Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Helfe beim Thema Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir. Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LightJack05, 19. Dezember 2020.

  1. LightJack05
    LightJack05 Gast

    Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren


    Hi,

    Ich entwickle momentan "Datapacks" für Minecraft kleines Nebenprojekt von mir.

    Ich würde gerne den Projektordner zwischen meinen Geräten synchronisieren, damit ich schnell von einem Gerät zum anderen wechseln kann. Ich würde dafür am liebsten OneDrive verwenden, weil ich hier 1TB Speicher habe und dadurch meine Dateien auch automatisch gebackupt werden.

    Das Problem ist aber, dass die Datapacks natürlich im Installationsordner sein müssen, damit das Spiel sie lädt.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese automatisch zwischen den Geräten zu syncen?


    Meine Ideen wären:

    Eine Aufgabe die immer wieder die Dateien aus einem OneDrive-Ordner kopiert zB via xcopy. Allerdings mache ich mir Sorgen um die recourcen. Die Aufgabe müsste ja alle paar Sekunden laufen, damit ich den code so schnell testen kann. Oder ich hätte ein Problem damit, das ich immer gucken müsste, dass die Richtige Datei ersetzt wird. Also nicht meine Arbeit überschreiben wird, wenn ich im Installationsordner dierekt arbeite.

    Frage: Gibt es einen weg, eine Aufgabe zu erstellen, die automatisch die neuere Datei in den Ordner kopiert? Also nicht die neue mit der alten überschreibt? Und vor allem sollte sie am besten nicht zu oft laufen am besten nur, wenn es Änderungen gibt


    Andere Idee:

    Den Ordner im Installationsverzeichnis zum OneDrive Sync hinzufügen, sodass es wie Dokumente oder Desktop funktioniert.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit da einen Beliebigen Ordner hinzu zu fügen?


    Schonmal danke im Vorraus!

    MfG

    LightJack

    Weiterlesen...
     
    #1 LightJack05, 19. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren

Die Seite wird geladen...

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren - Ähnliche Themen - Ordner Geräten OneDrive

Forum Datum

Ordner m,it oneDrive synchronisieren

Ordner m,it oneDrive synchronisieren: Deutsch:Hallo,ich möchte gern meine Ordner mit meinen Arbeitsdateien per oneDrive synchronisieren. Leider wird mir das unnötig schwer gemacht, weil onDrive anscheinend nur einige Standard-Ordner synchronisieren kann.Die Ordner, die ich synchronisieren möchte, liegen im Laufwerk D: und sollen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Andere Ordner mit Onedrive synchronisieren?

Andere Ordner mit Onedrive synchronisieren?: Ich kann mit Onedrive nur die folgenden Ordner automatisch synchronisieren; Desktop; Dokumente; Bilder Wie kann ich den Musik und Video Ordner so synchronisieren? https://www.gutefrage.net/frage/andere-ordner-mit-onedrive-synchronisieren

Windows 10 Support 23. September 2022

Screenshot-Ordner von OneDrive taucht auf einem Gerät partout nicht auf

Screenshot-Ordner von OneDrive taucht auf einem Gerät partout nicht auf: Ich habe einen Laptop und zwei PCs, auf allen läuft OneDrive mit demselben Account, so dass ich im Explorer OneDrive quasi als gemeinsames Laufwerk habe. Und es gibt ja bei OneDrive die Option, per "Druck"-Taste automatisch einen Screenshot zu sichern - der Ordner ist...

Windows 10 Support 18. November 2021

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?

Ordner unter Windows mit OneDrive synchronisieren?: Hallo, ich habe ein kleines Problem und wäre sehr erfreut, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Ich würde gerne Daten von meinem Computer (Windows 10) mit OneDrive synchronisieren, heißt neue Daten in der Cloud sollen auf den PC geladen werden und neue Daten in bestimmten Ordnern des PC...

Windows 10 Support 29. Oktober 2019

Synchronisieren von OneDrive in Endlosschleife

Synchronisieren von OneDrive in Endlosschleife: Liebe OneDrice-Experten, seit Stunden läuft das Synchronisieren von OneDrive in Endlosschleife. Es kommt die Anzeige "Änderungen werden verarbeitet" - aber jeweils abwechselnd mit drei anderen: "105 Änderungen werden verarbeitet", "382 Änderungen werden verarbeitet" und "774...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Screenshots mit OneDrive synchronisieren funktioniert nicht

Screenshots mit OneDrive synchronisieren funktioniert nicht: Vielleicht hat/hatte jemand das gleiche Problem!? Automatisches Speichern (Synchronisieren) von, mit einem Lumia 930 aufgenommenen, Screenshots in OneDrive funktioniert leider nicht. Mit Fotos, Dokumenten etc. funktioniert das automatische Synchronisieren mit OneDrive. Screensshots warden...

Windows 10 Mobile 24. April 2016

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo, habe seit update auf Win 10 mit meinem Lumia 640 folgendes Problem. Outlook synchronisiert die Ordner gesendet bzw. Papierkorb nicht. email werden sowohl auf dem Notebook (outlook mit Office) wie auf dem Outlook. com Server korrekt angezeigt. Nur eben auf dem Handy werden die beiden...

Windows 10 Mobile 19. März 2016

synchronisieren mit mehreren Geräten

synchronisieren mit mehreren Geräten: hallo habe 2 Pc und 2 Laptops mittlerweile alle auf Windows 10 laufen, die aber teilweise nicht synchronisieren, wie z. B. Desktop, Sperrbildschirm u. a. auch Spiele. Wie kann man das auf Windows 10 einstellen ? Vielen Dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Ordner zwischen Geräten mit OneDrive synchronisieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden