PDF Druck nicht mehr möglich

Helfe beim Thema PDF Druck nicht mehr möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit einem Update von Windows kann ich keine PDF mehr drucken! Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von simpleuser, 20. Juli 2020.

  1. simpleuser
    simpleuser Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PDF Druck nicht mehr möglich


    Seit einem Update von Windows kann ich keine PDF mehr drucken!
     
    #1 simpleuser, 20. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wie willst Du das machen ?
    Bei mir klappt das nach wie vor...
    Ich gehe auf Datei => Drucken
    Dann wähle ich den Drucker "Microsoft Print to PDF" aus - es wird die PDF erstellt. Vorher muss man noch auswählen, wohin die PDF-Datei gespeichert werden soll.
    PDF Druck nicht mehr möglich PDF Druck nicht mehr möglich

    Oder meinst Du, eine vorhandene PDF-Datei kann nicht ausgedruckt werden ?
    Da wäre wie die Frage, womit öffnest Du die PDF-Datei. Ich benutze nach wie vor den Acrobat Reader, man kann aber auch mit Windows-Edge PDF-Dateien anzeigen und drucken.
    PDF Druck nicht mehr möglich
     

    Anhänge:

    #2 hkdd, 21. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. simpleuser
    simpleuser Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Antwort Hartmut! Nach stundenlangem Probieren bin ich auf Soda PDF gestossen und habe das dann als Standard eingestellt, nun kann ich eingehende PDF Dateien wieder normal drucken. Mir ist nach wie vor nicht klar, warum das passiert ist. bisher hat das immer funktioniert. Ich weis gar nicht welches Programm dazu aktiv wurde. Adobe habe ich nicht. Also müsste es in Windows integriert gewesen sein.
     
    #3 simpleuser, 21. Juli 2020
  5. simpleuser
    simpleuser Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    All in one PC Lenovo Ideacenter mit Windows 10 64 home. HP Drucker 6520. Gruss Ernst
     
    #4 simpleuser, 21. Juli 2020
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Ernst,
    wenn Du bei einer PDF-Datei im Explorer die rechte Maustaste drückst und Eigenschaften wählst,
    dann kannst Du bei Öffnen mit: über die Button Ändern das von Dir gewünschte Programm wählen, z.B. Edge.
    Dann wird in Zukunft bei Anklicken eine PDF-Datei immer Edge mit dieser Datei gestartet. Die kannst Du dann ansehen aber auch Drucken.
    PDF Druck nicht mehr möglich
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. simpleuser
    simpleuser Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    PDF Druck nicht mehr möglich Nun habe ich den Soda PDF entfernt und den Adobe installiert. Dies funktioniert jetzt für alle gespeicherten Dateien. Wenn ich aber mit Edge browse und auf einer Site ein PDF anklicke dann kommt wieder die seltsame Fehlermeldung. Er wechselt nicht auf Adobe. Erst wenn ich das PDF speichere und dann öffne kommt der Adobe. Irgendwie muss noch ein Automatismus vorhanden sein, dass er direkt ab Website nicht auf Adobe springt. LG Ernst
     
    #6 simpleuser, 21. Juli 2020
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    2 Person(en) gefällt das.
  9. simpleuser
    simpleuser Neu hier
    Registriert seit:
    20. Juli 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    PDF Druck nicht mehr möglich

    Hallo Hartmut, herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Heute hab ich bei mir den neuen Edge-Browser installiert. Und siehe da, alles funktioniert wie vorher einwandfrei! Ganz ohne Adobe oder Soda. Ich denke, dass ein vorheriges Update von Microsoft unfertig geliefert wurde daher auch die Druckerprobleme. Fazit: Das ganze Problem ist GELÖST, hurra!!!
     
    #8 simpleuser, 25. Juli 2020
Thema:

PDF Druck nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

PDF Druck nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - PDF Druck

Forum Datum

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert: Hi,ich habe einen älteren Laserdrucker Samsung ML7050, Windows-ML7050 PCL6-Treiber über ein USB-to-Centronics-Kabel an einen Rechner mit Win10 angeschlossen.Während der Ausdruck eines pdf-Dokuments gut aussieht, liefert die Testseite Windows-Einstellungen/Geräte/.../Verwalten/Testseite drucken...

Windows 10 Support 31. Oktober 2023

Probleme mit PDF-Drucken

Probleme mit PDF-Drucken: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem probleme mit dem Ausdrucken von PDF-Dateien. Sie bleiben einfach im Spooler hängen und blockieren dann weitere Ausdrucke. Diese Druckbefehle sind nur schwer zu löschen, denn obwohl der Abruchbefehl angenommen werden, bleiben die Druckaufträge im Spooler....

Windows 10 Support 6. Februar 2021

ich kann ein pdf bestand nicht drucken

ich kann ein pdf bestand nicht drucken: ich kann ein pdf bestand nicht drucken Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Druckerproblem Windows 10, bei allen Druckern auch pdf?

Druckerproblem Windows 10, bei allen Druckern auch pdf?: Ich bekomme bei word neuerdings folgende Fehlermeldung: Word kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken dabei ist egal, ob ich einen Netzwerkdrucker, USB Drucker oder virtuellen pdf Drucker nutze. Gleiches gilt wenn ich aus dem Fotoprogramm von Windows ein pdf...

Windows 10 Support 27. April 2020

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht. Die Drucker funktionieren aus allen Programmen nicht mehr, sogar die Testseiten über den Windows Druckdialog gehen nicht. Nachfolgend einige Printscreens...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

PDF-/Druck-Probleme nach Update auf 1903

PDF-/Druck-Probleme nach Update auf 1903: Beim Versuch des Updates auf 1903 (Win 10 Pro) wurde mir angezeigt, dass der Speicherplatz nicht ausreiche. Daraufhin habe ich einige Daten gelöscht und ausreichend Platz geschaffen. Dann führte ich den Update am 29.7. durch. Erst geraume Zeit danach stellte ich fest, dass der...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

PDF Drucker druckt fehlerhaft

PDF Drucker druckt fehlerhaft: Hallo zusammen. Ich brauche dringend Eure Hilfe. Seit kurzem druckt mein PDF Drucker egal ob PDF24 oder Microsoft print to PDF fehlerhaft, aber nicht immer. Einmal alles richtig und einmal fehlerhaft, siehe Anhang. Woran kann es liegen? Für jede Hilfe bin ich dankbar. [ATTACH]...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

PDF Druck nicht mehr möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden