Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen

Helfe beim Thema Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit Dezember - vermutlich nach einem Windows 10-Update - stürzen mir die Office-Programme WORD, EXCEL und POWERPOINT beim Versuch, die Datei mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von RCHANDLER, 5. Februar 2023.

  1. RCHANDLER
    RCHANDLER Neu hier
    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen


    Seit Dezember - vermutlich nach einem Windows 10-Update - stürzen mir die Office-Programme WORD, EXCEL und POWERPOINT beim Versuch, die Datei mit "Speichern unter" zu sichern, 2 xab, das Programm muss daraufhin nei gestartet werden, der Inhalte der Datei ist verloren.
    Zunächst versuchte ich, OFFICE 2016 zu reparieren, dann habe ich es über die Systemsteuerung komplett deinstalliert und durch ein neu installiertes OFFICE 2021 ersetzt.
    Ohne Erfolg - das Problem besteht unverändert.
    Ich vermute, dass es eine Datei (DLL oder ähnlich) bei Windows gibt, die das "speichern unter" managt und beschädigt ist.
    Hat jemand eine Idee, welche Datei das sein könnte und wie man gezielt diese Datei (von einen zweiten PC) ersetzen könnte.
    Zu einer Neuinstallation von WIN 1^0 habe ich keine Lust - lieber erstelle ich die Dateinen mit LibreOffice und bearbeite sie dan mit MS Office weiter ...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    dafür ist die Shell32.dll verantwortlich. Hast du schon mal mit der Windows-Reparatur versucht? Dazu die Eingabeaufforderung als Administrator starten und dann: sfc /scannow eingeben und Enter drücken.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen - Ähnliche Themen - Problem Speichern Office

Forum Datum

Problem mit bestimmter Anwendung/Anwendung startet nicht

Problem mit bestimmter Anwendung/Anwendung startet nicht: Hallo liebes Microsoft Forum, ich habe ein Problem mit einer meiner Anwendungen Farming Simulator 2022.Nach dem Start der Anwendung wird für circa 5 Sekunden das Icon in der Taskleiste sichtbar, es öffnet sich jedoch kein Fenster. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Im Anhang ist der...

Windows 10 Support 20. Dezember 2021

Wie kann man Microsoft Office speichern?

Wie kann man Microsoft Office speichern?: Hallo, ich habe Windows 10. Mein PC stürzte eines Tages ab, sodass ich zwangsläuftig bei Mediamarkt abgegeben habe (unter Garantie). Alles wurde gelöscht, alles. Wie üblich speichere ich meine Dateien, Fotos, Programme etc. alle 3 Monate wird es auf die externe Festplatte u/o Drive gespeichert....

Windows 10 Support 6. September 2021

Nach Update: Office Problem ohne Office

Nach Update: Office Problem ohne Office: Hallo allerseits. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich nutze Windows 10 seit Jahren problemlos - bis zum heutigen Tag, an dem ein umfangreiches Update anstand, welches auch problemlos durchlief. Nach dem Neustart aber folgende Fehlermeldung: "Leider ist beim Aktualisieren von Office...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2021

keine Bildschirmtastatur in Office 10 Anwendungen

keine Bildschirmtastatur in Office 10 Anwendungen: Die Bildschirmtastatur lässt sich in Office Anwendungen nicht mehr öffnen. In anderen Anwendungen funktioniert sie problemlos. Wenn ich z.B. bei Word versuche etwas einzugeben, wechselt Word in den Freihandmodus. In outlook erscheint sie kurz, um direkt wieder zu verschwinden. Keine Eingabe...

Surface 10. Dezember 2020

Brauche Hilfe mit den Office Anwendungen

Brauche Hilfe mit den Office Anwendungen: Hallo, Ich habe ein Problem und das wäre das ich meinen PC zurückgesetzt habe und ich nun die Anwendungen wie PowerPoint, Word etc. nicht mehr habe. Ich habe Windows 10 Pro N for Workstations und dort war alles schon vorinstalliert und jetzt komischerweise ist alles weg. Habe ich eine...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Speicher Problem

Speicher Problem: Mein Problem ist: Mein Speicher ist voll wegen "Apps und Spiele" wenn ich jedoch den Speicher von Apps und Spiele zusammenrechne sollte mein Speicher nicht voll sein Kann mir jemand da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2019

Problem mit Speicher

Problem mit Speicher: Nur die hälfte vom Speicherpool nutzbar. Hallo, Ich habe folgendes Problem mit dem Speicherpool von meiner 2. internen Festplatte: Und zwar, Ich hatte ungefähr 450GB von 930GB benutzt, jedoch kann ich trotz des Massiven Speichers der übrig ist, KEINE Programme installieren, ich habe Visual...

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Excel und World Office Anwendungen

Excel und World Office Anwendungen: Habe Lumia 950. Kann Excel und Word anschauen, aber nicht bearbeiten. Soll Office 365 kaufen. Dabei ist Lizenz bei Lumia 950 dabei. Kann mir jemand helfen? Updates sind auf dem neuesten Stand. Microsoft Hotline angerufen, die konnten auch nicht helfen. Werde zurückgerufen. Irgendwann wenn Lösung...

Windows 10 Mobile 16. Dezember 2015

Problem bei "Speichern unter" Office Anwendungen [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden