Ordnerstruktur Explorer

Helfe beim Thema Ordnerstruktur Explorer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, habe festgestellt, dass warum auch immer der oberste Ordner (abgesehen von Schnellgzugriff) in meinem Explorer der Ordner 'Desktop' ist. Das kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Cors55, 13. Mai 2020.

  1. Cors55
    Cors55 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ordnerstruktur Explorer


    Hi,
    habe festgestellt, dass warum auch immer der oberste Ordner (abgesehen von Schnellgzugriff) in meinem Explorer der Ordner 'Desktop' ist. Das kommt mir seltsam vor, in C/Users/.. ist kein Desktopordner mehr vorhanden. Gleichzeitig scheint es sich bei diesem Ordner um eine nicht mehr vorhandene Verknüpfung zu handeln, beim Klicken erscheint zuerst eine Fehlermeldung. Ordnerstruktur Explorer Ordnerstruktur Explorer
    Wie kann ich hier wieder eine vernünftige Stuktur bekommen?
    VG
    Cors55
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.727

    Hast Du bei Google ein "Google Drive" angelegt und findest es nun nicht mehr. Da solltest Du bei Google nachfragen.
    Google Drive – Cloud-Speicherplatz und Datensicherung für Fotos, Dokumente und mehr
     
Thema:

Ordnerstruktur Explorer

Die Seite wird geladen...

Ordnerstruktur Explorer - Ähnliche Themen - Ordnerstruktur Explorer

Forum Datum

Windows Ordnerstruktur

Windows Ordnerstruktur: Windows -Anregung zu den Ordnern: Beim Aufruf von Ordnern in Apple sieht man sofort ob ein Ordner leer ist oder ob weitere Files darin enthalten sind. Es wäre sehr zeitsparend und übersichtlicher, wenn dies in Windows auch so wäre. - ZB. dadurch dass das Icon farblich anders dargestellt wird...

Windows 10 Support 12. März 2020

Streaming Musik - Ordnerstruktur

Streaming Musik - Ordnerstruktur: Habe nach Umstieg auf neuen Laptop das Problem hat m.E. mit dem alten funktioniert - auf beiden aber Windows10 dass ich an meinem TV zwar den Punkt "Ordner" sehe aber wenn ich diesen aufrufe um die Ordnerstruktur zu sehen erhalte ich am TV die Meldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"....

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Backuplösung mit normaler Ordnerstruktur?

Backuplösung mit normaler Ordnerstruktur?: Hallo, hatte bisher für mein Backup Freefilesync. Doch nach einem Systemwechsel funktionierte das nicht mehr richtig. Nun habe ich EaseUS Todo Backup in Verwendung, aber das sagt mir auch nicht zu, denn ich möchte meine externe Backup-Platte auch mal an einem anderen PC anhängen und mal...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10

Mac Fotos --> Ordnerstruktur bei Windows 10: Hallo zusammen Ich (bzw. meine Frau) habe/hat ein grösseres Problem. Sie möchte von einem Mac auf Windows 10 umsteigen. Ich bin schon seit immer ein Windows-Fan.. Der Umzug der Dateien ging soweit problemlos. Allerdings gibt es ein grosses Problem mit den Fotos. Auf dem Mac habe ich die...

Windows 10 Support 28. November 2019

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten

Plötzlich Doppelte Ordnerstruktur und leere Ordner in Favoriten: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 (immer aktuellster Release-Build) und ein Android Telefon mit dem Edge. Ferner habe ich eine virtuelle Maschine (Virtual Box) mit ebenfalls Windows 10 Release Builds (um gefahrlos Anwendungen ausprobieren zu können) und eine virtuelle Maschine mit...

Microsoft Edge 7. Mai 2018

Ordnerstruktur auf dem Desktop

Ordnerstruktur auf dem Desktop: Hallo ihr lieben, ich hätte da eine wichtige Frage ... seit einiger Zeit werden meine zahlreichen Ordner auf dem Desktop einfach automatisch zusammengereiht und die schöne Übersicht geht dabei verloren. Komisch ist vor allem, dass ich "Symbole automatisch ausrichten" gar nicht aktiviert...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur

Verständnisfrage zur Ordnerstruktur: Servus, gerade fällt mir noch etwas unangenehm auf. Windows10 ist ähnlich WindowsXP bezüglich mancher voreingestellter Ordner verwirrend. 1) So finde ich unter "Schnellzugriff" eine Liste beginnend mit "Desktop", "Downloads" bis "Videos" 2) Unter "Dieser PC" finde ich "Bilder", "Desktop" bis...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2017

Chaos mit Zugriffsrechten

Chaos mit Zugriffsrechten: Hallo zusammen, Ich muss meine interne Festplatte für ein paar Wochen in einer Dockingstation mit verschiedenen Rechnern nutzen, weil mein Rechner kaputt gegangen ist. Jedes Mal muss ich mir die Zugriffsrechte für jede einzelne Datei mit 5-10 Klicks erkämpfen. Manchmal hat es irgendwie geklappt,...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2016

Ordnerstruktur Explorer [gelöst]