PC geht unerwartet aus und direkt wieder an

Helfe beim Thema PC geht unerwartet aus und direkt wieder an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC ungefähr aller 2 Tage unerwartet aus geht. (ohne BSOD oder anderes) Dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von felix0111, 31. Oktober 2017.

  1. felix0111
    felix0111 Gast

    PC geht unerwartet aus und direkt wieder an


    Hallo Liebe Community!


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein PC ungefähr aller 2 Tage unerwartet aus geht. (ohne BSOD oder anderes)

    Dann fährt er sich automatisch direkt wieder hoch.


    Als ich einmal danach in die Ereignisanzeige geschaut habe ist mir aufgefallen das relativ viele Fehler protokolliert wurden seit dem Neustart.

    Das komische ist das kurz vor dem unerwarteten Ausfall keine Fehler oder anderes zu sehen ist. Erst ab den Start.

    Hier stehen aber auch interessante Informationen. Ich habe mal alle Ereignisse ab Neustart abgespeichert und zum herunterladen freigegeben:


    Google Drive Link .evtx


    Es wurde auch ein Dump Log generiert wo etwas mit ntoskrnl.exe steht.


    Google Drive Link .dmp


    Ich habe aber dieses Problem aber auch erst seit dem Windows 10 Fall Creators Update was natürlich auch daran liegen kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    ein Schuss ins Blaue: deaktiviere mal den Schnellstart
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Der Crashdump besagt folgendes:

    WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)

    A fatal hardware error has occurred.

    Der weist also auf ein Hardware-Problem hin. Welches genau lässt sich aus dem Crashdump nicht genau sagen.

    Ansonsten fällt mir im Crashdump auf, dass du sowohl McAfee als auch Avast als "Sicherheitssoftware" auf dem System hast. Das wird auf jeden Fall zu Problemen führen - die Dinger sorgen ja schon alleine für Zickereien, und dann auch noch im Doppelpack. Entsorge
    bitte beide vollständig durch Deinstallation. Falls du eines schon deinstalliert hast, arbeite mit dem Tool zum Bereinigen der Reste des jeweiligen Herstellers nach.

    Einfachste Variante: teste mit einer frischen Windows-Installation, ob dann weiter Probleme auftauchen. Falls ja, ist tatsächlich die Hardware madig.
     
Thema:

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an

Die Seite wird geladen...

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an - Ähnliche Themen - unerwartet

Forum Datum

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Ich habe mir zu meinem neuen Lenovo Yoga 530 mit Windows 10 einen Canon Drucker TS 6150 gekauft. Die Installation habe ich gemäß Bedienungseinleitung des Druckers erfolgreich durchführen können. Als ich allerdings versucht habe ein Word Dokument auszudrucken, kam die Fehlermeldung: "Auf Ihrem...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2019

Fehlermeldung: auf ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e

Fehlermeldung: auf ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x8007007e: Hallo zusammen, ich wollte heute eine PDF-Datei aus einer Mail heraus ausdrucken. Dabei habe ich die oben genannte Fehlermeldung erhalten. Ich habe heute Morgen ein automatisches Windows update gemacht, vor 2-3 Tagen wurde auch die Software meines Druckers MFC-7360N aktualsiiert. Nun kann ich...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2019

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x80040154

Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten 0x80040154: Hallo, habe kürzlich zwei neue Netzwerk-Drucker (epson und HP) angeschlossen, Beim Rechner 1 alles problemlos. Beim Rechnber 2 machte der HP-Treiber Probleme. Dann endlich klappte es. Nun kann ich auf beiden Rechnern aus allen Programmen jeden Drucker anwählen und auch drucken. Nur bei der...

Windows 10 Sicherheit 16. Februar 2019

Office Produkte, schließen sich unerwartet!

Office Produkte, schließen sich unerwartet!: Hallo Microsoft Community, vielleicht kann mir/uns jemand helfen, hab das forum schon durchsucht aber nicht genau das selbe problem gefunden. Akutell haben wir im Unternehmen das Phänomen, dass bei manchen Mitarbeitern/Kollegen einfach die Office Anwendungen (Word, Excel, Paint & Outlook)...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist...

Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Ein unerwarteter Fehler ist...: Wie löse ich das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Wiederherstellungspunkt: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite 0x81000203

Wiederherstellungspunkt: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite 0x81000203: Ich kann keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Es kommt immer dieses hier: Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftenseite: Fehler bei der Systemwiederherstellung. Führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus. (0x81000203) Schließen Sie die Eigenschaftsseite und wiederholen Sie den...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...: Hallo zusammen. Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter. Seit dem letzten großem Windows Update stürzt mein Rechner sehr sporadisch ab. Interessanterweise meistens dann, wenn man NICHTS macht. Heute wieder mal. Hatte Firefox offen... hab auf Tablet was geschaut... Bluescreen, trauriger...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Beim Aufruf der Systemwiederherstellung erhalten wir die Nachricht "Unerwarteter Fehler in...

Beim Aufruf der Systemwiederherstellung erhalten wir die Nachricht "Unerwarteter Fehler in...: Ab diesem Thread teilen. Hallo Gijs, danke für die Antwort. Die vorgeschlagenen Lösungen lassen sich leider nicht umsetzen. Das Update liegt mehr als 10 Tage zurück und der Ordner "windows old" ist von Microsoft automatisch gelöscht worden. Beim Aufruf der Systemwiederherstellung erhalten...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

PC geht unerwartet aus und direkt wieder an [gelöst]