Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme

Helfe beim Thema Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PC-Freak-2017, 23. Juni 2017.

  1. PC-Freak-2017
    PC-Freak-2017 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme


    Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System.

    Bei meinem 64-Bit Rechner gelang mir jetzt das Update auf die 16226. Da schlug vorher mit der 16215 immer mit der Meldung 0xC1900101-0x2000D fehl.

    Bei dem 32-Bit Rechner (wo jetzt auch dieses ominöse Gerätemanager-Problem liegt) schlug es mit der 16226 wie bei der 16215 wieder fehl. Diesmal bei 27% des Updatevorgangs.

    Wieder mit dieser Problematik:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    C:\Windows.~BT\Sources\Setup Platform.exe

    0xC1900101-0x2000D
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Irgendwie stimmt mit da auch mit meinem Gerätemanager nicht.

    Ich habe seit der Build 16199 plötzlich mehr als 50 angeblich nicht erkannte SCSI-Controller in meinem Gerätemanager…!

    Ich habe mal einen Screenshot von einem Teils meines Gerätemanagers und auch eine Log-Datei von Everest angehängt…!

    Ich habe nun erst mal alle diese ominösen SCSI-Controller im Gerätemanager deaktiviert und auch vorsichtshalber VirtuelCloneDrive gleich mit deinstalliert.

    Woher kommen diese komischen SCSI-Controller?

    Ich habe auf dem betreffenden System absolut keine fremde Antiviren-Software laufen.

    "sfc /scannow" zeigte mir keine Probleme an.

    Kann es auch an diesen ganzen angeblich fehlerhaften SCSI-Controllern liegen?

    Was ist bzw. was bedeutet der Ordner "GetCurrent"? Der liegt nämlich nach der Datenträgerbereinigung (inkl. Systemdateien) immer noch im Stammverzeichnis von C./ ?

    Würde mir ein Clean Boot etwas bringen?

    Vielen Dank im voraus.
     

    Anhänge:

    #1 PC-Freak-2017, 23. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1.444

    @PC-Freak-2017 ,
    da würde ich doch mal im Insider Forum nachsehen.
    Welcome to the Windows 10 Technical Preview forum!

    Windows Insider - Windows 10 Forums
     
    #2 Wattissss, 23. Juni 2017
Thema:

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme

Die Seite wird geladen...

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme - Ähnliche Themen - angeblich richtig erkannte

Forum Datum

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. Seit gester wird meine WD Elements 2TB portable ohne erkenntlichen auslöser nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen abziehen und wieder antecken ging es dann mal wieder und dann war sie wieder verschwunden. Seit heute wird sie gar nicht mehr erkannt. Beide USB ports probiert....

Windows 10 Support 23. Januar 2019

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt: Hallo ihr Lieben, undzwar habe ich grade ein sehr großes Problem jeden Tag spiele ich mit meinem PS4 Controller ohne Probleme am PC, anstecken fertig , heute habe ich mir eine neue Tastatur gekauft die Black Widow Ultimate 2016 und mein Controller funktioniert gar nicht mehr, im Geräte wird er...

Windows 10 Support 1. September 2017

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10

Plötzlich Kennwort angeben bei Windows 10: Hallo, bekam die Meldung. Kennwort ändern. Musste mich nie mit Kennwort anmelden. Nun vesruche ich ständig ein neues Kennwort einzugeben. Kommt jedesmal Zutritt verboten. Komme nur noch mit dem Administrator Kennwort rein .Aber auch Microsoft Outlook wird mit Administrator nicht angenommen.Somit...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2017

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt

Partitionen nicht mehr vorhanden, Festplatte nicht mehr richtig erkannt: Hallo! Nach dem Update vom 10. Mai 2017 erkannt mein System eine (von 4) Festplatten nicht mehr richtig und hat selbstständig Partitionen entfernt. Es handelt sich um eine 1,5TB große Festplatte von WD (Black Cavier 1502FAEX). Diese wird nun vom System und den Programmen als eine 1TB große WD...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Nun wurde eine meiner internen Festplatten nicht erkannt. Sie wird mir in der Datenträgerverwaltung nun als "Dynamisch" angezeigt und auch, dass es einen Fehler gibt. Vorher war sie ein Basisdatenträger und hat fehlerfrei funktioniert. Wisst Ihr, was ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Pinnacle Studio läuft plötzlich nicht mehr richtig

Pinnacle Studio läuft plötzlich nicht mehr richtig: Ein Gruss an die Gemeinde, Habe wieder einmal ein Problem. Im Frühjahr habe ich auf meinem Laptop HP Pavilion, Windows 10 Home, 1607, Betriebssystembuild 14393.447, das Pinnacle Studio 19 installiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Als ich nun einige Monate später das Programm wieder in...

Windows 10 Support 24. November 2016

Ps4 Controller Windows 10 - Controller wird nicht erkannt

Ps4 Controller Windows 10 - Controller wird nicht erkannt: Hallo, wenn ich mein Ps4 Controller anschließen möchte, wird das von meinem PC nicht erkannt. Ich habe auch es auch mit anderen USB-Kabeln versucht und hat trotzdem nicht funktioniert. Eigentlich sollte es beim Anschließen des Controllers ein Treiber installiert werden, was aber nicht der Fall...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

XBox One Controller wird bei Steam nicht mehr erkannt

XBox One Controller wird bei Steam nicht mehr erkannt: Hallo, besitze ein XBox One controller. Nach dem Upgrade auf Win 10 erkennt Steam meinen Controller nicht mehr. Konnte auch die Option bei der Steuerung nicht einstellen, hat sich immer wieder zurückgesetzt. Spiele zur Zeit Dreamfall Chapters über Steam. Ist schon sehr ärgerlich wenn mein XBox...

Windows 10 Support 16. August 2015

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme [gelöst]

  1. Wolli #
  2. wek_1950
  3. obzervatoer
  4. Droid Floid
  5. K.Krisch