PDF Editor mit automatisierbarer Textfeld-Kommentarfunktion?

Helfe beim Thema PDF Editor mit automatisierbarer Textfeld-Kommentarfunktion? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche einen PDF Editor unter Windows 10, folgende Features ausweist: - Ich kann mit einem Tastaturbefehl eine Kommentar-Textbox erzeugen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Furexus2, 26. Juli 2020.

  1. Furexus2
    Furexus2 Gast

    PDF Editor mit automatisierbarer Textfeld-Kommentarfunktion?


    Hallo, ich suche einen PDF Editor unter Windows 10, folgende Features ausweist:

    - Ich kann mit einem Tastaturbefehl eine Kommentar-Textbox erzeugen. Damit ist eine direkt auf dem PDF abgebildete Box mit Text gemeint. Kein Texticon, auf das man erst klicken muss.

    - Diese Textbox ändert je nach Tastaturbefehl ihre konfigurierbare Hintergrundfarbe, d.h. ich drücke F10 und eine rote Box erscheint, ich drücke F11 und eine blaue Box erscheint (bzw. kann erstellt werden)

    - Ich bin nicht an Software interessiert, bei der ich die Box separat bearbeiten muss (z.B. über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Farben). Das dauert schlicht zu lange.

    - Es ist ok, wenn ich dafür Automatisierung (zur Not auch JS oder o.ä.) verwenden muss, solange es die Möglichkeit gibt in der Skriptsprache auch eine Kommentar-Textbox einzufügen und Skripts via Tastaturbefehl zu steuern.

    In MacOSX konnte man das übrigens mit Skim machen, hat wunderbar mit den MacOSX-internen Skriptmitteln funktioniert.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

PDF Editor mit automatisierbarer Textfeld-Kommentarfunktion?

Die Seite wird geladen...

PDF Editor mit automatisierbarer Textfeld-Kommentarfunktion? - Ähnliche Themen - PDF Editor automatisierbarer

Forum Datum

Editor

Editor: So reparieren Sie Symbole anstelle von Buchstaben im Dokumentenordner? (win.10 pro)

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2022

Cortana in Textfeldern verwenden?

Cortana in Textfeldern verwenden?: Hallo in die Runde, bin es von meinem iPad und meinem Android Phone gewohnt Text in Eingabefelder z.B, bei WhatsApp einzusprechen. Dies funktioniert inzwischen erfreulich gut ;-). Bei Word 365 auf Windows 10 ist inzwischen ebenfalls die Spracherkennung vorhanden. Frage: Wie kann ich auf Windows...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Editor

Editor: Ich habe bei der Speicherung von Dokumenten irrtümlich Editor gedrückt.Wie kann ich die ursprüngliche Speicherung wieder bekommen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

MSN keine Kommentarfunktion

MSN keine Kommentarfunktion: Das tolle es ist, dass es nicht einmal eine passende Kategorie gibt, die ich auswählen kann, um diese Frage zu stellen. Und auch finde ich keinen Kontakt zu MSN Mitarbeitern oder ähnlichem. Man gibt sich viel Mühe keine Fragen stellen zu können. Die Seite www.msn.com hat mehrere Artikel zu...

Microsoft Edge 2. August 2019

Textfeld "Suche"

Textfeld "Suche": Ich kann in das auf der Taskleiste befindliche Suchfeld kenen Text mehr eingeben. Bei dem Versuch ploppt ein schwarzes Fenster auf, mit der Fehlermeldung: "Ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto mehr. Bitte melden Sie sich an, damit ich Ihnen weiterhelfen kann." Unten ist dann ein Feld...

Windows 10 Support 9. September 2018

Kurzbefehle im Textfeld eingeben

Kurzbefehle im Textfeld eingeben: mfg ZB für mit freundlichen Grüssen etc etc. Wie kann ich diese Kurzbefehle eingeben? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Kommentarfunktion aktivieren

Kommentarfunktion aktivieren: Wie aktiviere ich die Kommentarfunktion bei msn-Nachrichten und warum finde ich da nirgendwo eine Anleitung? Soll uns freie Meinungsäußerung verboten werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2015

Kommentarfunktion im MS-Explorer

Kommentarfunktion im MS-Explorer: Hallo, ich habe im MS-Explorer eine Spalte (Kommentare) eingefügt und möchte diese jetzt aus dem Explorer heraus editieren / beschriften. Frage: Ist das möglich und wenn ja, wie? Der freundliche Herr vom Technischen Support wusste leider keine Antwort. Zur Information: Kommentare lassen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

PDF Editor mit automatisierbarer Textfeld-Kommentarfunktion? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden