Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme

Helfe beim Thema Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PC-Freak-2017, 23. Juni 2017.

  1. PC-Freak-2017
    PC-Freak-2017 Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme


    Ich bin Windows Insider und nutze/teste die Preview-Versionen. Ich habe dafür einen Rechner mit 64-Bit-System und ein Rechner mit 32-Bit-System.

    Bei meinem 64-Bit Rechner gelang mir jetzt das Update auf die 16226. Da schlug vorher mit der 16215 immer mit der Meldung 0xC1900101-0x2000D fehl.

    Bei dem 32-Bit Rechner (wo jetzt auch dieses ominöse Gerätemanager-Problem liegt) schlug es mit der 16226 wie bei der 16215 wieder fehl. Diesmal bei 27% des Updatevorgangs.

    Wieder mit dieser Problematik:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    C:\Windows.~BT\Sources\Setup Platform.exe

    0xC1900101-0x2000D
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Irgendwie stimmt mit da auch mit meinem Gerätemanager nicht.

    Ich habe seit der Build 16199 plötzlich mehr als 50 angeblich nicht erkannte SCSI-Controller in meinem Gerätemanager…!

    Ich habe mal einen Screenshot von einem Teils meines Gerätemanagers und auch eine Log-Datei von Everest angehängt…!

    Ich habe nun erst mal alle diese ominösen SCSI-Controller im Gerätemanager deaktiviert und auch vorsichtshalber VirtuelCloneDrive gleich mit deinstalliert.

    Woher kommen diese komischen SCSI-Controller?

    Ich habe auf dem betreffenden System absolut keine fremde Antiviren-Software laufen.

    "sfc /scannow" zeigte mir keine Probleme an.

    Kann es auch an diesen ganzen angeblich fehlerhaften SCSI-Controllern liegen?

    Was ist bzw. was bedeutet der Ordner "GetCurrent"? Der liegt nämlich nach der Datenträgerbereinigung (inkl. Systemdateien) immer noch im Stammverzeichnis von C./ ?

    Würde mir ein Clean Boot etwas bringen?

    Vielen Dank im voraus.
     

    Anhänge:

    #1 PC-Freak-2017, 23. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    @PC-Freak-2017 ,
    da würde ich doch mal im Insider Forum nachsehen.
    Welcome to the Windows 10 Technical Preview forum!

    Windows Insider - Windows 10 Forums
     
    #2 Wattissss, 23. Juni 2017
Thema:

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme

Die Seite wird geladen...

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme - Ähnliche Themen - angeblich richtig erkannte

Forum Datum

Dokkingstation wird nicht mehr so richtig erkannt?

Dokkingstation wird nicht mehr so richtig erkannt?: die eingebaute Dokkingstation (siehe Bild) wird nicht mehr erkannt. Wenn ich die Station vor dem PC hochfahren einschalte, habe ich Zugriff auf die Festplatte. Wenn ich den PC hochfahre und die Dokkingstation dann erst einschalte, wird sie nicht erkannt. Die rote Netzlampe brennt, aber ansonsten...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt

Xbox 360 Controller wird nicht mehr erkannt: Hallo ich habe ein Problem. Mein Controller funktioniert seit gestern nicht mehr. Ein Tag vorher funktionierte alles tadellos. Ich habe noch ein Lenkrad angeschlossen. Dieses wird als Controller angezeigt. Mein eigentlicher Kontroller lässt sich aber nicht mehr zuordnen. Gerät nicht migriert....

Windows 10 Support 4. August 2020

Controller wird nicht richtig erkannt

Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe das Problem das meine Controller, ein Playstation 4 Controller und ein FrSky Taranis X9d Plus Fernsteuerung, nicht richtig erkannt werden. Ich habe am Wochenende ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht, eine neue Grafikkarte eingebaut und am Sonntag versucht, mit dem...

Windows 10 Treiber & Hardware 13. Juli 2020

Grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt?

Grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt?: Hallo, Ich habe meinen Pc vor ungefähr 1 Woche neu aufsetzen müssen (auf Grund von einem Virus) und seit dem erkennt windows den Grafikkartentreiber (Adrenalin 2020) und die grafikkarte (Gigabyte Radeon Rx580) immer mal wieder nicht mehr. Das erste mal war mit einem Neustart alles wieder in...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt

Nintendo Switch Pro Controller wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich benutze an meinem PC einen Nintendo Switch Pro Controller. Für Spiele, die keine Controllerunterstützung haben, habe ich dafür bisher immer JoyToKey verwendet. Manchmal gab es aber einen Bug, dass wenn Steam geöffnet ist der Controller von Steam als Spieler 1 erkannt wird und der...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.

Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt.: Hallo, die Audiogeräte an unserem PC werden plötzlich nicht mehr erkannt. Seit wir das Windows Update gestartet haben. Auch nachdem alles installiert war, sind sie nicht mehr da. Der PC spielt keinen Ton mehr ab und das Audio-Icon rechts unten hat ein rotes Kreuz. Auch die Diagnose bringt...

Windows 10 Support 14. August 2019

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt

Mein PS4 Controller wird auf einmal nicht mehr erkannt: Hallo ihr Lieben, undzwar habe ich grade ein sehr großes Problem jeden Tag spiele ich mit meinem PS4 Controller ohne Probleme am PC, anstecken fertig , heute habe ich mir eine neue Tastatur gekauft die Black Widow Ultimate 2016 und mein Controller funktioniert gar nicht mehr, im Geräte wird er...

Windows 10 Support 1. September 2017

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt: Ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Nun wurde eine meiner internen Festplatten nicht erkannt. Sie wird mir in der Datenträgerverwaltung nun als "Dynamisch" angezeigt und auch, dass es einen Fehler gibt. Vorher war sie ein Basisdatenträger und hat fehlerfrei funktioniert. Wisst Ihr, was ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Plötzlich mehr als 50 angeblich nicht richtig erkannte SCSI-Controller & Upgrade-Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden