PC zu langsam, aber wieso? Habe doch gutes Setup?

Helfe beim Thema PC zu langsam, aber wieso? Habe doch gutes Setup? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Computer vor kurzem umgebaut und habe nun eine neue CPU, ein neues Mainboard und neuen RAM. HDD und GPU sind gleich geblieben...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OnlyPatrix, 27. Oktober 2020.

  1. OnlyPatrix
    OnlyPatrix Gast

    PC zu langsam, aber wieso? Habe doch gutes Setup?


    Ich habe meinen Computer vor kurzem umgebaut und habe nun eine neue CPU, ein neues Mainboard und neuen RAM. HDD und GPU sind gleich geblieben... trotzdem dauert es immer ewig bis der PC bootet und wenn ich dann eingeloggt bin, dauert es meist noch länger bis Programme und Co. gestartet sind.. auch wenn der Computer schon ewig läuft.

    Meine Komponenten:

    • Ryzen 7 3700x
    • B550 AORUS Elite
    • Radeon RX580 Gigabyte
    • 16 GB Ram
    • Seagate ST1000DM010 1TB Festplatte, SATA 6Gbit/s
    Liegt es an meiner "schlechteren" Festplatte? Sollte ich auf eine SSD umsteigen? Windows habe ich schon neuinstalliert, wie auch viele unnötige vorinstallierte Programme entfernt...

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

PC zu langsam, aber wieso? Habe doch gutes Setup?

Die Seite wird geladen...

PC zu langsam, aber wieso? Habe doch gutes Setup? - Ähnliche Themen - gutes Setup

Forum Datum

Guten Tag ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden.

Guten Tag ich kann mich bei meinem Laptop nicht mehr anmelden.: Ich habe das PW schon einige Male erneuert. Das Passwort geht bei dem normalen Microsoft accoutnt. Jedochkomme ich bei dem Laptop nicht mehr rein.Was muss ich noch machen, dass ich mein Laptop wieder benutzen kann?Danke Ihnen bereits im Vorraus für die Hilfe!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Guten Tag,

Guten Tag,: Vor ca 4 Wochen hat sich das Familie Safyty meiner Tochter aufgehängt.Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf den Laptop.Kann nicht mehr alle Programme öffnen oder den Laptop verwalten.Wenn ich sie erneut in die Familengruppe aufnehmen möchte kommt das sie sich in einer anderen Gruppe befindet auf...

Windows 10 Support 8. März 2024

Hatte heute 2x einen Bluescreen bekommen. Der letzte ist gut einen Monat her.

Hatte heute 2x einen Bluescreen bekommen. Der letzte ist gut einen Monat her.: Guten morgen!Wie im Titel steht hatte ich heute 2 Bluescreens bekommen weshalb ich mich mal hier melden wollte. Ich hatte gegen ende letzten Jahres eine neue CPU eingebaut, ich bin vom Ryzen 3 3200g auf den Ryzen 5 5700x gewechselt. Das ganze ging mit meinem Motherboard recht easy, musste...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

welche guten programmme würdet ihr mir für einen laptop (windows 10) emphelen?

welche guten programmme würdet ihr mir für einen laptop (windows 10) emphelen?: kennt ihr dazu irgendwelchen guten programme https://www.gutefrage.net/frage/welche-guten--programmme-wuerdet-ihr-mir-fuer-einen-laptop-windows-10-emphelen

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Gaming Pc gut oder schlecht?

Gaming Pc gut oder schlecht?: Hallo ich möchte mir ein Gaming Pc kaufen ich weiß er ist von OTTO aber möchte wissen ob der PC Gut zum zocken ist. Hier die Daten : Betriebssystem: Originale Windows 11 Lizenz (Vollversion), vollständig vorinstalliert und geprüft Prozessor: Intel Core i9-12900F mit 8 Kernen und 2.40 GHz...

Windows 10 Support 27. November 2023

Guten Tag..Mein aktualisierungsdienst auf meinem Laptop ist herunter gefahren,.

Guten Tag..Mein aktualisierungsdienst auf meinem Laptop ist herunter gefahren,.: Vielleicht können Sie mir helfen mit ganz einfachen Sätzen, ich habe auch Windows +R und die Eingabe Service.msc gemacht, finde aber nicht beim skrollen die Windows Update Datei und bekomme dann die Nachricht die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein aktualisierungsdienst...

Windows 10 Support 22. November 2023

Ist dieser USB Stick gut (Geschwindigkeit)?

Ist dieser USB Stick gut (Geschwindigkeit)?: https://www.ebay.de/itm/393475325746?var=662284265493 Hallo ich brauche einen USB Stick mit USB C und USB A. Ist die Geschwindigkeit von Schreibgeschwindigkeit 15 mb/s- 40 mb/s Lesegeschwindigkeit 80mb/s-110mb/s Reicht das aus? Ich will schon einen scnhellen USB Stick....

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Ist das ein guter Laptop?

Ist das ein guter Laptop?: Suche einen günstigen mit Windows 11 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-guter-laptop-16

Windows 10 Support 24. September 2023

PC zu langsam, aber wieso? Habe doch gutes Setup? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden