Passwortabfrage

Helfe beim Thema Passwortabfrage in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Servus, Habe eine Frage zum Netzwerk, weil ich seit dem Update von Windows 10 eine Passwortabfrage habe, wenn ich auf einen anderen PC zugreife.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von chopperlein, 12. Dezember 2019.

  1. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Passwortabfrage


    Servus,

    Habe eine Frage zum Netzwerk, weil ich seit dem Update von Windows 10 eine Passwortabfrage habe, wenn ich auf einen anderen PC zugreife.

    Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk komplett zu löschen und es neu zu erstellen sodas die abfrage nicht mehr kommt?

    Reinhard
     
    #1 chopperlein, 12. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.402
    Zustimmungen:
    5.523

    @ chopperlein, da aus einem von Dir erstellten Thread heraus, Dein Problem mit der Passwortabfrage darin besteht, versuchst Du bitte folgendes:

    1. Systemsteuerung → Netzwerk und Freigabeeinstellungen
    2. Linke Spalte "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern"
    3. Unterste Kategorie "Alle Netze" und dort "Kennwortgestütztes Freigeben ausschalten"
    4. Ordner der freigeben werden soll, dies kann auch der Benutzer im Benutzer-Ordner sein → rechte Maustaste → "Eigenschaften"
    5. Reiter "Freigabe" → "Erweiterte Freigabe"
    6. "Diesen Ordner freigeben" aktivieren
    7. Weiter unten auf "Berechtigungen"
    8. "Hinzufügen" → Objektname "Jeder", dann auf OK
    9. Berechtigung unten im Fenster setzen, ggf auf Vollzugriff
    10. Wieder zurück auf die Ordnereigenschaften
    11. Reiter "Sicherheit" → "Bearbeiten"
    12. Hinzufügen" → Objektname "Jeder", dann auf OK
    13. Berechtigung unten im Fenster setzen, ggf auf Vollzugriff
    14. Fertig
    Sehe Dir auch noch bitte diesen Thread an, dort befindet sich eine Video


    Netzwerk nach Windows Update
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000

    Dank für Deine Hilfe. Habe alles überprüft und alles wie im Thread beschriebe eingestellt und Freigegeben.
    Bekomme aber immer noch die Passwortabfrage und kann nur auf einen Rechner zugreifen.
     

    Anhänge:

    #3 chopperlein, 13. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  5. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Habe schon ein Passwort zum Test vergeben nimmt aber keins an und bringt mir immer nur die Abfrage nach Benutzer und Passwort.
     
    #4 chopperlein, 17. Dezember 2019
Thema:

Passwortabfrage

Die Seite wird geladen...

Passwortabfrage - Ähnliche Themen - Passwortabfrage

Forum Datum

Ständig MS Passwortabfrage trotz Abschaltung

Ständig MS Passwortabfrage trotz Abschaltung: Hallo, nach einem Festplattenwechsel (SSD) mit Windows Umzug darauf werde ich bei jedem Neustart nach meinem MS Passwort gefragt. Das habe ich aber schon unter netplwiz geändert. Auch bei größeren Updates das selbe Spiel. Was kann ich da noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Passwortabfrage nach Standbymodus - wie abschalten?

Passwortabfrage nach Standbymodus - wie abschalten?: Hallo, beim Start nach einem Standby des PCs wird erneut nach einem Passwort gefragt. Ich habe alle im vorgenannten Tread zur Behebung des Mangels gegebenen Empfehlungen nachvollzogen aber leider ohne positives Ergebnis. Hat jemand noch weitere Ideen, die helfen könnten? Das Problem trat bis...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern

Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, bei mehreren Benutzern: Hallo, kann ich die Passwortabfrage beim Hochfahren von Windows 10 umgehen, auch wenn mehrere Benutzer aus einer Familie angelegt sind? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

microsoft Edge sperrt Passwortabfrage

microsoft Edge sperrt Passwortabfrage: Hallo in die Runde, Ich habe jetzt auf Windows 10 umgestellt. es funktioniert alles ohne Probleme. Das einzige Problem das ich habe ist im Augenblick mit dem Explorer Nachfolger Edge. Wenn ich mich z.B. bei Ebay einloggen will, erscheint nach der Passworteigabe immer wieder die Startseite und...

Microsoft Edge 10. August 2015

Passwortabfrage abstellen

Passwortabfrage abstellen: Ich hab Windows 10 und werde nun jedesmal, wenn ich den PC hochfahre, nach meinem Windows Passwort gefragt. Ich finde das unerhört lästig und würde es gern abstellen. Ja, ich weiß, dann kann ja jeder meinen PC nutzen. Ist es möglich, diese Passwortfrage abzustellen? Wenn ja, wie? Vielen Dank...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

passwortabfrage nach dem erwachen aus dem ruhemodus

passwortabfrage nach dem erwachen aus dem ruhemodus: Hallo! Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Nachdem ich herausbekommen habe,wie man den Rechner auch ohne Passworteingabe starten kann ist aber trotzdem noch ein Ärgerniss übriggeblieben,denn wenn der Rechner aus dem Ruhestand wieder weiter arbeiten soll,will der neurdings jedesmal das...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Passwortabfrage unter Windows 10 dauert ewig

Passwortabfrage unter Windows 10 dauert ewig: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit Windows 10, genauer gesagt mit der Anmeldung nach Start oder Ruhezustand. Es erscheint ziemlich schnell der Sperrbildschirm, doch sobald ich dann eine Taste drücke, um zur Passworteingabe zu kommen dauert es ewig (Das Passwortfeld und Profilbild...

Windows 10 Support 7. November 2016

Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!

Windows 10 Passwortabfrage lässt sich nicht deaktivieren. Frust!: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich genervt von Windows 10.Trauere noch Windows 7 hinterher. Ich habe auf meinem Acer Laptop Windows 8 gehabt fand das System aber furchtbar. Nun habe ich ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und bin ebenfalls enttäuscht. Warum lässt sich diese dämlirche...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2016

Passwortabfrage [gelöst]