PCs im Netzwerk nicht sichtbar

Helfe beim Thema PCs im Netzwerk nicht sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HelmutLohkamp, 3. August 2018.

  1. HelmutLohkamp
    HelmutLohkamp Gast

    PCs im Netzwerk nicht sichtbar


    Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones.
    Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7.
    Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den eigenen und den Win /-Rechner.
    Ich habe schon etliche Versuche unternommen, das zu korrigieren, waren meist Fehlversuche oder kurzfristige Änderungen.

    Die PCs sind über Ethernet angeschlossen, der Laptop über WLAN und zur Zeit auch über LAN-Kabel.

    Die Situation ist für mich ärgerlich, weil ich die Speichermedien am PC auch vom Laptop benutzen möchte, ohne alles mögliche

    kopieren zu müssen.

    Werden weitere Infos benötigt?

    Kann mir wer helfen?

    Gruß Helmut

    Weiterlesen...
     
    #1 HelmutLohkamp, 3. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Helmut

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]
     
  4. Gast
    Gast Gast
    Ebenso, nachdem ich die Schritte im CMD durchgeführt hatte, war kein Netzwerkzugriff generell mehr möglich. Bis dato war es möglich, via Adresszeile auf die Netzwerk PCs zuzugreifen.
    Womöglich steht das in Zusammenhang mit Updates. Alle PCs unseres Netzwerkes zeigen nur noch den Router an, alle Verknüpfungen etc funktionieren aber, ebenso wie Anwahl der PCs über Adressleiste.
     
Thema:

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

PCs im Netzwerk nicht sichtbar - Ähnliche Themen - PCs Netzwerk sichtbar

Forum Datum

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch". Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen?...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar

USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Rahmen ist, aber leider habe ich von AVM keine wirkliche Hilfe bekommen, vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee: Ich habe an meiner Fritzbox 7490, akt. IOS, ein NAS-System, eine WD über w-lan angeschlossen und die andere über USB. Die...

Windows 10 Support 24. November 2019

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir aufgefallen, das im Explorer keine anderen Pc´s mehr im Netzwerk angezeigt werden (ich also nicht direkt darauf zugreifen kann), sondern nur über die...

Windows 10 Support 21. August 2019

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar: https://www.drwindows.de/netzwerke/155630-eigener-pc-netzwerk-sichtbar-2.html#post1700741 https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-nur-nach-manuellem-neustart-von-funktionssuche-ressourcenveroeffentlichung-fdrespub.1858311/ Problem sollte laut Microsoft gefixed worden sein, ist es...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar

Andere Rechner im Netzwerk nicht im Explorer sichtbar: Habe folgendes Problem: Auf meinem Rechner werden im Windows Explorer alle anderen Rechner meines Netzwerkes entweder gar nicht mehr angezeigt (ursprünglich nach der Installation hat es mal funktioniert), oder nur noch als Mediagerät angezeigt. [ATTACH] Wo liegt der Fehler?...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht

Explorer findet PCs im Netzwerk nicht: Hi, auf meiner Win 10 VM erscheinen seit gestern im Explorer keine PCs mehr, die Fritzbox und die anderen Router werden noch angezeigt. Ich habe das Netzwerk auch schon von privat auf öffentlich umgeschaltet und wieder zurück, die VM neugestartet und den Server (btw Unraid) auf dem die VM läuft...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

PCs im Netzwerk nicht sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner im netzwerk nicht sichtbar windows 10

    ,
  2. pcs im netzwerk nicht sichtbar

    ,
  3. pc im netzwerk nicht sichtbar

    ,
  4. windows 10 computer im netzwerk anzeigen,
  5. pc netzwerk nicht sichtbar,
  6. netzwerk ist nicht sichtbar,
  7. nicht alle pc im netzwerk sichtbar,
  8. pcs im netzwerk sichtbar machen,
  9. am desktop pc netzwerk pc nicht sichtbar,
  10. computer im netzwerk anzeigen windows 10,
  11. win 10 computer im netzwerk nicht sichtbar,
  12. netzwerkrechner nur auf einem pc sichtbar,
  13. netzwerkcomputer sichtbar machen über registry,
  14. computer wird im netzwerk angezeigt aber kein zugriff,
  15. xp rechner unter win 10 nicht sichtbar