Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

Helfe beim Thema Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo ich werde wahnsinnig. Ich möchte das mein Rechner per Aufgabenplanung aus dem Standby aufgeweckt wird (soweit klappt das bereits), aber er bleibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von Ben2021, 28. September 2020.

  1. Ben2021
    Ben2021 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken


    Hallo ich werde wahnsinnig. Ich möchte das mein Rechner per Aufgabenplanung aus dem Standby aufgeweckt wird (soweit klappt das bereits), aber er bleibt immer mit Anmeldebildschirm stehen. Ich möchte ein Programm per batch-Datei nachts um ein Uhr starten, wenn das aber im Hintergrund ausgeführt wird funktioniert es nicht.

    Egal welchen Tipp aus dem Netz ich ausprobiere, es ist immer noch zumindest ein Klick von mir notwendig das der Rechner bis auf den Desktop geht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    @ Ben2021, hast Du die nachfolgende Einstellung auch schon eingestellt?

    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Konten
    3. unter Konten klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Anmeldeoptionen
    4. unter Anmeldeoptionen im Hauptfenster findest Du die Rubrik "Anmelden erforderlich" hier stellst Du auf "Nie", zum besseren Verständnis siehe bitte hier → Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken ← diese Einstellung wird sofort übernommen. Die Passwortabfrage wäre somit deaktiviert

    Bitte testen und wieder melden, würde mich auf eine Rückantwort sehr freuen Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken
     
    1 Person gefällt das.
  4. Ben2021
    Ben2021 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das hatte ich eigentlich schon so eingestellt. Ich habe den Haken entfernt, den Rechner neu gestartet, die Option wieder gesetzt und noch einmal neu gestartet. Der Rechner geht jetzt aus dem Standby per Aufgabenplanung an und direkt auf den Desktop! Dankeschön Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

    Für andere mit ähnlichen Problemen, und weil es mich so viel Mühe gekostet hat: Wenn man das mach um eine bat per Aufgabenplanung auszuführen, muss man noch die Option "Nur ausführen wenn der Benutzer angemeldet ist" setzen.

    PS @hal9000: Bei mir steht die Option über dem Menüpunkt "Windows Hello", muss ich nicht verstehen....
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ Ben2021,
    gute Frage, wenn sie eine ist Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

    Welche Windows Version und (Build) wird auf Deinem System ausgeführt und welches Windows 10 hast Du, Pro, Home.......?

    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus es öffnet sich der Ausführen-Dialog

      gib im Ausführen-Dialog winver ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste

      es öffnet sich das Fenster INFO von diesem kannst Du mir nennen a) Deine Version und b) Deine Build
     
  6. Ben2021
    Ben2021 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Pro 1803 Build 17134.345
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ Ben2021, dann ist ja alles klar

    Für den nachfolgenden Text bitte nicht böse sein

    ← das ist schon längstens verstaubt Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufweckenPer Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

    Aber Spaß bei Seite, da musst Du schnellstens reagieren, siehe dazu bitte hier → Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken
    Du bekommst keine Sicherheitsupdates mehr und, und, und.......

    Sind Dir keine Updates bzw. Upgrades auf eine nächst höhere Version angeboten worden?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Ben2021
    Ben2021 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Nein sind es nicht. Aber bevor ich da reagiere und updates fahre, was gibt es denn für Änderungen und "neue Features"? Ich habe es nicht gerne wenn mir laufende Systeme verändert werden. Und speziell MS hat da in den letzten Jahren sehr viel Mist gebaut:
    - verschwundene Dateien auf dem Notebook meiner besseren Hälfte (weil ein offline-Konto verwendet wird)
    - zerstörte bzw. "nutzlose" und deshalb deinstallierte Treiber weil eine Entwicklungsplatine grade nicht angeschlossen war

    Wird mir da die Oberfläche wieder zerschossen (sry meinte "optimiert"), irgendwelche vorhandenen Funktionen entfernt, irgendwelche "tollen neuen Apps" installiert, etc.? Was gar nicht ginge wären verschwundene Drucker oder Scanner, Probleme mit Office Skripten, etc.

    Einen Ausfall kann ich mir nicht leisten, da verzichte ich lieber darauf mit dem System weiter ins Netz zu gehen und beschränke mich auf Linux. Ich bin hier auch grade mit einer VM mit Linux am schreiben.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

    Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

    @ Ben2021, das akzeptiere ich, da will ich keine Diskusion übers Knie abbrechen, denn zum einen kenne ich nicht zu 100 Prozent Dein System.
    Und zum anderen ist es Deine Entscheidung und das ist das was zählt.

    Das warum→
    ← ist Dir jetzt bekannt und das ist wiederum für mich wichtig Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken
     
    #8 hal9000, 29. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2020
  10. Ben2021
    Ben2021 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Hilfe Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ Ben2021, bitte keine Ursache, habe gerne geholfen. Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

    Vielen Dank auch noch für Deinen zusätzlichen Lösungsansatz (zu finden unter #3)

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufweckenPer Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken



    PS: bleibt dann nur noch offen ob und wann Du mal ein Upgrade auf eine nächst höhere Version durchführst
     
Thema:

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken

Die Seite wird geladen...

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken - Ähnliche Themen - Aufgabenplanung Standby Desktop

Forum Datum

Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken

Notebook lässt sich nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwecken: Hallo, mein ACER-Notebook (Modell: SF315-52-85CZ) lässt sich aus dem Energiesparmodus nicht mehr aufwecken. Wenn ich im Startmenü auf "Energie sparen" klicke, wir einfach der Bildschirm schwarz und nach ca. einer halben Minute hört der Lüfter auf zu laufen. Dann ist jeglicher Versuch zum...

Windows 10 Support 11. August 2019

Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung

Surface Book 2 aufwecken per Aufgabenplanung: Hallo Community! Hat es irgendjemand geschafft, dass sein surface book 2 (13", Intelgrafik) via Aufgabenpalnung aus dem Sleep Mode aufgeweckt wird? Ich benötige das, um regelmässige automatische unbeaufischtigte Backups zu machen. Das Backup soll jede Nacht um 3 Uhr passieren und eine...

Surface 5. Februar 2019

Aufgabenplanung: Wecken aus Standby

Aufgabenplanung: Wecken aus Standby: Eine Aufgabe startet täglich um 08:00 Uhr und wird stündlich für 12 Stunden wiederholt. Dabei soll der PC aus dem Standby reaktiviert werden. Allerdings funktioniert die Reaktivierung nur bei der allerersten Ausführung um 08:00 Uhr. Bei den späteren Wiederholen wird der PC nicht aus dem Standby...

Windows 10 Support 3. April 2018

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern

Kann nichts mehr direkt auf den Desktop speichern: Liebe Leute, ich habe ein Problem unter Windows 10 seit kurzem. Aufgefallen ist es mir, als ich aus Windows Mail einen Anhang direkt am Desktop speichern wollte. Es wird verweigert. Wenn ich die Datei zb. in den Downloads Ordner speicher und sie dann per drag & drop auf den Desktop ziehe,...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Aufgabenplanung: Wecken aus Standby

Aufgabenplanung: Wecken aus Standby: Ein Task soll täglich zu einer bestimmten Uhrzeit gestartet und danach stündlich 7 Stunden lang wiederholt werden. Dafür soll der Rechner aus dem Standby geweckt werden. Die Wiederholungen werden auch durchgeführt, allerdings wird der Rechner nur bei der ersten Durchführung am Tag aus dem...

Windows 10 Support 15. November 2017

Notebook im Standby lässt sich nicht aufwecken und ausschalten

Notebook im Standby lässt sich nicht aufwecken und ausschalten: Guten Tag, ich bin neu in der Community und habe ein Problem, zu dem ich bisher in Foren nichts gefunden habe: Das Notebook (Medion Akoya E6422) ist im Standby-Modus und lässt sich weder aufwecken noch durch langes drücken der Ein/Aus-Taste ausschalten. Es reagiert auf keine Tastenkombination...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Desktop bleibt nach Standby "schwarz"

Desktop bleibt nach Standby "schwarz": Hallo, das jetzt unter Win 10 laufende Laptop ist für Akku-Betrieb auf 15 Min und für Netz- auf 30 Min eingestellt. Danach schaltet es sich um, ohne dass ich dann die Möglichkeit habe, den Bildschirm wieder zu aktivieren. Bei der Windows 7-Vorversion gelang das mit der Eingabe >Enter< sowie...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI

Nach Monitor-Standby kein Ton per HDMI: Hallo, wenn mein Monitor (Lautsprecher integriert) in Standby geht, funktioniert nach dem Aufwachen der Ton nicht mehr. Es hilft dann nur noch ein Neustart des PCs. Der Monitor ist per HDMI angeschlossen. Das Problem tritt seit Windows 10 auf. Bis Windows 8.1 gab es kein Problem. Habe alle...

Windows 10 Support 18. November 2015

Per Aufgabenplanung aus Standby direkt auf den Desktop aufwecken [gelöst]