PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt

Helfe beim Thema PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verzweifel an der Windows Netzwerk-Erkennung.Ich habe 3 PCs. Einer der PC's wird jedoch nur auf einem der beiden anderen im Explorer unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael1508, 12. Dezember 2022.

  1. Michael1508
    Michael1508 Gast

    PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt


    Hallo, ich verzweifel an der Windows Netzwerk-Erkennung.Ich habe 3 PCs. Einer der PC's wird jedoch nur auf einem der beiden anderen im Explorer unter Netzwerk angezeigt.Die Netzwerkverbindung funktioniert in alle Richtungen. Ich kann über die Adressleiste oder Schnellzugriff eine Verbindung herstellen und theoretisch speichern. Ich benötige jedoch den betreffenden PC für eine bestimmte Software in der Explorer / Netzwerk-Ansicht auf dem anderen PC.Was ich bereits gemacht habe:- alle PC sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben den gleichen Benutzer LogIn- Netzwerk ist Privat bei allen PCs,

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael1508, 12. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. milseraner
    milseraner Neu hier
    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Michael1508,
    ich habe das gleiche Problem. Sobald ich an dem betroffenen PC das Ethernet-Kabel entferne und die den PC mittels WLAN im Netz betreibe, wird der Rechner unter Netzwerke im Explorer angezeigt. Vielleicht hilft das auch bei dir.
     
Thema:

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt

Die Seite wird geladen...

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt - Ähnliche Themen - Explorer Netzwerk angezeigt

Forum Datum

PC im Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt

PC im Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt: Ich schreibe hier zu einem Problem, welches schon unzählige Male in verschiedenen Foren behandelt wurde. Trotzdem finde ich keine passende Erklärung zu meinem Problem: Mein Notebook wird im Explorer unter Netzwerk nicht gelistet und ist auch auf keinem anderen PC im Netzwerk zu sehen. Dieses...

Windows 10 Netzwerk & Internet 10. Dezember 2022

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt

NAS und eigener PC wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo Forum, auf einem meiner beiden PCs wird die NAS und der eigene PC im Explorer nicht angezeigt. Es wird nur "Netzwerk" angezeigt. Wenn ich eine Verknüpfung mit der Netzwerkadresse 192.... oder dem NAS-Namen mache, werden mir die Ordner der NAS sehr wohl angezeigt, allerdings nicht der...

Windows 10 Support 21. Januar 2022

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt

PCs im privaten Netzwerk werden im Explorer nicht angezeigt: Habe vier neue PCs unter Windows 10 1903 Build 18362.30. Sie sollen in einem privaten Netzwerk betrieben werden. Der Internetzugang ist OK, im Router Vodafone EasyBox erscheinen die PCs auch mit ihren Namen. Das Netzwerk steht auf "privat", die Netzwerkerkennung ist eingeschaltet, Datei- und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt: Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP (Fritzbox) ein Rechner kann im Explorer keine anderen Rechner oder Freigaben sehen; demzufolge kann ich kein Laufwerk mappen. Mache ich es von Hand...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt

Creatorsupdate Win10 PC wird im Netzwerk nicht angezeigt: Habe vor 4 Tagen das 1703 Update durchgeführt. Nun wird der Win10 Rechner im Windows Explorer unter Netzwerk nicht mehr angezeigt. Habe das Gefühl das ist ein Update Bug Ist ein Privates Netzwerk Datei + Druckerfreigabe ist an. Habe schon geändert : Der PC Namen Den Gruppenname Win...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Netzwerk es wird auf dem zweit PC nicht alles angezeigt

Netzwerk es wird auf dem zweit PC nicht alles angezeigt: Seit dem Update auf Win 10 Home Anniversary kein zugriff auf mein DLink-2A623F läuft über Lan an der Fritzbox 7490. Über Netzwerk werden nicht alle Geräte angezeigt. Bei den anderen PC schon. Was läuft hier falsch? Was muss ich ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2016

Netzwerke wird nicht angezeigt

Netzwerke wird nicht angezeigt: Hallo seit kurzer Zeit wird mir keine verfügbare Netzwerke angezeigt, obwohl ich mir sicher bin das es an diesem Ort diverse wlan oder Hotspot verfügbar sind. Zusätzlich verbindet sich mein Notebook selbständig mit einem gesichertem Netzwerk, aber es wird mit nicht angezeigt in der Wlan...

Windows 10 Support 8. November 2016

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen

Netzwerk - Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen: Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Desktop, ein Notebook und eine Festplatte. Im Explorer (bei jedem PC) kann ich die anderen Geräte sehen. Obwohl ich die Daten-Ordner freigegeben habe, kann ich z.B. nicht vom Notebook auf die Desktopfestplatte zugreifen oder umgekehrt. Ich habe alle...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

PC wird nicht im Explorer unter Netzwerk angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden