Partition löschen und erweitern-wann möglich

Helfe beim Thema Partition löschen und erweitern-wann möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bereits einmal eine OEM (One Key Recovery) Partition über die Konsole gelöscht und will es eventuell wieder tun, nur bin ich mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MKM95, 25. November 2017.

  1. MKM95
    MKM95 Gast

    Partition löschen und erweitern-wann möglich


    Hallo,

    ich habe bereits einmal eine OEM (One Key Recovery) Partition über die Konsole gelöscht und will es eventuell wieder tun, nur bin ich mir unsicher ob es mir diesmal was bringt.
    Und zwar habe ich noch eine 1GB OEM Partition, die zwischen der EFI Sytempartition und der C Partion liegt. Siehe Bild
    Kann ich diese bedenkenlos löschen? Hatte schonmal eine OEM Partition, die für One Key Recovery von Lenovo war. Da ich Windows 10 neu installiert hatte und somit keine Lenovo Programme, inklusive OneKey Recovery, mehr habe, war die Partition sinnlos für mich. Habe mit dem Platz D erweitert.
    Doch wofür ist diese OEM Partion? Sie ist ja kein Standard von "reinem" Windows 10 oder? Es dürfte sich durch die Löschung der Partion nichts am System ändern und alles noch funktionieren, oder?
    Falls dem so ist und ich sie lösche, kann ich den Speicherplatz überhaupt nutzen?
    Man kann mit der Datenträgerverwaltung nur Partionen erweitern, die neben ungenutzem Speicher liegen. Ist es dabei egal ob dieser davor oder danach liegt. Also kann ich dann den Speicher nutzen um C zu vergrößern, oder kann ich damit nur die EFI-Systempartion vergrößen, da die Partion vor der C liegt und nicht nach der C.

    Danke


    Partition löschen und erweitern-wann möglich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. dididirk
    dididirk Kennt sich aus
    Registriert seit:
    29. Juli 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    11

    schau mal hier: Wie kann man die Größe der Partition unter Windows 10 ändern?
     
Thema:

Partition löschen und erweitern-wann möglich

Die Seite wird geladen...

Partition löschen und erweitern-wann möglich - Ähnliche Themen - Partition löschen erweitern

Forum Datum

Datenträger Partition löschen?

Datenträger Partition löschen?: kann ich die markierten Partitionen löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datentraeger-partition-loeschen

Windows 10 Support 28. September 2020

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?

Warum lässt sich die Partition in Windows 10 nicht erweitern?: Hallo. Auf meinem Notebook habe ich zwar 1 Terrabyte Speicherkapazität, kann aber praktisch nur 100 GB davon nutzen. :( Vorab ein paar genauere Informationen: - Es handelt sich um einen Acer Aspire 3 - Betriebssystem ist Windows 10 - Habe in der Datenträgerverwaltung die Partition ,,Data: D"...

Windows 10 Support 17. August 2020

Windows 10 Partition erweitern, wenn rechts davon eine Backup Partition ist?

Windows 10 Partition erweitern, wenn rechts davon eine Backup Partition ist?: Meine Windows Partition hat nicht mehr so viel Speicher und ich möchte sie erweitern, aber im Partitionsmanager ist rechts von der Windows Partition eine ganz kleine Backup Partition. Wie kriege ich diese Backup Partition weg?...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows Partitionen löschen?

Windows Partitionen löschen?: [ATTACH] Wie ordne ich den „Nicht zugeordneten“ Speicherplatz jeweils zu den Festplatten C: und D: zu? Mit Rechtsklick auf die Festplatte und Volume erweitern ging es nicht. Und warum ist die D:-Festplatte ein einfaches Volume und was bedeutet das?...

Windows 10 Support 11. März 2020

Windows 10 N System Partition erweitern nicht möglich?

Windows 10 N System Partition erweitern nicht möglich?: Hallo, da der Speicherplatz auf meiner System Partition nicht mehr ausreicht möchte ich die jetzt gern Erweitern, hab dafür auch schon 195 GB auf dem selben Datenträger frei gemacht, aber wenn Ich die System Partition erweitern will ist das Feld ausgegraut und Ich kann sie nicht erweitern. Hat...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux

Erkennen und Löschen einer Partition mit Linux: Ich habe ( leichtfertig) ubuntu-Linux in einer eigenen Partition neben Windows 10 auf meinen PC geladen, möchte dieses Betriebsystem und die Partition aber nun gern wieder löschen. Dabei will ich natürlich nicht versehendlich Windows und die darunter gespeicherten Dateien beschädigen oder...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Partition d erweitern.

Partition d erweitern.: Nach Ausführung des kostenlos Upgrates auf Windows 10 besteht ein Problem, welches auch von Telefonsupport nicht gelöst werden konnte. Für die Systempatition D: mit einer Gräße von nur 100 MB wird ständig eine Fehlermmeldung "zu wenig Speicherplatz" angezeigt. Die Datenträgerverwaltung ist auch...

Windows 10 Support 20. November 2015

Partition von Data C erweitern und von D verkleinern

Partition von Data C erweitern und von D verkleinern: ich würde gerne die Partition von D verkleinern und C vergrößern. Ich habe in der Datenträgerverwaltung nun auch die D verkleinert und habe nun auch das freie Volumen. Leider lässt sich dieses freie auf C nicht zuordnen (nach rechtsklick auf C ist erweitern nicht aktiv). Auf D kann...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Partition löschen und erweitern-wann möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung partition löschen

    ,
  2. windows 10 partition löschen

    ,
  3. windows 10 datenträgerverwaltung löschen

    ,
  4. partition lässt sich nicht löschen win 10,
  5. partitionen erweitern löschen windows 10,
  6. partition mit 10 gb löschen möglich bei windows 10,
  7. oem partition löschen windows 10,
  8. partition löschen in windows10,
  9. partition löschen konsole,
  10. windows 10 datenträgerverwaltung efi löschen,
  11. windows 10 datenträgerverwaltung,
  12. windows 10 datenträgerverwaltung partition,
  13. Mit Windows 10 Systempartion vergrößern,
  14. festplatteplatz ab wann erweitern,
  15. ext. Festplatte erweitern