PDF Dateien lesen

Helfe beim Thema PDF Dateien lesen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Forum!! Ich bitte inständig um brauchbare Hilfe, da ich sonst einem Nervenleiden erlegen werde. Ha ha ha!! Der "Edge" ist ja schon einerseits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Werner Schneider, 27. Dezember 2015.

  1. Werner Schneider
    Werner Schneider Gast

    PDF Dateien lesen


    Hallo Forum!!

    Ich bitte inständig um brauchbare Hilfe, da ich sonst einem Nervenleiden erlegen werde. Ha ha ha!!

    Der "Edge" ist ja schon einerseits eine schöne Entwicklung. Aber andererseits ein Fiasko. Jede PDF-Datei will der unbedingt öffnen. Ob ankommend, abgehend oder sonstwo versteckt. Und dann hat ihn Microsoft so angeschweißt, daß er
    mit keiner Einstellmöglichkeit zu entfernen ist. Ich kämpfe nun wochenlang darum, daß mein PC PDF-Dateien wieder wie gewohnt mit meinem AcrobatReader öffnet. Aber den AR kann man tausendmal als Standard-App auf den drei möglichen Seiten einstellen!!! Spätestens
    beim nächsten Start hat ihn Windows wieder rausgeschmissen und der Edge sitzt wieder an seinem Stammplatz. Ich habe versucht den Edge zu töten, aber das gefällt Windows schon gleich gar nicht und als Browser möchte ich ihn ja auch benutzen.

    Nur zum Anzeigen von PDFs ist der Edge absolut viel zu dumm !!!!

    Gibt es eine Möglichkeit den AcrobatReader dauerhaft einzubinden ????

    Wer kann mir mein Seelenheil zurückbringen???

    Vielen Dank im Voraus und die besten Wünsche zum Jahreswechsel

    ws

    :)
     
    #1 Werner Schneider, 27. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    du hast die neuste Version des Readers installiert? Mit der geht es.

    Peter
     
  4. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist nicht nachvollziehbar. Adobe Reader kann ganz normal installiert werden, wird dann bei PDFs als Icon angezeigt und öffnet diese auf Doppelklick. Es ist in der Tat so, daß PDF, die über Edge geöffnet werden, auch in/von diesem angezeigt werden,
    aber alle anderen PDF nicht.
     
    #3 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. Dezember 2015
  5. Werner Schneider
    Werner Schneider Gast
    Hallo Leute!

    Ich vermute, ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt. Selbstverständlich funktioniert der AdobeReader einwandfrei, auch der Edge! (AdobeReader 11, neueste Version!)

    Aber: Warum läßt sich dieser AdobeReader nicht als Standard-App einbinden? Ich kann ihn anwählen, auch abspeichern. Aber beim nächsten Windows-Start ist als Standard wieder der Edge vorhanden!

    Wenn ich mit dem AdobeReader eine Datei öffne, dann meldet dieser, daß er nicht der StandardReader sei und ob er dazu gemacht werden soll. Wenn ich da "Ja" wähle, dann kommt die Fehlermeldung: "Das System läßt diese Änderung nicht zu" --- Windows 10 verhindert
    automatisch die Änderung der Standard-App !!!

    Das ist nun mal leider so, bei mir! Warum ????

    Das selbe Problem habe ich mit diesem "blöden" Groove. Der sitzt als App für Sound-Wiedergabe fest zementiert im System. Da kann man Ändern was man will, beim nächsten Start von Win ist alles wieder beim alten!

    Das ist halt sehr ärgerlich!! Hauptsächlich bei ankommenden PDFs, die immer vom Edge geöffnet werden.

    Jetzt hoffe ich, daß mein Problem genauer verstanden wird.

    Grüße

    ws
     
    #4 Werner Schneider, 2. Januar 2016
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Der Adobe Reader 11 ist nicht die neueste Version. Dies ist der Reader DC. So weit mir bekannt lässt sich diese Version als Standard festlegen.
     
    #5 Peter.Star, 2. Januar 2016
  7. FuWe
    FuWe Gast
    Hallo zusammen,

    falls noch jemand an der Lösung des PDF/Edge-Problems interessiert ist (ich hatte das gleiche Problem mit Soda PDF), ich habe jetzt folgendes herausgefunden.

    Ihr müsst folgenden Weg gehen:

    Start (Windows Startfenster Bildschirm unten links)

    >Einstellungen

    >System

    >dort im Fenster links, unten: „Standard-Apps“ anklicken

    >rechts ganz nach unten scrollen>“Standardeinstellungen nach App festlegen“ anklicken

    >links im Scrollfenster das entsprechende Programm suchen – z.B. „Adobe Reader“

    >rechts davon wird dann dieses Programm angeführt – darunter in blauer Schrift

    >“Dieses Programm als Standard festlegen“ (evtl. noch Begleittext) anklicken – ggf. Speichern.

    Im zweiten Link „Standards für dieses Programm auswählen“ können weitere Zuordnungen für das ausgewählte Programm vorgenommen werden.



    Das hat bei mir so funktioniert, d.h. Soda PDF ist wieder mein Standard PDF-Programm!

    Ich hoffe, ich konnte helfen -
     
Thema:

PDF Dateien lesen

Die Seite wird geladen...

PDF Dateien lesen - Ähnliche Themen - PDF Dateien

Forum Datum

Wie PDF Datei (mit 16 Seiten), nur zB 2 Seiten abspeichern?

Wie PDF Datei (mit 16 Seiten), nur zB 2 Seiten abspeichern?: Ich habe eine PDF Datei, die hat 16 Seiten. Diese möchte / muss ich speichern, aber nur die ersten 2 Seiten. Wie kann man das einstellen? (am Laptop Windows 10) Bisher finde ich nur die Funktion mit Anzahl der Seiten beim drucken, aber nicht abspeichern. Danke...

Windows 10 Support 27. November 2023

Warum lassen sich Pdf-Dateien in Unterordnern nicht öffnen?

Warum lassen sich Pdf-Dateien in Unterordnern nicht öffnen?: Hallo zusammen, ich habe Pdf-Dateien auf meinem Laptop gespeichert. Über dieser Pdf-Datei sind 8 Überordner. Einige der Pdf-Dateien lassen sich in den Unterordnern nicht öffen. Es kommt die Meldung: Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert. Bei anderen...

Windows 10 Support 30. März 2023

PDF Dateien werden nicht geöffnet nach Windows Update

PDF Dateien werden nicht geöffnet nach Windows Update: Wollte eine PDF Datei öffnen mit Adobe Acrobat Reader jedoch ohne Erfolg Bei "öffnen mit Edge" geht es ‍ Weiterlesen...

Windows 10 Insider 15. Februar 2023

Seit Upgrade Win 8 auf 10 lassen sich manche ältere PDF-Dateien nicht mehr mit Adobe...

Seit Upgrade Win 8 auf 10 lassen sich manche ältere PDF-Dateien nicht mehr mit Adobe...: Neuerdings lassen sich einige ältere PDF-Dateien nicht mehr mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen (siehe Bild). Gründliche Deinstallation, Neuinstallation wie auch Wiederherstellung bringen keinen Erfolg. Seltsamerweise lassen sich die Dateien aber mit dem PDF24-Creator problemlos öffnen. Nur...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Durface Duo 2 - Datei Transfer pdf von PC zu Duo

Durface Duo 2 - Datei Transfer pdf von PC zu Duo: Ich versuche jetzt seit einiger Zeit, einige df-Dateien auf mein Duo 2 Android 12 zu bekommen. Über USB-Kabel geht es auch nach Aktivierung von "Dateiübertragung" nicht danach wird der Speicher auch auf dem PC erkannt. Ebensowenig werden auf dem Duo im OneDrive pdf-Dateien angezeigt, die ich auf...

Surface 30. November 2022

pdf.dateien werden plötzlich nicht mehr erkannt

pdf.dateien werden plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo, plötzlich kann ich meine PDF-Dateien nicht mehr ansehen (laden)? Es kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang), die Datei kann nicht gefunden werden. Dabei ist es egal, wo sich die Datei befindet! Ein PDF-Programm ist installiert. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Fehler beheben kann?...

Windows 10 Support 23. August 2022

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei: Hallo, ich hoffe auf Hilfe...wenn ich ein Word Dokument in eine PDF umwandeln möchte zeigt mir meine Rechner auf einmal eine Fehlermeldung an.Ich habe ein Bild eingefügt. Von mir vorherige erstellte PDF Dateien lassen sich auch nicht mehr öffnen. Freue mich über jeden Tipp.[verschoben; kein...

Windows 10 Support 17. August 2022

warum druckt mein Word automatisch in pdf Datei

warum druckt mein Word automatisch in pdf Datei: Mein Word druckt automatisch in eine PDF Datei. Wie kann ich das umstellen, das es automatisch auf den Standartdrucker zugreift Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2022

PDF Dateien lesen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden