Passwort-Hijacking

Helfe beim Thema Passwort-Hijacking in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Kann mir jemand das gruselige Ding erklären, wie Microsoft das Passwort meines Rechners ändern kann? Habe ein Konto bei denen eröffnet, um an diesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rennrutscher, 17. August 2015.

  1. rennrutscher
    rennrutscher Gast

    Passwort-Hijacking


    Kann mir jemand das gruselige Ding erklären, wie Microsoft das Passwort meines Rechners ändern kann? Habe ein Konto bei denen eröffnet, um an diesen Diskussionen hier teilnehmen zu können. Und MS hat kurzerhand das Passwort meines Rechners durch das des Kontos bei MS ersetzt. Dass die nicht fragen, ob ich das will, kann man als unhöflich empfinden. Dass das so einfach möglich ist, ist ein bisschen unheimlich. Die können mir dann z.B. auch den Zugang zum Rechner sperren, wenn ich hier zu böse Fragen stelle.

    Weiß jemand, wie ich die Kontrolle über meinen Rechner wieder zurückbekomme? Über Strg+Alt+Entfernen kann ich mein Passwort in WIN10 nicht mehr ändern.

    Weiterlesen...
     
    #1 rennrutscher, 17. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Passwort-Hijacking

Die Seite wird geladen...

Passwort-Hijacking - Ähnliche Themen - Passwort Hijacking

Forum Datum

Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.

Anmeldung Passwort, Pin, Smartphone. Katastrophe für mich.: Guten Tag, Mein Problem ist: Ich soll mich anmelden um meine Autorität zu bestätigen. OK Vorgabe ist mein Grund Mail für das Mi.Konto. Ich soll mein Passwort eingeben. ACHTUNG. Dieses habe ich einen Tag zuvor schon erneuern müssen. Leider wird es nicht erkannt. Meldung: Sie haben...

Windows 10 Support Gestern um 17:12 Uhr

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort

Windows Login schlägt fehl, trotz richtigem Passwort: Bei Windows 10 Pro. x64 haben wir das Problem, das ab und zu der Windows Login, trotz korrektem Passwort nicht funktioniert. Passwort mehrfach kontrolliert und probiert. Gibt man nun bewusst ein falsches Passwort ein, kommt natürlich auch die Meldung "Falsches Passwort". Gibt man nun wieder das...

Windows 10 Support Freitag um 10:22 Uhr

Microsoft-Passwort falsch / Anmeldung nicht möglich

Microsoft-Passwort falsch / Anmeldung nicht möglich: Hallo liebe Community, mein Anliegen kurz und knapp: Bisher habe ich mich bei Windows 10 immer mit einer PIN angemeldet. Seit einem Update verlangt das System von mir mein Microsoft-Passwort. Gebe ich dieses ein, erhalte ich die Meldung, dieses sei falsch. Das Passwort habe ich bereits...

Windows 10 Support Freitag um 01:28 Uhr

Windows Passwörter auf Ordner setzen?

Windows Passwörter auf Ordner setzen?: Hallo, Ist es möglich, mit Windows 10 Dateiordner per Passwort zu verschlüsseln? Danke schonmal! https://www.gutefrage.net/frage/windows-passwoerter-auf-ordner-setzen

Windows 10 Support Dienstag um 20:42 Uhr

Windows Passwort vergessen/nicht vorhanden?

Windows Passwort vergessen/nicht vorhanden?: Guten Tag, am 06.09.20 würde bei meinen Windows 10 Computer ein Update Installiert. Dies erfolgte auch fehlerfrei. Nachdem es installiert würde kam aber ein Blauerbildschirm wo drauf steht " Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten", nach ca. 10 sekunden Startet mein PC sich neu und es kommt...

Windows 10 Support 9. September 2020

Windows 10: Theme-Teilen-Funktion ermöglicht Passwort-Diebstahl

Windows 10: Theme-Teilen-Funktion ermöglicht Passwort-Diebstahl: Windows 10: Theme-Teilen-Funktion ermöglicht Passwort-Diebstahl [ATTACH]Die Möglichkeit zum Teilen von Themes eröffnet Angreifern die Option, Windows 10-Nutzern die Zugangsdaten zu entwenden. Die Funktionsweise lässt sich mit den allseits bekannten Phishing-Angriffen in E-Mails vergleichen....

Windows 10 News 8. September 2020

Passwort nach erstmaliger Anmeldung ändern, geht das?

Passwort nach erstmaliger Anmeldung ändern, geht das?: Hallo, Ich habe für meine Freunde am heimischen PC (Windows 10 Pro) jeweils ein eigendes Profil erstellt. Bei erstmaliger Anmeldung ist das Passwort immer gleich. Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist einzustellen, dass man nach der ersten Anmeldung sein Passwort ändern muss. Das heißt,...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern"

Windows 10 Home "Benutzer darf Passwort nicht ändern": Servus, auf dem Rechner eines Freundes ist WIN 10 Home installiert und er hat für seinen kleinen Bruder einen Benutzer erstellt. Er will einstellen, dass der Kleine das Passwort nicht ändern darf. Bei Windows 10 Pro gehts ja einfach in der Computerverwaltung. Jedoch suche ich mich gerade...

Windows 10 Support 7. September 2020

Passwort-Hijacking [gelöst]