerzeichen hat: "D:\...\Ordner " Das war offensichtlich nicht gewollt, jedoch konnte ich den Ordner nicht löschen. Beim Versuch erhalte ich folgende Fehlermeldung: [IMG]...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen

Ordner mit Fehlerhaften Berechtigungen: Ich habe einen Ordner der sich nicht löschen lässt. Dieser Ordner wurde von dem Programm ModOrganizer erstellt und es gab offentsichtlich einen Fehler, denn nun habe ich einen Ordner ohne Besitzer und dieser lässt sich auch mit Administratorrechten nicht ändern. Ich habe auch bereits versucht...

Windows 10 Support 8. September 2015

Ordner unlöschbar (Windows) - Berechtigungen von altem PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden