Passwortabfrage

Helfe beim Thema Passwortabfrage in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Servus, Habe eine Frage zum Netzwerk, weil ich seit dem Update von Windows 10 eine Passwortabfrage habe, wenn ich auf einen anderen PC zugreife.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von chopperlein, 12. Dezember 2019.

  1. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Passwortabfrage


    Servus,

    Habe eine Frage zum Netzwerk, weil ich seit dem Update von Windows 10 eine Passwortabfrage habe, wenn ich auf einen anderen PC zugreife.

    Gibt es eine Möglichkeit das Netzwerk komplett zu löschen und es neu zu erstellen sodas die abfrage nicht mehr kommt?

    Reinhard
     
    #1 chopperlein, 12. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ chopperlein, da aus einem von Dir erstellten Thread heraus, Dein Problem mit der Passwortabfrage darin besteht, versuchst Du bitte folgendes:

    1. Systemsteuerung → Netzwerk und Freigabeeinstellungen
    2. Linke Spalte "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern"
    3. Unterste Kategorie "Alle Netze" und dort "Kennwortgestütztes Freigeben ausschalten"
    4. Ordner der freigeben werden soll, dies kann auch der Benutzer im Benutzer-Ordner sein → rechte Maustaste → "Eigenschaften"
    5. Reiter "Freigabe" → "Erweiterte Freigabe"
    6. "Diesen Ordner freigeben" aktivieren
    7. Weiter unten auf "Berechtigungen"
    8. "Hinzufügen" → Objektname "Jeder", dann auf OK
    9. Berechtigung unten im Fenster setzen, ggf auf Vollzugriff
    10. Wieder zurück auf die Ordnereigenschaften
    11. Reiter "Sicherheit" → "Bearbeiten"
    12. Hinzufügen" → Objektname "Jeder", dann auf OK
    13. Berechtigung unten im Fenster setzen, ggf auf Vollzugriff
    14. Fertig
    Sehe Dir auch noch bitte diesen Thread an, dort befindet sich eine Video


    Netzwerk nach Windows Update
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    @hal9000

    Dank für Deine Hilfe. Habe alles überprüft und alles wie im Thread beschriebe eingestellt und Freigegeben.
    Bekomme aber immer noch die Passwortabfrage und kann nur auf einen Rechner zugreifen.
     

    Anhänge:

    #3 chopperlein, 13. Dezember 2019
    1 Person gefällt das.
  5. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Habe schon ein Passwort zum Test vergeben nimmt aber keins an und bringt mir immer nur die Abfrage nach Benutzer und Passwort.
     
    #4 chopperlein, 17. Dezember 2019
Thema:

Passwortabfrage

Die Seite wird geladen...

Passwortabfrage - Ähnliche Themen - Passwortabfrage

Forum Datum

Windows 10 Passwortabfrage?

Windows 10 Passwortabfrage?: Hallo, wie kann ich einrichten, dass unter Windows 10 ein Admin-Benutzer für Aktionen, die erhöhte Rechte benutzen min. 1 mal pro Session, bzw. nach Ablauf von X Minuten sein Passwort eingeben muss. Also in etwa wie das "sudo" in Linux, bei Default Einstellungen. Falls jemand weiß ob/wie das...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Sperrbildschirm mit Passwortabfrage?

Sperrbildschirm mit Passwortabfrage?: OS: Win10 Pro Ich bin nun doch verwundert, habe seit Monaten nichts mehr in den Settings gemacht und dennoch verlangt der PC bei jedem Sperrbildschirm nun ein Passwort. Witzig ist hieran nur, dass ich nie eines gesetzt habe. Muss also den PC komplett neustarten und er lässt mich dann auch...

Windows 10 Support 11. März 2021

Passwortabfrage bei Win Start

Passwortabfrage bei Win Start: Hallo ich versuche die lästige Passwortabfrage beim Win Start los zu werden. Seit dem letzten Update macht er dies auch auf dem PC und das nervt. 1. Handelt es sich um meinem Laptop der laut netplwiz 4 Benutzer hat. Warum weiss ich nicht. Administrator in Gruppe Administrator HomeGroupUser...

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2020

Passwortabfrage

Passwortabfrage: obwohl ich im Benutzerkonto unter Benutzer müssen Namen und Kennwort eingeben das Häkchen entfernt habe, und auch mit 2X passwort eingeben beendet habe, muß ich beim Start das Passwort eingeben. kann jemand genau sagen wie die Passwortanfrage sonst auszuschalten ist? Freue mich über echte Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2020

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk: Servus zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt werden. Hab bereits schon Dr. Google befragt und auch diverse Sachen versucht wie z.B.: - Passwörter aus dem Tresor gelöscht und neu...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Windows 10 Passwortabfrage deaktivieren?

Windows 10 Passwortabfrage deaktivieren?: Hallo, Leider kam gestern ein altes Problem wieder und zwar dass beim Hochfahren oder Neustarten meines PCs nach einem Passwort gefragt wird. Ich hatte das ausgeschaltet und es gab ein paar Monate auch keine Probleme nur jetzt ist es ohne irgendeine Einstellung geändert zu haben wieder da....

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Passwortabfrage bei Win 10 2004

Passwortabfrage bei Win 10 2004: Hallo. Seit gestern ist das Upgrade auf 2004 bei mir installiert. Im Vorfeld gab es auf diversen Plattformen schon die ein oder andere Kritik dazu. Jetzt mal eine Frage, evtl. hat jemand eine Lösung: Beim Start von Windows erfolgt die Passwortabfrage. Kann dies Abfrage irgendwo abgeschaltet...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Juli 2020

Passwortabfrage [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden