Performance Probleme - Fenster ziehen "stottert", Mouseover ebenfalls

Helfe beim Thema Performance Probleme - Fenster ziehen "stottert", Mouseover ebenfalls in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab seit ein bis zwei Wochen schwere Probleme mit meinem System. Je länger ich den PC laufen lasse, desto schlimmer werden diese. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wooorc, 20. März 2021.

  1. wooorc
    wooorc Gast

    Performance Probleme - Fenster ziehen "stottert", Mouseover ebenfalls


    Hallo,


    ich hab seit ein bis zwei Wochen schwere Probleme mit meinem System. Je länger ich den PC laufen lasse, desto schlimmer werden diese.

    Nach einigen Stunden Benutzung wird das ziehen von Fenstern sehr träge und stottert beim ziehen, dies fällt vor allem auf meinem Hauptmonitor auf, welcher eine Refresh-Rate von 144hz besitzt. Neben dem bewegen von Fenstern sind auch Mouse-Over Aktionen betroffen, beispielsweise wenn man die Maus über die Tab-Reiter in einem Browser zieht, so stockt die Maus für den Bruchteil einer Sekunde.

    Rechts-Klick in Office scheinen auch betroffen zu sein und Office scheint das Problem allgemein zu beschleunigen.


    Ich habe bereits versucht das System sauber neu zu installieren, habe alle Treiber auf den aktuellen und vorherigen Stand gebracht. Immer kommt es zum selben Problem. Es war immer die aktuellste Windows Version im Einsatz und ich befürchte, dass genau nach dem letzten Patch die Probleme anfingen. Leider kann ich derzeit keinen Rollback durchführen und habe nur die Windows Version, welche ich mit dem Media Creation Tool erstellt habe.


    Mein System:

    • i7 8700k
    • 32GB 3200 DDR4 RAM, 4x 8GB -> tried 2 x 8GB, same thing.
    • EVGA 1080 FTW2
    • 500GB Samsung 970 EVO Plus NVME as system drive
    • 1000GB Samsung 970 Evo Plus as drive for games
    • 3TB WD Red for other stuff
    • Asus Maximus X Hero Mainboard


    [COLOR=rgba34, 34, 34, 1]Angeschlossene Displays:[/COLOR]

    • LG UltraGear 27GL850-B
    • Eizo Foris FS2434
    • Sony W800B TV

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, da ich den Computer derzeit bis zu 14h täglich für Prüfungsvorbereitung und Praktikum nutzen muss. Derzeit ist das nur schwer möglich, da die Probleme immer wieder Unterbrechungen verursachen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Performance Probleme - Fenster ziehen "stottert", Mouseover ebenfalls

Die Seite wird geladen...

Performance Probleme - Fenster ziehen "stottert", Mouseover ebenfalls - Ähnliche Themen - Performance Probleme Fenster

Forum Datum

Windows 11 Performances Probleme

Windows 11 Performances Probleme: Hallo liebe Community, seitdem neuem Windows 11 Update habe ich starke Performance Probleme, in GTA V hab ich durchschnittlich 40 FPS und es ruckelt andauernd. CoD Vanguard läuft aber flüssig hat jemand evtuell eine Lösung wie ich das fixen kann. :Dazu habe ich noch das Problem das bei dem MSI...

Windows 10 Insider 20. September 2021

Windows10 fenster lassen sich nicht durch das ziehen am Rand aufteilen?

Windows10 fenster lassen sich nicht durch das ziehen am Rand aufteilen?: Moin ist schon länger bei mir des problem kann ich das ändern? https://www.gutefrage.net/frage/windows10-fenster-lassen-sich-nicht-durch-das-ziehen-am-rand-aufteilen

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Möglichkeit ein Fenster durch mouseover anzuvisieren?

Möglichkeit ein Fenster durch mouseover anzuvisieren?: Hallo, ich habe zwei Spielclients gleichzeitig offen und möchte, dass sobald ich mit der Mouse über das Fenster eines dieser Spielclients rüberfahre, das jeweilige Fenster automatisch als aktiv ausgewählt wird und ich so beispielsweise Tastatureingaben ausführen kann ohne das Fenster extra...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows 10 Fenster kann ich nicht per Mausklick ziehen?

Windows 10 Fenster kann ich nicht per Mausklick ziehen?: Moin, wenn z.b bei Chrome ich das Fenster rausziehen will, dann muss ich erst oben rechts in der Mitte raufklicken, um das Fenster erst kleiner zu machen und dann kann ich es ziehen wie ich will. Aber das sollte eig. auch gehen, wenn ich es einfach ziehe. Weiß jemand wo ich das Einstellen kann,...

Windows 10 Support 24. April 2020

Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert und generell das Surface auf den neusten Stand gebracht. Ich erwarte von diesem 2 in 1 Laptop keine...

Surface 22. September 2019

Surface Ingame Performance Probleme

Surface Ingame Performance Probleme: Hallo ihr Lieben, ich versuche seit Stunden mein Surface spielbereit zu machen aber selbst in Spielen wie CS GO ist es kaum spielbar. Ich habe in meiner Version eine 1060 mit 6gb. Das sollte LOCKER ausreichen ohne laggs zu spielen. Desweiteren ist das Gerät neu und hat so gut wie nichts darauf...

Surface 2. August 2018

meltdown update performance probleme

meltdown update performance probleme: hallo ich habe seit ca dem 9.1.18 erhebliche performance probleme. seit dem update fährt mein pc ohne grund runter und benötigt längere zeiten zum bearbeiten vom vorgängen. auch in mehreren spielen vor allem in gtav kommt es zu mikroruckler und standbildern sowie immer öfter zu abstürzen. auch...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Performance Probleme im Azure Portal

Performance Probleme im Azure Portal: Ich nutze einen Lenovo Yoga 3 14. Seitdem ich von Win 8.1 auf Win 10 geupgradet habe, habe ich erhebliche Performanceprobleme im Azure Portal (portal.azure.com) Dies äußert sich so, dass beim Navigieren über die Ressourcengruppen -> Ressource -> Unterkategorie -> ... usw. es bei jedem Klick...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Performance Probleme - Fenster ziehen "stottert", Mouseover ebenfalls [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden