PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!

Helfe beim Thema PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC startet Nachts meistens 2x von selbst aus dem Standby. C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers Der von [SERVICE]... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prototyp206, 5. Juli 2016.

  1. Prototyp206
    Prototyp206 Gast

    PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!


    Hallo, mein PC startet Nachts meistens 2x von selbst aus dem Standby.


    C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers
    Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 02:29:01 am 06.07.2016 ab.
    Ursache: Die geplante Aufgabe "Maintenance Activator" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.

    Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 04:49:23 am 06.07.2016 ab.
    Ursache: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Scheduled Start" wird ausgeführt. Hierzu muss der Computer reaktiviert werden.


    C:\WINDOWS\system32>powercfg -lastwake
    Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
    Aktivierungsverlauf [0]
    Aktivierungsquellenanzahl - 0

    Wie stellt man dass ab?

    Habe die Aufgabe "scheduled Start" schon gefunden, kann sie aber nicht ändern. Wenn ich es versuche, erscheint der Hinweis dass die Aufgabenplanung nicht verfügbar ist, und eine neue Verbindung hergestellt wird.


    Unter "Energie Sparen" habe ich den Zeitgeber zur Aktivierung schon deaktiviert, was nichts geändert hat. Andere Geräte können den PC nicht wecken.

    Weiterlesen...
     
    #1 Prototyp206, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Herunterfahren? PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!
     
    #2 Jürgen61, 6. Juli 2016
Thema:

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!

Die Seite wird geladen...

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?! - Ähnliche Themen - wacht Standby Aufgaben

Forum Datum

wacht aus dem Standby auf

wacht aus dem Standby auf: Mein PC ist einfach so aus dem Standby aufgewacht (am 10.6. 11:38). Der Grund laut Ereignismonitor: Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator\Universal Orchestrator Idle Start" wird ausgeführt. Jedoch laut Update-Einstellung soll um die Zeit gar kein Update...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe das Problem dass mein Pc automatisch hin und wieder aus dem Energiesparmodus aufwacht. Hab schon alles durchgecheckt und die Geräte durchgesucht und nichts gefunden was es aufwechen könnte. Außer diesen USB Controller oder was das ist. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf

Trekstor Primebook wacht nicht aus Standby Modus auf: Hallo, mein Laptop (Trekstor Primebook C13 / knapp 4 Wochen alt) mit vorinstalliertem Windows 10, hat von Anfang an das Problem, dass er sich nicht mehr ordentlich aus dem Standbymodus wecken lässt. Standby Modus auf NIE bringt auch nichts. Denn bei zugeklapptem Bildschirm bekomme ich das...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Pc wacht aus standby auf

Pc wacht aus standby auf: Hallo also der Rechner wacht nach 10 bis 60min aus dem Standby auf. Es ist kein USB Gerät schuld. Den Zeitgeber in den Energieeinstellungen habe ich auch schon deaktiviert. Die Ereignisanzeige sagt Reaktivierungsquelle unbekannt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Jumplist/Sprungliste Aufgaben deaktivieren

Jumplist/Sprungliste Aufgaben deaktivieren: Hallo, Ich habe gestern mein Windows 10 neu aufgesetzt. Und nun habe ich bei einem Rechtsklick auf ein Programm in der Taskleiste diese bescheuerten "Aufgaben" gelistet. Z.b.: Bei Steam "Steam beenden";"Bibliothek" und "Freunde". Ich weiß nicht wer das braucht und wen es nicht stört, aber ich...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

PC wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf

PC wacht nicht mehr aus dem Standby-Modus auf: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 1 Woche von 8.1 auf 10 umgestellt. Habe seitdem etliche Probleme, möchte aber auch nicht gleich "die Flinte ins Korn werfen" Momentan habe ich die Situation, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt, wenn der PC erst mal im Standby-Modus ist. Da hilft nur...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert

Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zeitgesteuerte Aufgaben funktionieren unter Windows 10 bei mir nicht. Unter Windows 7 haben diese funktioniert. Ich erstelle eine zeitgesteuerte Aufgabe und der PC soll zum Ausführen aus dem Standby reaktiviert werden. Das funktioniert nicht. Die Aufgabe wird...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2016

Notebook wacht ungewollt aus Standby-Modus auf

Notebook wacht ungewollt aus Standby-Modus auf: Hallo, ich habe schon sein längerem ein Problem mit den Energieoptionen meines Notebooks (Asus Zenbook UX305FA) unter Windows 10. Eingestellt und aktiviert ist unter Akku: Energiesparmodus / Standby / Deaktivieren nach: 15min Ruhezustand nach: 1h Mein Problem: Wenn ich es zuklappe, geht...

Windows 10 Support 10. September 2015

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlersuche standby windows 10

    ,
  2. windows wacht ungewollt aus standby auf

    ,
  3. windows Aufgabe Maintenance Activator

    ,
  4. wakup aus standby,
  5. pc aus dem stand-by modus starten ursache last wakeup,
  6. zeitgeber zur aktivierung windows 10,
  7. Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume3\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft