Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal

Helfe beim Thema Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3. Neustart. Wenn ich meinen PC (Windows 10) starte erscheint das Eingabefeld für das Passwort. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wilfried Kuhn, 3. März 2021.

  1. Wilfried Kuhn
    Wilfried Kuhn Neu hier
    Registriert seit:
    3. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal


    Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3. Neustart.
    Wenn ich meinen PC (Windows 10) starte erscheint das Eingabefeld für das Passwort. Wenn ich versuche das Passwort dort einzugeben, bleibt das Eingabefeld aber leer (ohne Sternchen). Nach einem weiteren oder auch erst beim 3. Neustart kann ich das Passwort eingeben und der PC fährt weiter hoch. Wie kann dieser lästige und zeitaufwendige Mangel behoben werden?
     
    #1 Wilfried Kuhn, 3. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal

Die Seite wird geladen...

Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal - Ähnliche Themen - Passworteingabe gelingt

Forum Datum

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe: Moin,mich beschäftigt schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten: Ich habe von meiner Firma einen Dell XPS mit Docking-Station, welche ich mittels Netzwerkkabel an einem unmanaged Switch angeschlossen habe, welcher mit meiner Fritz!Box verbunden ist.Für WLAN habe ich einen externen AP, welcher...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Anzeigesprache ändert sich automatisch bei der Passworteingabe im Speerbildschirm

Anzeigesprache ändert sich automatisch bei der Passworteingabe im Speerbildschirm: Liebes Microsoft Team, nach einem Update ändert sich bei der Passworteingabe im Sperrbildschirm die Anzeisprache Tastaturlayout auf Griechisch. Es ist bei mir als letztes aufgelistet. Daraufhin muss ich seitdem jedesmal auf das deutsche Layout umwechseln, um das Passwort einzugeben, was nervig...

Windows 10 Support 7. November 2023

Kann man die Passworteingabe bei Freigaben jedes mal erzwingen?

Kann man die Passworteingabe bei Freigaben jedes mal erzwingen?: Hallo liebe Community!Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Rechner, die auf der Arbeit in unterschiedlichen räumlichen Büros stehen und über das selbe Netzwerk laufen. Der eine Rechner im ersten Büro muss auf einen Ordner mit Word-Dateien zugreifen, die sich im PC vom zweiten Rechner...

Windows 10 Support 4. Dezember 2022

Laptop ladet nach passworteingabe nicht?

Laptop ladet nach passworteingabe nicht?: Hallo zusammen, mein laptop hängt sich immer richtig krass auf, das so sehr das ich schwer zur passwort eingabe überhaupt komme. Vor ein paar wochen konnt ich mich noch einloggen aber aufm desktop ging dann garnix. Nun kann ich nicht mal in den desktop und es ladet die ganze zeit nur nach...

Windows 10 Support 15. August 2022

Abmeldebildschirm Passworteingabe erscheint nicht mehr

Abmeldebildschirm Passworteingabe erscheint nicht mehr: Seit 3 Tagen erscheint beim Einschalten meines Laptops leider nur noch das Hintergrundbild. Die Passwort-Aufforderung erscheint nicht mehr sodass eine Anmeldung und damit das Hochfahren meines Laptops nicht mehr möglich ist. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2022

Direkt zur Passworteingabe nach dem Booten?

Direkt zur Passworteingabe nach dem Booten?: Also, hier ist jetzt ein "Problem", welches ich jetzt nicht hab, sondern mein Vater, der ein altes Laptop von meinem Bruder bekommen hatte. Und zwar hatte er es bis dato so gehabt, dass man den Laptop nach dem Einschalten direkt die Passworteingabe vor sich hatte.. Jetzt nervt es ihn halt dass...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Windows Benutzer vor Passworteingabe nach dem Hochfahren

Windows Benutzer vor Passworteingabe nach dem Hochfahren: Hallo,Wirklich stören tut es mich nicht, aber wenn ich den Laptop ohne "Schnellstart aktivieren" hochfahre, scheint es so, als wenn der zuletzt angemeldete Benutzer automatisch schon "sozusagen angemeldet" wird, bevor ich irgendein Passwort eingebe. Denn zum Einen fragt er mich um Bestätigung,...

Windows 10 Support 29. September 2021

Wie kann man - in Windows 10 - die Passworteingabe deaktivieren?

Wie kann man - in Windows 10 - die Passworteingabe deaktivieren?: Hätte da jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man---in-windows-10---die-passworteingabe-deaktivieren

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Passworteingabe gelingt erst beim 2. oder 3 Mal [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden