PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby

Helfe beim Thema PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus wechselt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Barnes70, 2. Februar 2019.

  1. Barnes70
    Barnes70 Gast

    PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby


    Hallo


    Habe das Problem das mein PC mit Windows 10 seit längerer Zeit nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Energie-sparen-Modus wechselt.

    In den Ausschaltoptionen wird neben Neustart,Herunterfahren auch Energiesparen angezeigt.

    Wenn ich von da aus den Energiesparmodus wähle , geht der Rechner in den Energiesparmodus und bleibt dort auch,bis ich die Maus oder die Tastatur betätige. Dann startet der Rechner wieder anstandslos und alles funktioniert.


    Ich habe schon verschiedene Tips aus dem Internet probiert aber bis jetzt alles erfolglos.

    Wenn ich nichts am Rechner mache ,dann erfolgt nach ca.1Minute die Abmeldung nach ca.3Minuten werden die Monitore abgeschaltet, nach 5min hören die Festplatten auf zu laufen(ausser die SSD für das System). Aber der PC bleibt weiterhin an. (Die Zeiten wurden zum Testen sehr kurz gewählt)

    Ich kann nur anhand der Festplatten LED feststellen,das ab und an noch Aktivitäten stattfinden.

    Diese könnten ja den Standby verhindern.

    Aber wie kriege ich raus,was da im Hintergrund passiert,während der Benutzer abgemeldet und die Monitore aus sind?

    Es gibt nur einen Benutzer!!!

    Ausserdem bekomme ich beim Erstellen des Energie-Reportes folgende Fehlermeldung:



    Funktionen der PlattformenergieverwaltungPC mit Windows 10 geht nicht in den StandbyCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert


    PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.


    Treiber von Grafik ,Chipset, Netzwerkadapter sind aktuell.

    Im BIOS ist Stufe 3 für Energieeinsparung durch Windows gesetzt


    Ich bin ausserdem der Meinung ,das das Ganze schon mit dem PC und Windows 10 funktioniert hat. Der PC hat regelmässig alle Updates bekommen.

    Irgendwann funktionierte es dann nicht mehr. Wann genau,weiss ich nicht ,da ich diesen PC nur selten mal benutze.


    Im Moment weiss ich nicht mehr wo ich suchen soll.


    Gruss Lars

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby

Die Seite wird geladen...

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby - Ähnliche Themen - Standby

Forum Datum

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf

Surface hängt sich jedes mal nach dem Standby-Modus auf: Mein Surface Pro7 hängt jedes mal nachdem der Standby-Modus an war. Die Kamera und das Licht von der Gesichtserkennung reagieren aber der Bildschirm bleibt schwarz oder flimmert. Ich muss es jedes mal neu starten danach funktioniert alles einwandfrei bis wieder der Standby-Modus an war.Ich habe...

Surface 5. Dezember 2023

Nach dem Update KB5032189 ist der Standby Modus des PC Bildschirms deaktiviert

Nach dem Update KB5032189 ist der Standby Modus des PC Bildschirms deaktiviert: Folgendes Update wurde installiert am 14.11.23 > 21H2/22H2 Build 19045.3693 KB5032189Seit dem funktioniert das Herunterfahren des PC nicht mehr wie gewohnt.Bisher wurde nach dem Herunterfahren der PC Bildschirm in den Standby Modus versetzt.Jetzt bleibt er weiterhin angeschaltet.Dafür ist der PC...

Windows 10 Support 16. November 2023

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?

PC wacht aus Standby-Modus nicht auf!?: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, daß mein Rechner nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht. Ich mache dann jedes Mal einen Kaltstart und den Rechner stromlos. Danach fahre ich den Rechner hoch und das funktioniert dann, aber jedesmal diese Prozedur, das ist sehr lästig. Ich habe...

Windows 10 Support 20. September 2023

Microsoft Modern Wireless Headset Standby-Modus verhindern

Microsoft Modern Wireless Headset Standby-Modus verhindern: Hallo, Wir benutzen täglich das Microsoft Modern Wireless Headset für Meetings und Anrufe über die Teams-App. Dabei schalten wir das Headset morgens ein und lassen es den Tag über angeschaltet. Wenn wir mal etwas längere Zeit keine Anrufe bekommen/keine Meetings haben, schaltet sich das Headset...

Windows 10 Support 15. August 2023

Laptop fährt hoch und runter im standby, was tun??

Laptop fährt hoch und runter im standby, was tun??: Hallo alle zusammen. Mein Laptop geht automatisch in den standby Modus wenn ich ihn für eine gewisse Zeit nicht benutze. Soweit alles normal, bis man hört wie er kontinuierlich hoch und herunter fährt. Selbst ohne Netzteil Meine Frage ist, ob vielleicht ein Programm daran schuld sein könnte...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Bildschirm standby ausschalten

Bildschirm standby ausschalten: brauche wecker Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2023

Windows aktivieren erscheint nach Standby und während ich länger Spiele

Windows aktivieren erscheint nach Standby und während ich länger Spiele: Hallo zusammen,Ich bekomme seid neuestem immer mal wieder die Meldung, ich soll Windows aktivieren. Dies tritt auf, während ich mal länger ein Spiel spiele online und wenn ich den Rechner aus dem Standby oder Ruhezustand wecke. Klicke ich nun in dem Aktivieren Tab auf Problembehandlung, wird...

Windows 10 Support 14. März 2023

Starten des NAS nach Standby/Ruhezustand WIN 10

Starten des NAS nach Standby/Ruhezustand WIN 10: Hallo, erst einmal ich bin neu hier. Ich habe unter der Suche (wake on lan, NAS, wol) nicht das richtige gefunden. Mein Problem ist nicht das mein WIN Rechner nicht startet sondern der NAS-Speicher nicht durch Windows gestartet wird. Aber der Reihe nach: Ich habe eine OpenMediaVault NAS,...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2023

PC mit Windows 10 geht nicht in den Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc geht nicht in den standby

    ,
  2. pc geht nicht in standby windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden