Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt

Helfe beim Thema Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Explorer wird mir das DVD-Laufwerk und die zweite Partition meiner Festplatte nicht angezeigt. Ich habe die TP... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SvenUllmann, 18. Februar 2015.

  1. SvenUllmann
    SvenUllmann Gast

    Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Im Explorer wird mir das DVD-Laufwerk und die zweite Partition meiner Festplatte nicht angezeigt. Ich habe die TP auf einer kleinen, separaten Partition aufgespielt und sie läuft wirklich prima (Daumen hoch). Aber leider sehe
    ich die andere (größere) Partition meiner Festplatte nicht mehr.

    Die Option "Leere Laufwerke ausblenden" habe ich schon deaktiviert, aber ohne Erfolg. Außerdem sollte da noch was drauf sein.

    Was kann ich noch tun??
     
    #1 SvenUllmann, 18. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Sven,

    sind die DVD und HDD in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

    cmd: "diskmgmt.msc" eingeben. Dort kannst du auch suchen lassen und aktualisieren.

    Gruß Theo
     
  4. SvenUllmann
    SvenUllmann Gast
    Hallo Theo,

    Danke für die Antwort. So wird alles angezeigt:

    Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt

    Hilft das Vergeben eines Laufwerksbuchstaben? Aber wieso ist der weg?

    Irgendwie merkwürdig.

    Viele Grüße

    Sven
     
    #3 SvenUllmann, 19. Februar 2015
  5. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    SvenUllmann:

    Ja, oder man macht Partition 2 zur Bootpartition. Das wäre sinnvoller.

    Windows hat sich wohl Partition 1 von Disk 2 als Bootpartition ausgesucht und diese

    Partition erhält per Default keinen Laufwerksbuchstaben. Der User soll sie nicht benutzen

    und sie ist auch nur recht klein. Wenn die Platte aber schon fertig partitioniert war,

    kann Windows eben nur die bestehenden Partitionen nutzen. Man hätte vor der Installation

    Partition 2 aktiv setzen sollen, dann wäre die Sache richtig verlaufen.
     
    #4 Peter Hagendorf, 19. Februar 2015
  6. SvenUllmann
    SvenUllmann Gast
    Hallo Herr Hagendorf,

    das Vergeben eines Laufwerksbuchstabens hat geholfen. Jetzt sind alle Daten wieder sichtbar.

    Das Sahnestück wäre natürlich, wenn ich XP (welches auf dieser Partition ist) wieder lauffähig bekomme, bis Win 10 so richtig rund ist.

    Vielen Dank Allen für die Tipps.
     
    #5 SvenUllmann, 20. Februar 2015
  7. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    SvenUllmann:

    Das könnte man mit EasyBCD versuchen. Damit ist es recht einfach, andere OSe dem BCD von

    Windows hinzuzufügen. EasyBCD
     
    #6 Peter Hagendorf, 20. Februar 2015
  8. SvenUllmann
    SvenUllmann Gast
    Ist mir damit leider nicht gelungen. Hab die .iso geladen, gebrannt und gestartet, aber eine derartige Option hab ich in dem Programm nicht gefunden. Na was solls, Wín 10 geht ja hoffentlich bald in die produktive Phase. ;-)

    Viele Grüße

    Sven
     
    #7 SvenUllmann, 23. Februar 2015
  9. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt

    SvenUllmann:

    Da gibt es weder eine ISO, noch muss man etwas brennen. Man installiert das Programm in

    Windows und erstellt den gewünschten BCD-Eintrag für das andere OS.
     
    #8 Peter Hagendorf, 23. Februar 2015
  10. SvenUllmann
    SvenUllmann Gast
    Wie das eben so ist im Leben. Der Fehler sitzt meistens vor dem Computer ;-)

    Ich hatte das falsche Tool geladen. Jetzt hat es funktioniert und Win XP läuft wieder.

    Nochmal Vielen Dank für die Hilfe!!
     
    #9 SvenUllmann, 23. Februar 2015
Thema:

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt

Die Seite wird geladen...

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt - Ähnliche Themen - Partitionen Laufwerke nichtangezeigt

Forum Datum

Komische Partitionen auf Laufwerk C

Komische Partitionen auf Laufwerk C: Guten Abend allerseits, ich stelle fest das mein Laufwerk C mehrere gleiche Partitionen aufweist. [ATTACH] [ATTACH] Woher kommt das? Wie kann ich das korrigieren? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Dynamisches Laufwerk erstellen

Dynamisches Laufwerk erstellen: Auf diesem Laufwerk habe ich 2 Partitions. Eine Fehlerfreie OEM Partition, 467 MB NTFS, einmal D: 450 MB NTFS, fehlerfreie primäre Partition, einmal 99 MB fehlerfreie EFI Partition, einmal E: 2793,51 GB NTFS, Fehlerfreie, primäre Partition. Das Laufwerk ist bezeichnet mit "Datenträger 0",...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2018

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an

Laufwerks-Partition zeigt zu große Belegung an: Hallo, ich habe meine persönlichen Daten auf eine Partition einer zweiten internen Festplatte gesichert. Die Daten haben insgesamt eine Größe von ca. 1,3 GB. Auf der Partition werden mir jedoch 364 GB als "verwendet" angezeigt. Andere Daten habe ich dort nicht gespeichert. Möchte ich mir...

Windows 10 Support 19. August 2018

Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:

Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:: Auf Laufwerk C: befindet sich eine nicht zugeordnete Partition, wie finde ich heraus wozu die gehört (evtl. Acronis true Image 2018?), kann ich die einfach anderen Partitionen zuordnen und wenn ja, wie geht das? Hintergrund: mein Rechner startet nur noch über das UEFI (Aufruf Bootmanager mit...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

verstecktes Laufwerk(Partitionen)

verstecktes Laufwerk(Partitionen): Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr. Habe ein Notebook mit 2 Laufwerken: 1.LW SSD mit Win 10 pro, german, 64 bit. 2..LW Toshiba 1 TB mit 3 Partitionen. Diese Partitionen sind nach einem NEUSTART versteckt und ich kann die LW-Buchstaben nur mit der Datenträgerverwaltung wieder hinzufügen....

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

C: Laufwerk Partition

C: Laufwerk Partition: Hallo Besitze ein Notebook zuerst war es Windows 8 da war alles noch in der Datenträgerverwaltung noch in ordnuntg jetzt habe ich dann Windows 10 das auf dem C: Laufwerk gemacht und nun wenn ich in die Datenträger Verwaltung gehe und möchte gerne das Laufwerk Partitionieren und klicke mit der...

Windows 10 Support 17. September 2016

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?

Mehrere Partitionen zusammenfassen, dynamisches Laufwerk?: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe auf einer externen Festplatte nun 4 Partitionen auf 1 Datenträger. Ich möchte gerne drei von diesen Partitionen zusammenführen. Wenn ich die Hauptpartition jedoch erweitern will, kommt eine Meldung, dass das Basislaufwerk in...

Windows 10 Support 11. März 2016

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen)

Sperren von Dateiordnern oder Laufwerken (Partitionen): Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe Windows 10 installiert und zwei Profilkonten angelegt. Ein Konto für mich als Administrator und ein Konto für Besucher oder Familienmitglieder. Den anderen Benutzern möchte ich jetzt jedoch den Zugriff auf eine Partition oder auf vereinzelte Ordner...

Windows 10 Support 30. September 2015

Partitionen und Laufwerke werden nichtangezeigt [gelöst]