PC Start verlangt immer PW (Windows 10)

Helfe beim Thema PC Start verlangt immer PW (Windows 10) in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich das "Problem", dass ich beim Starten des PCs immer mein Passwort eingeben muss, das ist lästig, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Raze_T, 13. April 2021.

  1. Raze_T
    Raze_T Neu hier
    Registriert seit:
    13. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    PC Start verlangt immer PW (Windows 10)


    Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen habe ich das "Problem", dass ich beim Starten des PCs immer mein Passwort eingeben muss, das ist lästig, da ich mein PC alleine nutze und ich das gerne deaktiviert haben möchte.
    Das ist das erste mal, dass ich mich deswegen an ein Forum richte, denn normalerweise Google ich so lange, bis ich das Problem behoben hab. Aber dieses mal will es einfach nicht klappen.
    Was habe ich bereits versucht?
    Natürlich in den Anmeldeoptionen alles deaktiviert, was mit Passwörter zu tun hat. Bei netplwiz das Häkchen raus gemacht (davor den Eintrag DevicePasswordLessBuildVersion in regedit auf 0 gesetzt), in der regedit außerdem meinen DefaultUserName rein geschrieben; mein Microsoft Konto abgemeldet und nur lokaler Benutzer erstellt, ein zweites Konto erstellt und dort das gleiche gemacht, einmal als normaler Benutzer, einmal als zweiter Admin.
    Außerdem habe ich Autologon v3.10 von Mark Russinovich benutzt...
    Und trotz all dem muss ich nach jedem Windows Start mein PW eingeben. Langsam gehen mir die Ideen aus, und hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen...?
    Ich besitze derzeit Windows 10 Version 20H2 (Build 19042.906)

    LG
    Raze
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Überprüfe Deine Einstellungen.
    Bei meinen 4 Win10-PCs klappt das alles problemlos. Beim dritten Fenster muss der Haken natürlich rausgenommen werden.
    Was Deine Registry-Änderungen und die Fremd-Software machen => ???
    Bei mir ist so etwas nicht erforderlich und auch nicht auf dem PC.
    Alles nur mit Bordmitteln.

    PC Start verlangt immer PW (Windows 10) PC Start verlangt immer PW (Windows 10) PC Start verlangt immer PW (Windows 10)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Raze_T
    Raze_T Neu hier
    Registriert seit:
    13. April 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort.
    Wie oben allerdings beschrieben, habe ich bei netplwiz das Häkchen bereits raus gemacht. Das ist ja auch nur sichtbar, wenn bei den Einstellungen wie von dir beschrieben den Slider auf "Aus" stellst. Leider ist das ja der Ansatz meines Problems, weil das ja eigentlich gehen sollte, aber es funktioniert eben nicht. Ich hoffe es gibt noch andere Ideen
     
Thema:

PC Start verlangt immer PW (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

PC Start verlangt immer PW (Windows 10) - Ähnliche Themen - Start verlangt

Forum Datum

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und die Oberfläche auf diesem Gerät weiterverwenden zu können.***Moved from Microsoft 365...

Surface 16. März 2024

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus

Cursor laggt nach dem Start aus dem Ruhemodus: Guten AbendIch besitze ein Surface Pro 9 und habe folgendes Problem:Nachdem der Laptop aus dem Ruhemodus geweckt wird, laggt der Cursor. Dieser laggt solange, bis ich entweder den Laptop neu starte oder ihn an den Strom stecke. Sobald er eingesteckt ist oder neu gestartet wird, funktioniert die...

Surface 13. März 2024

Windows verlangt nach Start eine Bestätigung des Microsoft Kontos, dieser Dienst ist...

Windows verlangt nach Start eine Bestätigung des Microsoft Kontos, dieser Dienst ist...: Hallo, als ich gestern meinen PC gestartet habe, wurde mir ein neuer Dienst vorgestellt. Um weiter zu machen sollte ich mein Microsoft Konto bestätigen. Ich gab Passwort und Email Adresse korrekt ein, allerdings wurde mir dann mitgeteilt, dass der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Ich...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Windows verlangt beim Start doppelte Anmeldung

Windows verlangt beim Start doppelte Anmeldung: Kürzlich habe ich bei der Installation eines neuen Rechners unter Verwendung des Update-Assistenten, Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709), bzw. dem Upgrade Tool, folgendes Problem festgestellt: Die Anmeldung am Benutzerkonto musste zwei Mal per PIN oder Kennwort eingegeben werden....

Windows 10 Sicherheit 14. Dezember 2017

Windows 10 DVD lässt sich zwar starten verlangt aber einen Key-Schlüssel den ich nicht habe

Windows 10 DVD lässt sich zwar starten verlangt aber einen Key-Schlüssel den ich nicht habe: Ich habe damals das kostenlose Windows 10 runtergeladen und mein Windows 7 damit ersetzt, dabei habe ich auch eine Setup-DVD von Windows 10 erstellt. Jetzt würde ich die DVD gerne benutzen, da mein Laptop sich nicht mehr starten lässt bzw. Windows 10 nicht mehr hochfährt und ich Windows 10...

Windows 10 Support 30. August 2017

Plötzlich wird beim Start von Wondows 10 ein Kennwort verlangt

Plötzlich wird beim Start von Wondows 10 ein Kennwort verlangt: Plötzlich wird beim Start von Wondows 10 ein Kennwort verlangt, bisher war das Gerät so eigerichtet ohne Kennwort zu starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

windows10 , kann mein Laptop nicht mehr starten. verlangt immer wieder das Kennwort, kann...

windows10 , kann mein Laptop nicht mehr starten. verlangt immer wieder das Kennwort, kann...: windows10 , kann mein Laptop nicht mehr starten. Will immer wieder Kennwort, habe versucht mit der CD "windows8Pro" zu starten, aber immer wieder das Gleiche,die ganze Nacht durch habe ich alles Mögliche versucht. wer kann mir helfen, windows8pro wieder auf mein Laptop zu bekommen. System...

Windows 10 Support 6. September 2015

PC Start verlangt immer PW (Windows 10) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden