Pc mit 2 Betriebssystemen macht Probleme beim hochfahren?

Helfe beim Thema Pc mit 2 Betriebssystemen macht Probleme beim hochfahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen ! Hier mal eine Zusammenfassung der Problematik : Ein Freund baute mir einen Pc zusammen Irgendwie schaffte er es mir 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TimoChess, 9. Januar 2023.

  1. TimoChess
    TimoChess Gast

    Pc mit 2 Betriebssystemen macht Probleme beim hochfahren?


    Hallo alle zusammen !
    Hier mal eine Zusammenfassung der Problematik :
    • Ein Freund baute mir einen Pc zusammen
    • Irgendwie schaffte er es mir 2 Betriebssysteme drauf zu spielen
    • jedes Mal wenn mein Pc startet passiert nun folgendes völlig zufällig :
    A) mein Pc kommt bis zum Startscreen in welchem man F2 drücken soll für die Boot Settings , wartet dort dann aber ewig und nichts passiert mehr
    B) es passiert genau das selbe , nur nach ein paar Minuten wird mein gesamter Screen einfach schwarz und von da aus passiert nichts mehr
    C) er setzt den Hochfahrprozess normal fort und ich kann so wie an einem normalen Pc mich einfach einloggen (die Zeit , wann genau er hochfährt ist dabei immer unterschiedlich , rein von der Leistung her sollte er das in ein paar Sekunden tun , das Ganze kann aber auch gerne mal bis zu 15 Minuten dauern , wie gesagt immer unterschiedlich .
    Was ich dann immer mache ist mit F2 die BIOS Settings zu starten . Hier gilt der selbe Prozess : manchmal macht er es und ich kann von dort dann ein System auswählen und dann startet er immer sofort . Oder er macht überhaupt nichts oder wird dann einfach nach einer Zeit wieder schwarz bzw. fährt dann Normal hoch . Es gilt : komme ich in die BIOS , klappt es immer , wenn nicht dann so gut wie nie .
    ich bin echt verzweifelt weil ich wenig Ahnung von Technik habe und das Problem immer schlimmer wird . Ich sitze mittlerweile bis zu 40 Minuten dran in denen ich ständig mein Pc neu einschalte bis mal etwas passiert .
    ich kann leider auch nicht allzu viele technische Daten liefern außer das beide Betriebssystem Windows sind und bei exakt gleich funktionieren , also einfach das neueste Update haben . Eines liegt auf einer SSD und das andere auf der „normalen „ . Sorry , ich bin wie gesagt echt nicht der hellste in sowas . Und mein Kumpel scheinbar auch nicht , wie ich leider erst jetzt erkennen musste .

    :)
     
    #1 TimoChess, 9. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Pc mit 2 Betriebssystemen macht Probleme beim hochfahren?

Die Seite wird geladen...

Pc mit 2 Betriebssystemen macht Probleme beim hochfahren? - Ähnliche Themen - Betriebssystemen Probleme hochfahren

Forum Datum

Mein PC macht Probleme?

Mein PC macht Probleme?: Problem 1: Ich starte meinen Computer ganz normal. Bis dahin ist alles normal. Mir ist aber aufgefallen dass er meine eigenen Sperrbildschirmbilder nicht anzeigt sonder nur den Classic von Windows. Dann melde ich mich normal an. Der Anmeldevorgang dauert viel länger als sonst und schließlich...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Probleme beim hochfahren des Rechners

Probleme beim hochfahren des Rechners: Seit kurzem dauert das starten des Rechners relativ lange, ca. 3-4 Minuten und es kommt jedes mal die Meldung: Laufwerk "\\? SystemPartition" wird überprüft und repariert. Was hat das zu bedeuten? Ich habe schon eine manuelle Wartung gestartet, der Hinweis kommt jedoch immer wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Probleme beim WINDOWS-Hochfahren

Probleme beim WINDOWS-Hochfahren: Hallo zusammen, beim Hochfahren kommt "automatische Reparatur" ......konnte Ihren PC nicht reparieren. Protokolldatei: E:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt Jegliche Problembehandlung führte nicht weiter. Bei Eingabeaufforderungen habe ich verschiedene Vorschläge aus dem...

Windows 10 Support 8. April 2020

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Dem Rechner misslingt beim Start die Installation eines Updates, dann kommt die Meldung, er mache die Änderungen rückgängig und beginnt einen Neustart. Das wiederholt sich immer wieder, weshalb ich nicht mehr zur Seite komme, wo ich den Rechner durch Passwortseingabe starten kann. Was kann ich...

Windows 10 Support 29. März 2019

Probleme beim Hochfahren meines Laptobs

Probleme beim Hochfahren meines Laptobs: Ich bekomme seit einiger Zeit beim einschalten meines Laptops einen blauen Bildschirm mit folgenden Fehlermeldungen Page fault nonpaged Area und ndis.sys was kann ich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!

Will zwischen zwei Betriebssystemen beim Hochfahren auswählen!: Hallo, ich habe auf meinem Rechner auf einer Festplatte Windows 10 Pro (32Bit) und auf der zweiten Festplatte Windows 10 Pro (64Bit). Jetzt möchte ich beim Hochfahren gerne auswählen können, welches Betriebssystem geladen werden soll. Jedoch kann ich nicht ins Bios durch drücken der Taste F2...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Probleme beim Hochfahren des PC´s

Probleme beim Hochfahren des PC´s: Ursprünglich erschien nach der Umstellung auf Windows 10 beim Hochfahren nicht das Bild mit meinem Foto sondern in dem Bildrahmen war nur ein Symbol. Nach irgendeinem Windowsupdate erschien dann mein Foto und der PC startete. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich beim Hochfahren die...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Mein Microsoftband 2 macht probleme

Mein Microsoftband 2 macht probleme: Hallo ihr von der Community, Habe folgendes Problem.Mein Microsoftband 2 macht probleme Der Bildschirm ist schwarz.Es tut sich enfach nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. September 2016

Pc mit 2 Betriebssystemen macht Probleme beim hochfahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden