PC bläst extrem beim ersten mal starten?

Helfe beim Thema PC bläst extrem beim ersten mal starten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen, ich habe seid ca. einer Woche das Problem dass mein PC beim hochfahren extrem laut ist(Ventilatoren drehen voll auf) und die Leistung ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefanneedshelp, 14. Dezember 2022.

1. Stefanneedshelp
    Stefanneedshelp Gast

Hallöchen, ich habe seid ca. einer Woche das Problem dass mein PC beim hochfahren extrem laut ist(Ventilatoren drehen voll auf) und die Leistung ist ebenfalls nicht mehr da. Sobald ich ein Spiel starte (z.B Elden Ring) habe ich ewige Ladezeit und Standbilder mit nur um die 10 fps. wenn ich ihn normal herunterfahre und oder auf Neustarten drücke ändert sich nichts daran. Erst wenn ich den PC einmal komplett Stromlos mache (Stecker ziehen) funktioniert alles wieder normal, meine Fps sind da und die Standbilder und ewigen Ladezeiten auch weg. Aber ich würde schon gerne wieder auf "herunterfahren" drücken können und dann meinen PC normal starten ohne noch einmal den Stecker ziehen zu müssen. Woran kann das liegen? Danke für die Antworten im Voraus.

:)

#1 Stefanneedshelp, 14. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC bläst extrem beim ersten mal starten? - Ähnliche Themen - bläst extrem starten

Forum Datum

Pc erstes mal starten?

Pc erstes mal starten?: Hallo hab einen neuen PC gebaut kann mir wer kurz erklären wie man windows installiert sehe lauter Videos jeder machts irgendwie anders mit usb einer ohne usb etc… https://www.gutefrage.net/frage/pc-erstes-mal-starten

Windows 10 Support 12. November 2023

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?

Kein Bild beim ersten PC Start des Tages?: Hallo Liebe Gutefrage-Community. Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC, wie bereits im Fragetitel erwähnt bekommt mein Monitor beim ersten PC start des Tages kein Signal. Abgesehen davon startet der PC normal, er gibt lediglich kein Bildsignal aus. Wenn ich den PC danach abschalte...

Windows 10 Support 21. September 2022

Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt?

Mein PC startet erst jeweils beim zweiten Mal korrekt?: Hallo zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit ein PC zusammengestellt. Alles funktioniert einwandfrei. Einzig beim Starten des Geräts landet der PC jeweils zuerst im BIOS (Unity BIOS). Wenn ich dann den PC vom Strom nehme und wieder starte funktioniert alles einwandfrei. Ich habe Windows auf...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Standbymodus startet nicht beim ersten mal

Standbymodus startet nicht beim ersten mal: Ich habe hier ein Thinkpad X1 6. Generation mit einem Thinkpad Ultradock, einem externen Monitor im Einsatz. Als Tastatur nutze ich MX Keys von Logitech.Wenn ich das Notebook in den Standby schicken möchte geht er nach 1-2 sek wieder an. Mache ich das dann direkt noch einmal geht er in den...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

hochfahren erst nach zweitem mal starten

hochfahren erst nach zweitem mal starten: Mein Laptop startet beim ersten Startversuch und schaltet sich sofort wieder aus, beim zweiten Startversuch fährt Windows ganz normal hoch, und das alles nach den letzten Updates. Was kann das Problem sein? Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2020

Neustart beim ersten Start

Neustart beim ersten Start: Beim ersten anschalten des PCs hat der keine Leistung. Es läßt sich nichts anklicken. Der PC muß erst einmal neu gestartet werden. Läuft ein Download funktioniert kein zweiter Download, man kann nicht mehr spielen, und der PC reagiert träge. Mit Grüßen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2016

Windows 10 startet nicht beim ersten Mal

Windows 10 startet nicht beim ersten Mal: Hallo, habe nun Windows 10 installiert, durch das Upgrade. Nun ist es so, wenn ich den Laptop starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich dann den Laptop wieder aus schalte (nicht herunter fahre, geht nicht da Bildschirm schwarz) und erneut starte, funktioniert das Hochfahren, auch wenn es...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows bootet erst beim 2. mal

Windows bootet erst beim 2. mal: Hallo Leute, ich hab vor zwei Tagen endlich meinen nagelneuen (MSI-)Laptop (FreeDos) bekommen und direkt mal Windows 10 Edu installiert. Alles läuft soweit super und ich bin auch weitestgehend zufrieden mit dem System wäre da nicht diese eine verdammte Macke! Ich drücke den Start-Knopf des...

Windows 10 Support 16. August 2015

PC bläst extrem beim ersten mal starten? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden