PC Wechsel; Deaktivierung von Win10 vergessen?

Helfe beim Thema PC Wechsel; Deaktivierung von Win10 vergessen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, eigentlich sollte man ja beim Wechsel des PCs die Windows-version (Win10 edu) auf dem Altgerät deaktivieren, damit man die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schmidddii, 16. Dezember 2020.

1. Schmidddii
    Schmidddii Gast

Guten Abend zusammen,

eigentlich sollte man ja beim Wechsel des PCs die Windows-version (Win10 edu) auf dem Altgerät deaktivieren, damit man die gleiche Win10-Version auf dem neuen Gerät wieder nutzen kann (Lizenz übertragen).

Leider habe ich das versäumt, sodass auf das Altgerät nun kein Zugriff mehr besteht und die Lizenz dort NICHT deaktiviert wurde.

Gibt es eine Möglichkeit, Win10 auf dem alten Gerät nachträglich zu deaktivieren, obwohl dieses bereits formatiert wurde?

Beste Grüße & Danke im Voraus

P.S. Retail-Version (KEIN OEM-Key!)

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

PC Wechsel; Deaktivierung von Win10 vergessen? - Ähnliche Themen - Wechsel Deaktivierung Win10

Forum Datum

PC weggegeben Win10 Home und vergessen Konto zu löschen

PC weggegeben Win10 Home und vergessen Konto zu löschen: Hallo,ich habe meinen PC weggegeben habe keinen Zugriff mehr.Auf dem PC habe ich vor der Abgabe ein Konto eingerichtet mit den Daten des neuen Besitzers.Erst nachdem ich den PC nicht mehr im Zugriff hatte, habe ich gemerkt, dass ich was wichtiges vergessen habe:Mein eigenes Konto dort zu...

Windows 10 Support 5. Juni 2024

Ich habe mein PC Passwort vergessen

Ich habe mein PC Passwort vergessen: Also ich habe halt mein Kennwort geändert und vergessen, bin schon seit Samstag aus meinem PC ausgeloggt und brauche Hilfe, habe schon so 50 Tutorial Videos angeschaut wie ich mein Passwort zurücksetzen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2023

WIN10 Kennwort vergessen

WIN10 Kennwort vergessen: Hallo, ich habe ein scheinbar unlösbares Problem. Ich habe ein Microsoft 365 Family Abo, aber leider für WIN10 ein anderes Kennwort als für Microsoft Family. Nun habe ich leider mein WIN10 Kennwort vergessen, so dass ich mich gar nicht mehr einloggen kann. Eine Änderung meines Microsoft...

Windows 10 Support 7. April 2023

PC- Wechsel

PC- Wechsel: Hallo ich benötige wieder mal Hilfe. Ich weiss das ist nicht der richtige Ort. Habe einen neuen All-in-One PC gekauft. Leider hat er nur Windows 10 Home, mein alter hat Windows 10 pro. Wie übertrage ich Alle Daten am Einfachsten . ohne Verlust auf den Neuen. Kann ich das alte Windows 10 pro,...

Windows 10 Support 30. November 2019

PC- Wechsel

PC- Wechsel: Hallo ich benötige wieder mal Hilfe. Ich weiss das ist nicht der richtige Ort. Habe einen neuen All-in-One PC gekauft. Leider hat er nur Windows 10 Home, mein alter hat Windows 10 pro. Wie übertrage ich Alle Daten am Einfachsten . ohne Verlust auf den Neuen. Kann ich das alte Windows 10 pro,...

Surface 30. November 2019

PC Wechsel

PC Wechsel: Mir stellt sich folgendes Problem: Meine Frau hat sich einen neuen Laptop zugelegt und ich bin der "Umzugshelfer", sozusagen. Alter PC mit Windows 10, Office 365 Familien Abo, einer HDD - der Neue hat nun aber 2 (1x SSD 128GB, 1x HDD 1TB) Programme übersiedeln nicht nötig (benötigte werden neu...

Windows 10 Support 9. September 2018

PC-Wechsel Win10 neu aktivieren

PC-Wechsel Win10 neu aktivieren: Hi alle Habe vor ca. drei monaten einen neuen Laptop erworben, inkl. Win10-Home. Der PC erlitt "total-Schaden". Nunhabe ich mit dem bestehenden Boot-Stick alles auf einen älteren PC (Laptop) überspielt. Funktioniert auch alles, ausser dass ich das Win10 Home nicht aktivieren kann. Weiss...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

WIN10 CPU Wechsel

WIN10 CPU Wechsel: Hallo Leute, ich habe vor in absehbarer Zeit die CPU`s im Hause durchzutauschen. Also der I3 beim schwächsten Rechner fliegt raus, der I5 eines anderen Rechners rückt nach, und dieser bekommt dann einen entsprechenden I7... Auf beiden systemen ist Win10 als Upgrade von Win 7 eingerichtet....

Windows 10 Support 30. Juni 2016

PC Wechsel; Deaktivierung von Win10 vergessen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden