Prinzipale Rechtsklick Einstellungen Sicherheit gelöscht vom Benutzerordner_Programme fehlen

Helfe beim Thema Prinzipale Rechtsklick Einstellungen Sicherheit gelöscht vom Benutzerordner_Programme fehlen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe folgenden Fehler begannen: Beim Windows Laptop, gibt es diesen Benutzer Ordner mit 5-stelligem Namen, mit Rechtsklick bin ich hier unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julia4587, 8. November 2023.

1. Julia4587
    Julia4587 Neu hier

Prinzipale Rechtsklick Einstellungen Sicherheit gelöscht vom Benutzerordner_Programme fehlen

Ich habe folgenden Fehler begannen: Beim Windows Laptop, gibt es diesen Benutzer Ordner mit 5-stelligem Namen, mit Rechtsklick bin ich hier unter Einstellungen auf Sicherheit und habe 2 Prinzipale Benutzer gelöscht und nur den 5-stelligen Namen, Administrator und SYSTEM beibehalten. Ich weiß leider nicht mehr, welche es waren, aber ich glaube einer hatte den Namen Unbekannt, deshalb habe ich ihn gelöscht. Daraufhin wollte der Laptop die Einstellungen auf die Unterordner übernehmen, dies hat aber zu lange gedauert, wodurch ich abbrechen musste, dann kam die Warnmeldung, dass bei Abbruch die Unterordner nun verschiedene Sicherheitseinstellungen haben, ich konnte jedoch nicht mehr zurück. Daraufhin konnte ich keine pdf mehr mit adobe auslesen, da das Programm sich nicht mehr öffnet (mit Google Chrome schon), genauso können Word Dokumente etc. nicht direkt geöffnet werden, auch die alte Windows Fotoanzeige (die neue schon) funktioniert nicht, der Papierkorb ist weg und der Schnellzugriff funktioniert auch nicht. Wie kann ich dies zurückstellen oder beheben?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Anni Müller
    Anni Müller Gast

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung

Systemwiederherstellung öffnen/-auf weiter

Weitere Wiederherstellungspunkte klicken (Häkchen)– man nimmt ein Datum wo noch alles stimmte

#2 Anni Müller, 9. November 2023
  4. Julia4587
    Julia4587 Neu hier
    Vielen Dank, die App Systemsteuerung kann ich leider ebenfalls nicht öffnen, ich bin nun über die Einstellungen und habe nach Wiederherstellung gesucht, hier gibt es die Möglichkeit Diesen PC zurücksetzen, jedoch stehen hier keine Daten Angaben, nur, dass man persönliche Dateien beibehalten auswählen kann. In diesem Fall würden aber die Programme gelöscht werden vermutlich? Gibt es eine andere Möglichkeit ansonsten einfach die korrekten Prinzipale wieder hinzuzufügen?

5. Schatten-Welt
    Schatten-Welt Mitglied
    Guten Abend und Hallo Julia4587,

probiere doch mal folgendes aus drücke mal Bitte folgende Tastenkombination Windows-Taste plus die R-Taste gleichzeitig um den Ausführungs-Dialog zu starten.

Tippe nun folgenden Befehl in den Ausführungs-Dialog control <- mit Enter bestätigen das ist in Windows 10 und Windows 11 die klassische Systemsteuerung wenn diese noch sich ausführen läßt, dann dann ist nur die Shellhostexperience.exe kaputt die die moderen Windows-Apps Steuert.

Gib mal Bitte Feedback ob das bei dir in deinem Installierten Windows 10 funktioniert hat.

Schatten-Welt

#4 Schatten-Welt, 12. November 2023
  6. Anni Müller
    Anni Müller Gast
    @julia

Diesen PC zurücksetzen habe ich nicht gemeint Ich meinte einfach klassisch wie früher.

Gebe dieses in Suchen ein „Wiederherstellungspunkt erstellen“

Diesen erscheinenden Button Wiederherstellungspunkt erstellen anklicken. Dann kommst du in Systemeigenschaften. Dann den Reiter Computerschutz klicken /dort auf Systemwiederherstellung.

#5 Anni Müller, 13. November 2023
  7. Anni Müller
    Anni Müller Gast
    @julia

Sollte das auch nicht klappen geht es ohne wenn und aber auch mit einem einfachen Befehl in CMD mit rstrui.exe

#6 Anni Müller, 13. November 2023
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Julia4587, bevor Du da irgend

etwas zurücksetzt, solltest Du bitte mal folgendes prüfen:

Zu Deinen technischen Problemen mit →
    Dazu mögliche Lösung:
    1. Führe mal die Tastenkombination [ Windows-Logo] und [ i ] aus es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf Apps und unter Apps klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Standard-Apps
    3. unter Standard-Apps, welches Programm oder welche App wird Dir bei Bildanzeige im Hauptfenster angezeigt, Du hast dort die Möglichkeit die entsprechende App / Programm nach Deiner Wahl abzuändern. Die Änderung wird sofort übernommen.
    4. zu Deinem Problem mit der pdf-Datei, bleibst Du in diesem Hauptfenster von Standard-Apps, hier aber mit dem unterschied zu Lösung Punkt 3 musst Du auf den dortigen Link → "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" klicken. Unter diesem Link sind alle auf Deinem System befindlichen Dateitypen alphabetisch geordnet, daher prüfe was bei Dir unter dem Dateityp ".pdf" eingestellt ist. Auch hier hast Du die Möglichkeit der Änderung, auch diese wird sofort übernommen. Prüfe auch hier was Dir für
      angezeigt wird
    Zu Deinem Problem mit dem →

Dazu mögliche Lösung:

Eigentlich gibt es da zwei verschiedene Lösungen, oder auch mehrere die Du auch gleich umsetzen kannst:

1. mögliche Lösung:
    • führe einen rechtsklick mit Deiner Maus auf einer freien Stelle Deines Desktops aus. Es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem klickst Du auf Ansicht und dann auf "Desktopsymbole anzeigen" dort sollte dann ein Haken gesetzt sein
    2. mögliche Lösung findest Du unter diesem Link

Zu Deinem Problem mit dem →
    Dazu mögliche Lösung:
    Auch hier gilt viele Wege führen nach Rom, daher findest Du einige Lösungsansätze unter diesem Link

Prinzipale Rechtsklick Einstellungen Sicherheit gelöscht vom Benutzerordner_Programme fehlen Da Du vermutlich auf Deinem System eine sehr große Baustelle hast, würde ich Dir zu folgendem raten:

Repariere Dein Betriebssystem mit einem Inplace-Upgrade, dazu biete ich Dir folgende Anleitungen an:
    Denn eine
    wird Dich vermutlich auch nicht weiterbringen, wenn kein automatisch oder selbst erstellter Wiederherstellungspunkt vorhanden ist.
    Desweiteren, eine Systemwiederherstellung über die Systemsteuerung oder über die Windows 10-Einstellungen kann nur Systemdateien und Einstellungen auf einen früheren Zustand zurücksetzen, nicht aber das Benutzerkonto bzw. dieses auch reparieren, daher rate ich Dir zu einem Inplace-Upgrade.

Zusätzlich auch mit großer Vorsicht zu genießen, bei diesen Vorschlägen wie unter #2, #5 und #6 handelt es sich um einen Gastbeitrag, meist handelt es sich hier um Trolle (in den meisten Fällen), aber das ist ein anderes Problem, was Dich nicht betrifft, ist aber in Arbeit und wird demnächst gelöst sein.

Es könnte sein, dass Dein Problem mit
    mit dem Inplace-Upgrade nicht gelöst wird, da installierst Du das betreffende Programm einfach neu.

Deine installierten Programme und Deine eigenen erstellten Daten bleiben Dir bei der Ausführung des Inplace-Upgrades erhalten, aber eine Datensicherung der eigenen Daten ist immer Pflicht, dem kommst Du zuerst nach, bevor Du ein Inplace-Upgrade ausführst.

#7 hal9000, 13. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Prinzipale Rechtsklick Einstellungen Sicherheit gelöscht vom Benutzerordner_Programme fehlen - Ähnliche Themen - Prinzipale Rechtsklick Einstellungen

Forum Datum

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler: Hallo,wenn ich mit der Maus Rechtsklick auf den Desktop klicke entsteht eine Fehler und das Menü öffnet sich nicht.Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.4046, Zeitstempel: 0x7ede0e20Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Einstellung Berechtigung bei Sichern mit Bordmitteln

Einstellung Berechtigung bei Sichern mit Bordmitteln: An meinem Rechner habe ich für jeden Benutzer die autom. Sicherung mit Dateiverlauf eingestellt. Gesichert wird auf eine zweite eingebaute Festplatte. Im Ordner FileHistory wird auch für jeden Benutzer ein Ordner angelegt und die Sicherung scheint zu funktionieren. Allerdings hat jeder Benutzer...

Windows 10 Allgemeines 6. August 2020

Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern

Dateiversionsverlauf sichern, Einstellungen ändern: den Dateiversionsverlauf habe ich bereits verwendet und ich kann ihn nicht mehr einschalten, weil der zugehörige USB-Stick defekt ist. Ein neues Laufwerk lässt sich nicht auswählen bevor das alte deaktiviert wurde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die passende Einstellung zu finden ist um...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Sichern unter Einstellungen

Sichern unter Einstellungen: Guten Tag, habe eine einfache Frage. Was wird gesichert unter "Einstellungen"? Nur ein Dateiversionsverlauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juni 2017

Whats App Sicherheits Einstellungen

Whats App Sicherheits Einstellungen: Hallo Möchte nicht das ich von Whats App irgend welche Werbung bekomme und jetzt habe ich ein neues Lumia und da geht mir der Punkt ab wo ich den wiedersprechen kann. Wie schaut es da aus? Gibt es noch eine Lösung, oder was muss ich machen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. September 2016

Kontakte gelöscht / wiederherstellen /sichern

Kontakte gelöscht / wiederherstellen /sichern: nach dem Update auf Build 10.0.14393.187 sind meine Kontakte nicht mehr zu sehen - kann man diese wiederherstellen? wo werden diese gespeichert? wie sichert man sich diese?

Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen >

830 : Einstellungen sichern und wiederherstellen >: Hallo zusammen, wegen verschiedener Probleme mit meinem Lumia 830 (WinPhone 10) war ich bereits mehrfach gezwungen ein HARD RESET durch zu führen. Das ärgerliche dabei ist, dass jedes Mal ein enorm hoher Aufwand zur Wiederherstellung der vorherigen Einstellungen und Individuaisierungen...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

Keine Zugriff bei Einstellungen auf auf Update und Sicherheit

Keine Zugriff bei Einstellungen auf auf Update und Sicherheit: seit dem Update gestern kann ich den Button UPDATE und Sicherheit nicht mehr öffnen.Habe schon Problembehandlung durchgeführt.Kein Ergebnis.Weiss jemand Rat`? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Prinzipale Rechtsklick Einstellungen Sicherheit gelöscht vom Benutzerordner_Programme fehlen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden