PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home)

Helfe beim Thema PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich die Batterie gewechselt habe, erscheint beim Start: Diskette drive 0 sekk fuiture. Ich habe das Laufwerk abgeklemmt-hilft aber auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangWeidt, 12. August 2018.

  1. WolfgangWeidt
    WolfgangWeidt Gast

    PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home)


    Hallo,

    nachdem ich die Batterie gewechselt habe, erscheint beim Start: Diskette drive 0 sekk fuiture. Ich habe das Laufwerk abgeklemmt-hilft aber auch nicht, es erscheint der gleiche Text. Wenn ich dann F1 drücke erscheint: Boot from CD-Utility partion not found-Press ei key to boot operating system. Wenn ich dann die DVD einlege (WIN10) startet das System.

    Ich habe versucht im BIOS die Boot Sequence zu ändern. an erster Stelle steht Onboard CD-Rom Drive. an 4 Stelle Bootable Hard Drive. Ich kann hier aber nichts verändern.

    Da ich ein SSD Festplatte verbaut habe, wo auch das Betriebssystem drauf ist habe ich hier versucht was zu ändern, funktionierte auch nicht. Dort steht an Stelle 1 die zweite Festplatte-SATA 1-WDC WD5003ABYX-01WE

    Stelle 2 Bootable Add-in Cards

    Stelle 3 SATA 0 Samsung SSD 850 EVO

    Der PC ist ein DELL Dimension E521 mit Phoenix-Award Workstation BIOS v6.00PG, BIOS Version 1.1.8 (04/18/07)



    Soweit meine Angaben und nun erhoffe ich mir Hilfe, wie ich das Problem lösen kann.



    mit freundlichen Grüßen Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangWeidt, 12. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    864

    Bist Du sicher, dass die SSD wirklich bootfähig ist ?
    Der DELL sieht ziemlich "alt" aus, d.h. als der gebaut wurde, gab es noch keine SSDs.
    Wie hast Du die SSD erstellt ?
    Ist sie mit MBR (so sollte es bei einem betagten BIOS sein) oder GPT erstellt worden ?
    Ich habe in meinen beinahe 10 Jahre alten Laptop auch eine SSD eingebaut, dazu habe ich mittels Acronis True Image die alte HDD auf die SSD geklont, natürlich wieder als MBR. Im BIOS musste sie als Boot-Gerät angegeben werden, und alles klappt problemlos.
    Das alte BIOS kann nicht von einer GPT booten.
     
Thema:

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home)

Die Seite wird geladen...

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home) - Ähnliche Themen - Batteriewechsel Dell Dimension

Forum Datum

PC Startet nicht mehr

PC Startet nicht mehr: Hallo, Bei mir ist das Problem aufgetreten, dass sich der PC nicht mehr startet. Error code: REGISTRY ERROR. Davor musste ich leider den PC über den PC Knopf runterfahren da er sich bei einer Installation (Spiel) komplett aufgehängt hat. Nach dem starten bin ich versehentlich an den PC gekommen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

PC startet nicht mehr

PC startet nicht mehr: Hallo, ich habe ein problem mit meinen PC. Er will nicht mehr starten dieses problem ist einfach so aufgetretten. Beim starten des PC kommen nach paar Sekunden ein Bluescreen und er startet noch mal neu. Automatische Reparation lasst er mich auch nicht machen. Machmal hängt er sich auch auf und...

Windows 10 Support 29. August 2018

PC startet nicht mehr

PC startet nicht mehr: Vor einigen Tagen dem Windows Insider Programm beigetreten. Nun startet der PC nicht mehr(wiederholte Lüftergeräusche). BIOS lässt sich öffen - für mich als Laie allerdings keine Probleme zu erkennen. Hat evtl. noch jemand einen Lösungsansatz? Wäre sehr dankbar.

Windows 10 Insider 11. Februar 2018

Win 10 Bluescreen, PC startet nicht mehr

Win 10 Bluescreen, PC startet nicht mehr: Der Computer mit Windows 10 ist kurz nach einem Update während der Benutzung mit dem "Stillstandscode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION" und der "Fehlerursache: wcifs.sys" abgestürzt. Dann wollte ich ihn wieder starten, doch dann kam die Meldung "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und danach...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

nach win 10 creators upgrade startet der pc nicht mehr

nach win 10 creators upgrade startet der pc nicht mehr: moin! ich besitze einen asus g73jh i7 prozessor 8 gig ram immer wenn ich das creators update installiere bleibt der pc nach dem neustart hängen mit folgender fehlermeldung: egal wass ich denn ausprobiere sprich starthilfe oder ähnliches nichts bringt etwas . nur neuinstallation wer kann mir...

Windows 10 Support 9. September 2017

Win 10 startet nicht mehr

Win 10 startet nicht mehr: Beim einschalten kam die meldung - windows wurde nicht gestartet - dann versuch von windows sich selbst zu reparieren, startet neu und so geht eine weile, dann habe ich die möglichkeit im erweiteter modus eine systemwiederherstellung durchzuführen, bricht aber kurz darauf ab fängt das ganze von...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Win 10 startet nicht mehr

Win 10 startet nicht mehr: Hatte WIN 7 upgrade installiert. Daraufhin lief alles, seit ca. 3 Wochen, gut. Heute wurde wohl ein Windows update eingespielt und beim Neustart siehe ich das Windows-Logo, die neuartige Sanduhr dreht sich im Kreis, aber es passiert nichts. Nach 10 min. habe ich den Rechner auf den heuten...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

PC startet nicht mehr....

PC startet nicht mehr....: Hallo Leute. Seit heute startet der PC mit win 10 nicht mehr.... Zuerst: Es ist ein Problem aufgetreten. Der PC muss neugestartet werden. Win 10 startet jetzt neu. Dann: Automatische Reparatur wird ausgeführt. aber nach 10 Sek. abgebrochen. Danach soll ich ein Tastaturlayout auswählen, was...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. November 2015

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dimension e521 hochrüsten