Privatsphäre in Windows 10?

Helfe beim Thema Privatsphäre in Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich stehe grundsätzlich der Vernetzung und auch Microsoft offen und positiv gegenüber. Nun liest man aber, dass in Win10 neu auch die Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 15. August 2015.

  1. doc no
    doc no Gast

    Privatsphäre in Windows 10?


    Ich stehe grundsätzlich der Vernetzung und auch Microsoft offen und positiv gegenüber.


    Nun liest man aber, dass in Win10 neu auch die Festplatte durchsucht werde ob da allenfalls Urheberrechte verletzt würden. Ich vermute stark, dass auch Netzlaufwerke z.B. auf einem NAS davon betroffen sind. Von Apple mit ITunes sind solche Zickereien mit blockierten Mediadateien ja bekannt.

    Damit könnte der offline Lagerung des Backups eine neue Bedeutung zu kommen.

    Ich habe auf meiner Festplatte z.B. meine selber digitalisierte Vinylsammlung alles mit Originalabmischungen gespeichert. Muss ich damit rechnen, dass ich bei einem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 Probleme bekomme. Ich habe zwar selber keine Downloads aber ich habe mit der Digitalkarte und dem Win Media Center viele Dokumentarfilme vom Fernsehen aufgezeichnet und gespeichert. Auch da könnte die Frage ob und wie Win 10 damit umgeht vermutlich nicht nur mich interessieren.


    Womit wird denn Win Media Center eigentlich ersetzt? Wie nutze ich meine Fernsehkarte von Digital Device mit Win 10? Und der Mediaplayer? Ist der auch weg und hat man nur noch eine etwas dümmliche App wie X Box Music die man nur als Vollbild oder gar nicht, resp mit geteilter Monitorhälfte anzeigen kann? Mit X Box Music kann man im Gegensatz zum Mediaplayer nicht in der eigenen Ordnerstruktur suchen. Da platzt mit den vielen selber digitalisierten Vinyls der Buchstabe U für unbekanntes Album aus allen Nähten. Aktuell kann ich sämtliche Titel meiner eigenen Sammlung auf der Festplatte mit XBox Music gar nicht abspielen. Die Hilfe hilft nicht weiter.


    Alles in allem wird man momentan den Eindruck nicht los Win 10 sei nach Vorgaben gewisser Geheimdienste ausgerichtet worden, damit diese ganz im Sinne eines Weltpolizisten weltweit nach Belieben nachsehen können was gerade interessiert und zum andern beängstigt neben der Datenkrake Google der Gedanke MS könnte sich ebenfalls dahin entwickeln.


    Es wird zur Zeit viel geschrieben, was aber Sache ist erfährt man kaum, denn diese Veränderungen sind auch eine Einladung für alle Windows Hasser ihren S... ab zu lassen. Ich bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen, darum wende ich mich an die Community.


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Privatsphäre in Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Privatsphäre in Windows 10? - Ähnliche Themen - Privatsphäre

Forum Datum

Microsoft achtet Privatsphäre nicht

Microsoft achtet Privatsphäre nicht: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe mein Microsoftkonto angegeben, über welches ich auch schon einmal mit Paypal einen Artikel für die XBOX gekauft hatte. Nun die Frechheit und meine Frage an Sie: Wieso übernehmen Sie als Unternehmen Microsoft automatisch Daten von meinem...

Windows 10 Support 5. November 2019

Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen?

Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen?: Hallo, ich habe zuerst bei einem Nachbarn und neulich auch bei mir selbst folgende Werbung unten rechts eingeblendet bekommen: "Ist Ihre Privatsphäre gefährdet?", "Prüfen". [ATTACH] Ist die Werbung Bestandteil von Windows 10? Oder ein Trojaner, Malware oder Ähnliches? Wenn ich auf X klicke...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Windows 10: Angeblicher Privatsphären-Verstoß ist nur Verwechslung

Windows 10: Angeblicher Privatsphären-Verstoß ist nur Verwechslung: Windows 10: Angeblicher Privatsphären-Verstoß ist nur Verwechslung [ATTACH]Aktuell sorgt ein Begriffs-Wirrwarr in Microsofts Feineinstellungen für die Windows-Plattform für etwas Aufregung. Allerdings ist es etwas zu weit ausgeholt, wenn dem Unternehmen hier nun vorgeworfen wird, es würde...

Windows 10 News 12. Dezember 2018

Windows 10: Microsoft testet neuen Setup-Vorgang zu Privatsphäre

Windows 10: Microsoft testet neuen Setup-Vorgang zu Privatsphäre: Windows 10: Microsoft testet neuen Setup-Vorgang zu Privatsphäre [IMG]Microsoft hat sich zur Veröffentlichung von Windows 10 in Bezug auf die Transparenz von Privatsphäre und Datenschutz viel Kritik anhören müssen, das Unternehmen hat aber reagiert und in den darauffolgenden Updates...

Windows 10 News 7. März 2018

Windows 10 - Microsoft kündigt neue Privatsphäre-Tools an

Windows 10 - Microsoft kündigt neue Privatsphäre-Tools an: Windows 10 - Microsoft kündigt neue Privatsphäre-Tools an [ATTACH] Update: Microsoft hat in einem Blogbeitrag die neuen Privatsphäre-Tools für Windows 10 bestätigt und den Windows Diagnostic Data Viewer als externes Tool angekündigt. Das Tool wird...(Weiter lesen)

Windows 10 News 25. Januar 2018

Windows 10: App-Privatsphäre wird künftig detailliert einstellbar sein

Windows 10: App-Privatsphäre wird künftig detailliert einstellbar sein: Windows 10: App-Privatsphäre wird künftig detailliert einstellbar sein [IMG]Microsoft hat sich bei Windows 10 in Bezug auf die Privatsphäre anfangs viel Kritik anhören müssen. Das Unternehmen hat aber darauf reagiert und vor allem im Zuge des Creators Update Änderungen durchgeführt. Man geht...

Windows 10 News 13. September 2017

Windows 10-Privatsphäre: Feedback ist laut Microsoft klar positiv

Windows 10-Privatsphäre: Feedback ist laut Microsoft klar positiv: Windows 10-Privatsphäre: Feedback ist laut Microsoft klar positiv [IMG]Mit dem ersten Creators Update dieses Jahres hat Microsoft auch die Privatsphären-Einstellungen angepasst. Der Redmonder Konzern hat damit auch auf Kritik von Datenschützern reagiert. Laut Microsoft haben die Nutzer auf die...

Windows 10 News 7. August 2017

Neue Pop-Up-Erinnerung: Privatsphäre-Einstellung und Windows-Updates

Neue Pop-Up-Erinnerung: Privatsphäre-Einstellung und Windows-Updates: Neue Pop-Up-Erinnerung: Privatsphäre-Einstellung und Windows-Updates [IMG]Microsoft startet eine neue Kampagne, um Windows-Nutzer stärker auf die Privatsphäre-Einstellungen im Betriebssystem zu sensibilisieren. Seit über einem Jahr läuft die Debatte der Datenschutz-Einstellungen schon, nun...

Windows 10 News 1. Juli 2017

Privatsphäre in Windows 10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 wo einstellungen privatsphäre

    ,
  2. win 10 privatsphäre

    ,
  3. win 10 privatsphäre ein aktivieren

    ,
  4. wie viel zeit muss man einrechnen bei einem update auf win 10 beim lumia 640xl