PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)

Helfe beim Thema PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mladen3407, 21. Dezember 2018.

  1. Mladen3407
    Mladen3407 Gast

    PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)


    Hallo liebe Community

    Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich immer wieder von alleine neu zu starten, ohne Bluescreen und meistens wärend dem Spielen. Manchmal auch nach dem Spielen wenn ich im Internet bin. In der Ereignisanzeige zeigt es den Fehler Kernel-Power 41 an.

    Habe dann mal festgestellt, dass das Motherboard die Standarteinstellungen von meinen RAM auf 2133 Mhz festgesetzt hat, weil ich vergessen habe das XMP im Bios anzuschalten. Habe dann das XMP angestellt und seit dem sind meine RAM auf 3200 Mhz eingestellt. Seit dem ich dann das XMP eingestellt habe lief der Computer dann etwa eine Woche problemlos und ich konnte dann stundenlang zocken ohne das der Computer abstürzt.

    Vor einigen Tagen fing der Computer dann wieder an beim spielen unter Volllast abzustürzen. Als er abgestürzt ist, war kein Bluescreen da, nur die Fehlermeldung Kernel-Power 41 unter der Ereignisanzeige. Er hat neu gestartet, ist ins Windows zurück und hat gleich wieder ein paar mal neu gestartet, wahrscheinlich weil er noch unter Last war und nicht runter gekommen ist. Seit dem bin ich ratlos und weiss nicht mehr weiter.

    Vor dem Absturz höre ich manchmal ein klicken, weiss nicht ob das weiter hilft.

    Die Temperaturen scheinen ok zu sein, nichts auffälliges.

    Habe versucht das BS neu zu installieren mit allen aktuellen Treibern hat aber auch nichts gebracht.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe für diesen Computer lange gespart und jetzt läuft er nicht einwandfrei

    Bin nicht gerade ein Profi was Computersachen betrifft aber komme ganz gut zurecht.
    Sagt mir einfach bescheid wenn Ihr etwas braucht

    Meine Specs (Alles "neue" Teile):

    Case: Corsair Spec-06
    Grafikkarte: MSI GTX 1080 Gaming X 8 GB
    Prozessor: Intel i7 7700k
    Motherboard: MSI Z270 Tomahawk
    RAM: 2 x 8 GB DDR4 3200 Mhz Corsair Vengeance red led
    SSD: 1 x M.2 Samsung 970 EVO 256 GB, 1 x M.2 Samsung 970 EVO 500 GB
    Wasserkühler: Corsair H100i v2
    Internet: Tp-Link Archer T6e
    Netzteil: Corsair RM650x 650W (2018)
    Bluetooth: Trust Bluetooth 4.0

    Monitor: ASUS PG278qr
    Tastatur: Corsair K55 RGB
    Maus: Corsair Sabre RGB
    Drucker: HP Envy 5000

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)

Die Seite wird geladen...

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41) - Ähnliche Themen - stürzt Kernel Power

Forum Datum

Was ist Kernel Power 41?

Was ist Kernel Power 41?: Servus, hab öfters, meist bei anspruchsvollen Spielen einen Systemabsturz und die Ereignisanzeige spuckt mir diesen Fehler aus. Wobei handelt es sich dabei und wie behebt man ihn? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-kernel-power-41

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Kernel-Power 41

Kernel-Power 41: ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt. Nach dem ich alles installiert habe, habe ich ein Blick in die Ereignisanzeige geworfen und unter kritisch Kernel- Power ID: 41 Aufgabenkategorie: 61 gefunden. Ich weiß aber nicht woher das kommt, da ich keine crashes oder Bluescreens...

Windows 10 Support 6. Dezember 2022

PC schaltet einfach aus Kernel Power 41

PC schaltet einfach aus Kernel Power 41: Hallo,ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten.Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das Problem, dass der PC sich einfach abschaltet ohne Bluescreen oder sonstiger Ankündigung.Der PC ist von jetzt auf gleich, einfach aus - als hätte jemand...

Windows 10 Support 4. August 2022

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41)

PC schaltet einfach aus (Kernel Power 41): Hallo, ich bin bei meiner recherche auf dieses Forum getroffen und hoffe jemand kann Hilfe leisten. Meine Partnerin hat seit einigen Wochen das Problem, dass der PC sich einfach abschaltet ohne Bluescreen oder sonstiger Ankündigung. Der PC ist von jetzt auf gleich, einfach aus - als hätte...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. August 2022

PC Stürzt dauerhaft ab mit BugCheck 1001 und Kernel-Power 41

PC Stürzt dauerhaft ab mit BugCheck 1001 und Kernel-Power 41: Servus, Mittlerweile bin ich am Rande der Verzweiflung und weiß nicht mehr weiter... Ich hatte vor ca einer Woche eine neue SSD M2 bekommen, diese daraufhin Eingebaut und direkt meinen PC Platt gemacht und neu Windows 10 Pro drauf geballert. Jetzt allerdings Stürzt dieser immer wieder...

Windows 10 Support 24. März 2021

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Ich habe seit längerem diesen Fehler, - System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} EventID 41 Version 6 Level 1 Task 63 Opcode 0 Keywords 0x8000400000000002 - TimeCreated [ SystemTime] 2018-05-05T10:30:30.826021900Z...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

PC stürzt ab - (Kernel Power 41)

PC stürzt ab - (Kernel Power 41): Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, dass mein PC (genauer gesagt der Bildschirm) einen Black-Screen ausgibt und der Pc neu hochfährt. (er fährt nicht normal herunter wie zum Beispiel bei einem gewöhnlichen Neustart). In der ereignisanzeige erhalte ich dann...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Computer stürzt ab kernel power

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden