PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby

Helfe beim Thema PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus wechselt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Barnes70, 2. Februar 2019.

  1. Barnes70
    Barnes70 Gast

    PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby


    Hallo


    Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus wechselt.

    In den Ausschaltoptionen wird neben Neustart,Herunterfahren auch Energiesparen angezeigt.

    Wenn ich von da aus den Energiesparmodus wähle , geht der Rechner in den Energiesparmodus und bleibt dort auch,bis ich die Maus oder die Tastatur betätige. Dann startet der Rechner wieder anstandslos und alles funktioniert.


    Ich habe schon verschiedene Tips aus dem Internet probiert aber bis jetzt alles erfolglos.

    Wenn ich nichts am Rechner mache ,dann erfolgt nach ca.1Minute die Abmeldung nach ca.3Minuten werden die Monitore abgeschaltet, nach 5min hören die Festplatten auf zu laufen(ausser die SSD für das System). Aber der PC bleibt weiterhin an. (Die Zeiten wurden zum Testen sehr kurz gewählt)

    Ich kann nur anhand der Festplatten LED feststellen,das ab und an noch Aktivitäten stattfinden.

    Diese könnten ja den Standby verhindern.

    Aber wie kriege ich raus,was da im Hintergrund passiert,während der Benutzer abgemeldet und die Monitore aus sind?

    Es gibt nur einen Benutzer!!!

    Ausserdem bekomme ich beim Erstellen des Energie-Reportes folgende Fehlermeldung:



    Funktionen der PlattformenergieverwaltungPC mit Windows 10 geht nicht in den StandbyCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert


    PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.


    Treiber von Grafik ,Chipset, Netzwerkadapter sind aktuell.

    Im BIOS ist Stufe 3 für Energieeinsparung durch Windows gesetzt


    Ich bin ausserdem der Meinung ,das das Ganze schon mit dem PC und Windows 10 funktioniert hat. Der PC hat regelmässig alle Updates bekommen.

    Irgendwann funktionierte es dann nicht mehr. Wann genau,weiss ich nicht ,da ich diesen PC nur selten mal benutze.


    Im Moment weiss ich nicht mehr wo ich suchen soll.


    Gruss Lars

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby

Die Seite wird geladen...

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby - Ähnliche Themen - Standby

Forum Datum

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand

PC fährt immer in Standby statt in Ruhezustand: Obwohl in den Energiespareinstellungen der Ruhezustand als Option aktiviert ist, gelingt es dem Rechner nicht, in den Ruhezustand zu gehen Suspend-Mode. Stattdessen geht er in den Standby-Zustand. Das Mainboard ist ein Asus Rog Strix Z490-E, Prozessor ein Intel i5 10600. Im BIOS neueste...

Windows 10 Support 13. November 2020

Connected Standby abschalten mit Reg-Key geht in Windows 10 2004 nicht mehr

Connected Standby abschalten mit Reg-Key geht in Windows 10 2004 nicht mehr: Hallo Leute, ich habe einen Dell G5 i7-9750H CPU. Bisher habe ich mit der 19.03 Version gearbeitet und den S3 Standby-Modus mittels eines Reg-Keys aktiviert. Grund: Dell bietet keine Einstellung im Bios :- Mit der neuen 2004-er Version geht das nicht mehr. Der Modern-Standby Modus ist für...

Windows 10 Support 3. November 2020

Schwarzer Bildschirm nach Standby

Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC bzw. Bildschirmen, und zwar wenn ich meinen PC ganz normal hochfahre gehen beide Bildschirme ganz normal an. Auch wenn ich den PC benutzte z.B Games spiele, einen Film schauen usw. bleiben sie an. Doch wenn ich dann 10 min weggehe gehen sie ja "Wie...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Weiteres optionales Update für Windows 10 2004 behebt Standby-Bug

Weiteres optionales Update für Windows 10 2004 behebt Standby-Bug: Weiteres optionales Update für Windows 10 2004 behebt Standby-Bug [ATTACH]Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft ein optionales Update für das aktuelle Windows 10 Mai 2020 Update veröffentlicht. Nun folgt ein weiteres kumulatives Update mit neuen Fehlerbehebungen - dabei wird auch ein Problem...

Windows 10 News 1. Oktober 2020

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken: Hallo ich werde wahnsinnig. Ich möchte das mein Rechner per Aufgabenplanung aus dem Standby aufgeweckt wird (soweit klappt das bereits), aber er bleibt immer mit Anmeldebildschirm stehen. Ich möchte ein Programm per batch-Datei nachts um ein Uhr starten, wenn das aber im Hintergrund ausgeführt...

Windows 10 Tweaks & Tuning 28. September 2020

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt

Passwort wird nach abmelden oder Standby abgefragt: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem. Wenn ich mich Abmelde oder in den Standby Modus gehe, dann verlangt Windows das Passwort. Aber das komische ist, wenn ich meinen PC hochfahre verlangt es kein Passwort. Was ich auch noch komisch finde ist, dass beim Sperrbildschirm bzw. den...

Windows 10 Support 20. September 2020

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby

surface 7 pro-after 30 seconds type-cover goes into standby: Hi all, I need help! I bought a new Surface Pro 7 with a type cover. But if I don't use the type-cover for around 30 seconds, it doesn't immediately react to the buttons I click or the touchpad I move. If it falls to standby then I have to click a button on the type cover and after 5-10 seconds...

Surface 16. September 2020

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc geht nicht in den standby

    ,
  2. pc geht nicht in standby windows 10

    ,
  3. windows 10 pc geht nicht in standby

    ,
  4. mein pc geht nicht im Standby