PC friert des öfteren ein

Helfe beim Thema PC friert des öfteren ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Mein PC friert seit einiger Zeit einfach ein und Spiele sind nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielbar. Ich vermute, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanSchönitz, 10. Januar 2020.

  1. JanSchönitz
    JanSchönitz Gast

    PC friert des öfteren ein


    Hallo Community,


    Mein PC friert seit einiger Zeit einfach ein und Spiele sind nicht mehr auf den höchsten Einstellungen spielbar. Ich vermute, dass die SSD Festplatte das Problem ist. Im Folgendem habe ich das Ereignis festgehalten kurz nach dem Freeze. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Liebe Grüße Jan



    Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-IDAufgabenkategorie

    Warnung 14.10.2019 23:07:38 Microsoft-Windows-User Device Registration360 Keine "Windows Hello for Business-Bereitstellung wird nicht gestartet werden.
    Gerät ist AAD beigetreten AADJ oder DJ++: Not Tested
    Benutzer ist mit AAD-Anmeldeinformationen angemeldet: No
    Windows Hello for Business-Richtlinie ist aktiviert: Not Tested
    Windows Hello for Business-Bereitstellung nach Anmeldung ist aktiviert: Not Tested
    Lokaler Computer erfüllt Windows Hello for Business-Hardwareanforderungen: Not Tested
    Benutzer ist nicht über Remotedesktop mit dem Computer verbunden: Yes
    Benutzerzertifikat für lokale Authentifizierungsrichtlinie ist aktiviert: Not Tested
    Computer unterliegt none-Richtlinie.
    Weitere Details finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=832647."
    Warnung 14.10.2019 23:07:33 ESENT 508Leistung "taskhostw 3468,D,0 WebCacheLocal: Eine Anforderung, in die Datei ""C:\Users\Jan\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\WebCacheV01.jfm"" ab Offset 0 0x0000000000000000 insgesamt 8192 0x00002000 Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit 31 Sekunden von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller."
    Warnung 14.10.2019 23:07:33 ESENT 508Leistung "wuaueng.dll 14712,D,0 SUS20ClientDataStore: Eine Anforderung, in die Datei ""C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb"" ab Offset 0 0x0000000000000000 insgesamt 16384 0x00004000 Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit 36 Sekunden von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller."
    Warnung 14.10.2019 23:07:33 ESENT 508Leistung "taskhostw 3468,D,0 WebCacheLocal: Eine Anforderung, in die Datei ""C:\Users\Jan\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log"" ab Offset 16384 0x0000000000004000 insgesamt 4096 0x00001000 Bytes zu schreiben, war erfolgreich, benötigte aber ungewöhnlich viel Zeit 31 Sekunden von Seiten des Betriebssystems. Dieses Problem ist vermutlich durch fehlerhafte Hardware bedingt. Wenden Sie sich für weitere Unterstützung bei der Diagnose des Problems an Ihren Hardwarehersteller."
    Warnung 14.10.2019 23:07:33 ESENT 533Allgemein wuaueng.dll 14712,D,0 SUS20ClientDataStore: Eine Anforderung zum Schreiben in die Datei C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb bei Offset 0 0x0000000000000000 für 16384 0x00004000 Bytes wurde 36 Sekunden lang nicht abgeschlossen. Dieses Problem wird wahrscheinlich durch fehlerhafte Hardware verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Hilfe bei der Problemdiagnose zu erhalten.
    Warnung 14.10.2019 23:07:33 iaStorA 129Keine "Ein Zurücksetzen auf Gerät ""\Device\RaidPort0"" wurde ausgegeben."

    Weiterlesen...
     
    #1 JanSchönitz, 10. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

PC friert des öfteren ein

Die Seite wird geladen...

PC friert des öfteren ein - Ähnliche Themen - friert öfteren

Forum Datum

Neues Surface Pro 7 friert oft ein

Neues Surface Pro 7 friert oft ein: Hey ,Mein eine Woche altes Surface Pro 7 friert oft einfach ein. Dabei scheint weder die aktuelle Anwendung noch der Akkustand eine Rolle zu spielen. Selbst bei Anpassung der Einstellungen reagierte es nicht mehr und konnte nur noch neu gestartet werden.Ich habe mir das Gerät in der Hoffnung auf...

Surface 2. September 2021

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft ein. Davor war das sehr selten. Beide Clients Windows pro 1909 Version, Openvpn neuere Version.... Anmeldung ist möglich, Aktivitäten möglich, aber...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren

Laptop friert für paar minuten immer ein des öfteren: seit einiger Zeit - egal ob er kalt oder warm gelaufen ist, -friert zuerst die Maus ein und dann die Tastatur, beides geht dann meistens um die 2 Minuten nicht mehr es kommt immer öfters vor habe Windows 10 drauf. habt ihr einfache Tips für mich bin echt ne laie -Ps in diesem Satz musste...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.

PC friert recht oft ein. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt auch Fehler.: Guten Tag, Wie in der Frage schon angesprochen Friert mein PC regelmäßig ( min. 1x am Tag ) ein und ich muss ihn dann per Powerschalter aus und wieder einschalten. Daraufhin läuft auch wieder alles wie gewohnt. Der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt mir einen Hardwarefehler an mit dem ich...

Windows 10 Support 21. November 2018

computer friert oft ein

computer friert oft ein: mein Computer friert öfters ein . Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2018

win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????

win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????: win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

PC Windows 10 64bit friert beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb oft ein.

PC Windows 10 64bit friert beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb oft ein.: PC Windows 10 64bit friert beim Bootvorgang oder im laufenden Betrieb oft ein. Alle Treiber sind aktuell habe sfc /scannow ausgeführt keine Fehler ebenso chkdsk c: /f /r keine Fehler. Habe Vierenprogramm Norton Security Egal ob Windows neu installiert ist oder nicht friert oft ein....

Windows 10 Support 5. November 2015

Windows 10 friert oft ein

Windows 10 friert oft ein: Hallo! Ich habe einen Sony Vaio Laptop und das schon seit 2 Jahren. Hatte Windows 7 und da funktionierte alles perfekt. Nachdem ich eigentlich ganze Zeit die Einladung bekommen habe, mir Windows 10 auf den Laptop zu installieren habe ich dies auch gemacht. Scheint gut gelungen zu sein,...

Windows 10 Support 29. August 2015

PC friert des öfteren ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden