"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich

Helfe beim Thema "Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Hardware: -Lenovo IdeaPad Z710 - Prozessor: Intel Core i7-4700MQ @2.40 GHz (Quad-Core) - BIOS-Version, -Datum: LENOVO 7FCN96WW,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DataAnalysis, 4. November 2019.

  1. DataAnalysis
    DataAnalysis Gast

    "Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich


    Hallo!


    Hardware:

    -Lenovo IdeaPad Z710

    - Prozessor: Intel Core i7-4700MQ @2.40 GHz (Quad-Core)

    - BIOS-Version, -Datum: LENOVO 7FCN96WW, 12.05.2014

    - BIOS-Modus: Legacy

    - 16 GB DDR3 RAM


    Software:

    -Windows 10 (Version 1903)

    -Build 18362.449

    -aktuellste Updates sind installiert


    Nun zum eigentlichen Problem: ich habe meinen Admin-Account mit einem 12-stelligen Passwort geschützt, dieses wurde jedoch wirkungslos, als ich eine Linux-DVD (Fedora 27 Live) in das optische Laufwerk einlegte und von dieser startete.

    Also ging ich in den Dateimanager und rief die Festplatte meines Laptops auf und siehe da, ich konnte ohne Probleme in den Ordner "Users" -> "[Mein Name] -> Bibliotheken und JEDE Datei aufrufen, es wurde KEIN Passwort angefordert.

    Alle Dokumente, Fotos, Musikdateien usw. sind frei zugänglich.


    Kann ich dieses Problem ohne FullDiskEncryption oder Aktivierung von UEFI und Secure Boot beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 DataAnalysis, 4. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich

Die Seite wird geladen...

"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich - Ähnliche Themen - Passwortgeschützte Daten Kontos

Forum Datum

Ich habe eine laptop bekommen jedoch habe ich die zugangs daten nicht gibt es ein weg den...

Ich habe eine laptop bekommen jedoch habe ich die zugangs daten nicht gibt es ein weg den...: Ich habe ein laptop bekommen wo von der Besitzer verstorben ist und ich habe das passwort für Windows auf den Laptop nicht also den admin acc wie kann ich den wieder nutzen kann mir jemand helfen...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Dateien Passwortgeschützt?

Dateien Passwortgeschützt?: Hallo, jedesmal wenn ich ein Textdokument, ein Zip Date erstelle, ist erstmal ein Schloss über dem Symbol. Ich kann zwar auf die Datei zugreifen weil ich der Admin bin, aber wie kann ich das wieder ausstellen, so dass neue Dateien nicht standartmäßig dieses Schloss Symbol haben?...

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?

Daten von HDD auf SSD einfach rüberkopieren?: Es gibt ja verschiedenste Software um Daten von einer HDD auf eine SSD zu kopieren, aber kann man nicht einfach wenn Beide angeschlossen sind die Daten rüber ziehen, wie wenn man Bilder in einen anderen Ordner verschiebt, auch wenn auf der HDD Windows installiert ist?...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

passwortgeschützte Festplatte freigeben?

passwortgeschützte Festplatte freigeben?: Hi, ich habe eine Festplatte mit Bitlocker mit einem Passwort versehen. jetzt möchte ich allerdings diese festplatte für meine anderen Geräte im Haus freigeben, so dass ich das Passwort von der Festplatte eingeben muss und dann darauf zugreifen kann. ist das irgend wie in der Art möglich?...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows, Ubuntu und alle anderen Daten deinstallieren, einfach indem ich das von Windows...

Windows, Ubuntu und alle anderen Daten deinstallieren, einfach indem ich das von Windows...: Geht das so? Und bleibt dann mein Product-Key von Windows gespeichert? und Wichtig, wird Ubuntu vollständig gelöscht? https://www.gutefrage.net/frage/windows-ubuntu-und-alle-anderen-daten-deinstallieren-einfach-indem-ich-das-von-windows-eingebaute-reset-tool-benutze

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Zugang windows 10

Zugang windows 10: Ich habe bei einem neuen Notebook nach der Inbetriebnahme das Kennwort vergessen.. Kann ich windows 10 zurücksetzen? Gibbt es hierzu eine Anleitung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2016

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10

Kein Zugriff auf passwortgeschützte Ordner des NAS unter Windows 10: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann unter meinem Windows-10-Rechner nicht mehr auf passwortgeschützte Ordner meines NAS-Servers zugreifen. Nach der Eingabe meines Benutzernamens/Passwortes wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "Auf \\NAS-SERVER\xxx kann nicht zugegriffen werden....

Windows 10 Support 16. Januar 2016

kein Windows 10 Zugang

kein Windows 10 Zugang: Hallo Leute Ich habe Windows10 von Windos 8.1 heruntergeladen. obwohl mein Update erfolgreich war kann ich mich nicht in mein Profil einlogge. WLAN wird erkannt . aber es kommt: Willkommen und der Bildschirm bleibt schwarz??? Ich habe schon mit Akku ohne Akku : mit Netzkabel ohne Netzkabel...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden