Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10

Helfe beim Thema Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick über Creation Tool meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen, zeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MathiasM1, 5. Mai 2020.

  1. MathiasM1
    MathiasM1 Gast

    Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10


    Hallo zusammen,

    ich möchte gerade mittels einem bootfähigen Stick über Creation Tool meinen PC neu aufsetzten. In der Installation angekommen, zeigt es mir meine aktuellen Partitionen an:

    - C mit 70GB

    - D mit 50GB

    Nun kann ich zwar beide jeweils formatieren, löschen, wieder neu formatieren, usw., aber selbst wenn ich beide gelöscht hatte, bleiben es zwei "separate" Partitionen. Ich kann nämlich nicht danach eine mit 100GB und eine mit 20GB erstellen.

    Es entsteht also keine frei konfigurierbare Partitionen mit meinem Gesamtspeicher, die ich anschließend beliebig aufteilen kann.


    Ich möchte allerdings unbedingt C vergrößern.


    Danke und Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 MathiasM1, 5. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10

Die Seite wird geladen...

Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10 - Ähnliche Themen - Partitionen löschen Neuinstalltion

Forum Datum

Windows 10 Kennwort nach Neuinstalltion

Windows 10 Kennwort nach Neuinstalltion: Hallo, ich hab hier ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und mich seit einer Stunde im Kreis drehe. Es geht um einen PC, der wegen einer defekten Sata SSD mehrere Monate still stand. Ich habe jetzt eine .m2 ssd verbaut und Windows 10 neu installiert. Angemeldet bin ich dort nun mit einem...

Windows 10 Support 8. November 2022

Partitionen löschen wo Windows drauf ist

Partitionen löschen wo Windows drauf ist: Hallo Microsoft- Community,kann man die 2 Partitionen, die auf der Festplatte wo Windows drauf ist löschen?Da eine Systemwiederherstellung nicht gehtweil keine erstellten Systemwiederherstellungspunkte gefunden werden.Es sind zwar nur 100 MB und 16 MB große Partitionen.Mich stört nur das sie da...

Windows 10 Support 30. September 2022

Kann ich die Partition RECOVERY löschen?

Kann ich die Partition RECOVERY löschen?: Hallo, Ich bin gerade dabei eine neue Partition zu erstellen. Auf meinem Rechner existieren folgende: OS und RECOVERY. Kann ich RECOVERY löschen? Für was braucht man diesen Ordner? Danke und viele Grüße! https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-partition-recovery-loeschen

Windows 10 Support 16. November 2021

Datenträger Partition löschen?

Datenträger Partition löschen?: kann ich die markierten Partitionen löschen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/datentraeger-partition-loeschen

Windows 10 Support 28. September 2020

Partition auf Windows 10 ohne Backup löschen?

Partition auf Windows 10 ohne Backup löschen?: Hallo! Ich habe eine unnötige Partition auf meinem Rechner (Win 10) und würde sie gerne löschen. Jedoch wird mir überall geraten, vor der Prozedur ein Backup zu erstellen. Leider habe ich kein Speichermedium, das groß genug ist UND Windows akzeptiert (Warum auch immer SD-Karten nicht akzeptiert...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows Partitionen löschen?

Windows Partitionen löschen?: [ATTACH] Wie ordne ich den „Nicht zugeordneten“ Speicherplatz jeweils zu den Festplatten C: und D: zu? Mit Rechtsklick auf die Festplatte und Volume erweitern ging es nicht. Und warum ist die D:-Festplatte ein einfaches Volume und was bedeutet das?...

Windows 10 Support 11. März 2020

Neuinstalltion von Windows 10

Neuinstalltion von Windows 10: Hallo, ich habe von windows 7 auf 8, dann 8.1 und dann auf 10 upgegraded. Bevor nun das Creators Update kommt, würde ich gerne meinen PC komplett platt machen und neu installieren. Kann mir jemand sagen ob ich irgendeinen Product Key eingeben muss oder ob bei der Neustallation alles automatisch...

Windows 10 Support 5. April 2017

Partition löschen funktioniert nicht | Windows 10

Partition löschen funktioniert nicht | Windows 10: Hallo, Ich möchte eine Partition löschen aber ich bekomme immer die Meldung: Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können. Ich würde gerne wissen wie ich diese Meldung umgehen kann. Schon mal vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Partitionen löschen bei Neuinstalltion Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden