Portable SSD als Wechseldatenträger

Helfe beim Thema Portable SSD als Wechseldatenträger in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, unter Windows 7 wurde meine Samsung portable SSD als Wechseldatenträger erkannt, ich konnte also meine (Firmen-) Images drauf schreiben da sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beetlefrosch, 19. August 2018.

  1. beetlefrosch
    beetlefrosch Gast

    Portable SSD als Wechseldatenträger


    Hallo,


    unter Windows 7 wurde meine Samsung portable SSD als Wechseldatenträger erkannt, ich konnte also meine (Firmen-) Images drauf schreiben da sie als USB-Laufwerk auftauchten.


    Nun bei Windows 10 ist das anders! Die Portable SSD taucht auf, nicht aber als Wechseldatenträger.


    Kann ich das ändern?


    Vielen Dank!


    O.

    Weiterlesen...
     
    #1 beetlefrosch, 19. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Als was denn?
     
  4. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast
    Hallo beetlefrosch,

    danke für deine Nachricht.

    Welche Software von Drittanbietern ist auf deinem PC installiert?

    Könntest du uns einen Screentshot davon machen, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können?

    Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum
    Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools
    , damit dies auch auf jeden Fall gelingt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
    #3 Alexandra_G, 19. August 2018
  5. beetlefrosch
    beetlefrosch Gast
    Als was denn?

    Vll. falsch ausgedrückt, sie taucht nicht als USB-Laufwerk aus sodaß ich das Image drauf schreiben kann. Bei Win7 war das der Fall.
     
    #4 beetlefrosch, 19. August 2018
  6. Sebbi
    Sebbi Gast
    den Haken Wechseldatenträger in den Treibereigenschaften herausnehmen
     
  7. beetlefrosch
    beetlefrosch Gast
    Es ist z. B. der LinuxLive USB Creator. Dort taucht die portable SSD leider unter Festplatten und nicht unter USB-Stick auf. Bei Win7 war das der Fall.
     
    #6 beetlefrosch, 19. August 2018
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo beetlefrosch,

    entschuldige die späte Nachricht.

    In diesem
    Thread
    wird vorgeschlagen einen alten Windows 7 Treiber zu installieren.

    Versuche es einmal damit.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Portable SSD als Wechseldatenträger

Die Seite wird geladen...

Portable SSD als Wechseldatenträger - Ähnliche Themen - Portable SSD Wechseldatenträger

Forum Datum

Kann man auf einer portable ssd windows installieren?

Kann man auf einer portable ssd windows installieren?: Hab mir überlegt ob ich mich die samsung t5 oder so hole, um da windows drauf zu packen. Geht das denn oder ist die portable ssd nur da, um dateien zu speichern? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-einer-portable-ssd-windows-installieren

Windows 10 Support 31. August 2020

Wechseldatenträger

Wechseldatenträger: Auf meinem Labtop erklingt immer ein Ton und dann kommt Aktion für Wechseldatenträger Was soll das und wie kann ich das abstellen? Danke Wolfgang Werner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Zugriff auf Wechseldatenträger

Zugriff auf Wechseldatenträger: Nach dem Neueinbau einer geklonten SSD-Festplatte, habe ich keinen Zugriff auf Wechseldatenträger, egal welcher Art. Auch die Tipps der Community helfen mir nicht weiter. Mein Problem ist folgendes: Nach dem Starten eines USB-Sticks zum Beispiel erscheint "Auf das Laufwerk kann nicht...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

NVMe-System-SSD wird als Wechseldatenträger erkannt

NVMe-System-SSD wird als Wechseldatenträger erkannt: Hallo! Ich habe ein merkwürdiges Problem, das bei einer Google-Suche sonst nur mit SATA-Laufwerken bekannt ist: Windows 10 1803 x64 erkennt meine PCIe-NVMe-SSD (Samsung 960 EVO) als Wechseldatenträger. Das Laufwerk ist Bitlocker-Verschlüsselt mit Passwort-Eingabe beim Boot. Bitlocker stellt...

Windows 10 Support 5. September 2018

Fehlgeschlagene Verbindung mit einem Wechseldatenträger

Fehlgeschlagene Verbindung mit einem Wechseldatenträger: [IMG]Hallo, wenn ich einen USB-Stick an meinen Notebook anschließe erhalte ich die Fehlermeldung : Zugriff verweigert - sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden. Weiter geht es dann bis zu diesem Punkt s. Screenshot Probleme an anderen Rechner habe ich mit meinem USB Stick nicht....

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Samsung Portable SSD T3 wird erkannt verschwindet nach Passwordeingabe aus dem Datei Explorer

Samsung Portable SSD T3 wird erkannt verschwindet nach Passwordeingabe aus dem Datei Explorer: W10; meine Samsung Portable T3 erscheint im Datei Explorer zunächst mit der Anmeldung, lässt sich bearbeiten, z.B. mit Sicherheitseinstellungen, verschwindet dann nach der regelmäßigen Anmeldung mit Password vom Datei Explorer. Sie ist jedoch im Gerätemanager zu finden und funktioniert wie...

Windows 10 Support 17. April 2018

Wechseldatenträger wird im Explorer nicht angezeigt

Wechseldatenträger wird im Explorer nicht angezeigt: Es war mein Fehler! Ich wollte mich von störenden Elementen befreien. Da hatte ich so glaube ich in CERVICES, Dienste herum gepfuscht. (Change never a running system) - es ist wohl war. Siehe Betreff -(Wechseldatenträger wird im Explorer nicht angezeigt) ist nun eingetreten. Gibt es...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Aktionen für Wechseldatenträger

Aktionen für Wechseldatenträger: Hallo, in den Einstellungen habe ich bei der automatischen Wiedergabe für Wechseldatenträger "Jedesmal Nachfragen" eingestellt. Wenn ich z. B. eine CD einlege oder einen USB-Stick anschließe erscheint im Infocenter die Meldung " Tippen Sie hier, um eine Aktion für Wechseldatenträger...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Portable SSD als Wechseldatenträger [gelöst]