Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder...

Helfe beim Thema Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcusCR, 1. September 2018.

  1. MarcusCR
    MarcusCR Gast

    Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder...


    Hallo,


    wenn ich das Metadatum 'Medium erstellt' eines .mov- oder .mp4-Files im Explorer auf ein gültiges Datum ändern will, so erhalte ich die Fehlermeldung


    'Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie keine Eigenschaften auf die die Datei anwenden. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mifhilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

    Fehler 0xC00D3E8E: Die Eigenschaft ist schreibgeschützt'


    Die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Der Fehler tritt bei allen Files mit den beiden Suffixes .mov oder .mp4 auf.

    Unter Windows10-1709 hat alles einwandfrei funktioniert. Erst seit 1803 tritt das beschriebene Problem auf.

    Ich verwende Windows10-Professional Build 1803 17134.48 und bin als Administrator angemeldet. Es ist unerheblich, ob ich eine lokale Datei oder eine Datei auf einem Netzlaufwerk ändern will.

    In der Ereignisanzeige wird kein Fehler protokolliert.

    Das hier beschriebene Problem ist auch unter

    https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-files/how-to-resolve-error-0xc00d3e8e/c554ecf1-2e6a-4462-9f93-a43771eba14e

    zu finden.


    Hier noch einmal die detaillierte Vorgehensweise:

    - Explorer öffnen

    - im Kontextmenü eines Files mit dem Suffix .mov oder .mp4 den Punkt 'Eigenschaften' wählen
    - unter dem Tab 'Details' und dem Oberpunkt 'Ursprung' das Metadatum 'Medium erstellt' auf ein gültiges Datum ändern und übernehmen

    --> Fehlermeldung

    Inzwischen wurde das kumulative Update 2018-07 für Windows 10 Version 1803 (KB4338819) installiert. Auch durch dieses Update wird das Problem nicht behoben. Ich kann das Problem auf zwei unterschiedlichen PCs (beide Windows 10 1803 Professional) mit unterschiedlichen Dateien reproduzieren.

    MfG

    Marcus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    So lässt sich eine MOV-Datei abspielen oder umwandeln

    Eine MOV-Datei abspielen

    Vom iPhone bekommt man eine MOV-Datei entweder über iTunes auf den PC, oder aber einfach über den Explorer. Dazu schließen wir das iPhone mit dem USB-Kabel am PC an und warten einen Moment. Nach kurzer Zeit taucht das Gerät unter den Laufwerken im Windows-Explorer auf.

    L:
    Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder...
    Die MOV-Datei können wir nun direkt laden. Nun können wir uns durch die offenen Verzeichnisse durchklicken und landen schließlich dort, wo im iPhone Fotos und Videos gespeichert werden. Da befinden sich auch die MOV-Dateien. Wenn wir sie bereits mit einem Programm verknüpft haben, dann sehen wir das Icon des entsprechenden Programms und können die Dateien noch auf dem iPhone direkt starten und abspielen. Wir können sie von dort auch auf die Festplatte kopieren, um sie später zu betrachten, die zu verschicken oder zu bearbeiten.

    Eine sehr gute Anwendung, um nicht nur eine MOV-Datei, sondern so ziemlich jedes Videoformat abzuspielen, ist die Freeware L: VLC Media-Player. Sollte sich dieses Programm bereits auf dem Rechner befinden, aber nicht das Standardprogramm zum Abspielen von MOV-Dateien sein, so lässt sich das schnell ändern.

    • Zuerst die MOV-Datei mit der rechten Maustaste anklicken
    • Im Kontextmenü den Punkt „Öffnen mit“ anklicken und im Untermenü den Punkt „Standardprogramm auswählen„.
    • Es öffnet sich ein Fenster, das uns u.U. schon einige Programme zeigt, die dazu geeignet sind, eine MOV-Datei zu öffnen. Ist VLC darunter, wählen wir es aus. Ansonsten klicken wir auf „Durchsuchen“ und suchen das Programm.
    Nun können wir eine MOV-Datei problemlos mit einem Doppelklick starten. Befindet sie sich noch auf dem iPhone, so wird Windows sie erst einmal von dort in ein temporäres Verzeichnis kopieren. Sollte das Video „auf der Seite liegen“, weil man das Handy beim Filmen nicht im Querformat hielt, so können wir L: in VLC ein Video schrittweise drehen.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine eigenen Posts zu editieren - keine Notwendigkeit, das Forum hier mit zig Anfragen zu MP4-Metadateien zu fluten. Ich habe die Anfragen daher zusammen geführt.

    Zur Sache an sich: Das Speichern der Datumsinfos erfolgt imho durch die Aufzeichnungssoftware. Zudem hat die Datei einen Zeitstempel außerhalb der Metadaten.

    Ansonsten kannst Du manuell auf die Metadaten zugreifen (Rechtsklick auf MP4, Eigenschaften, Registerkarte Details). Batchverarbeitung wird nicht unterstützt - ist imho auch keine Windows-Problematik aus dem Bereich Online-Ordner/Dateien.

    Möglich, dass es ein Drittprogramm gibt - wenn, dann
    weiß es Google
    -
     
  5. ws50
    ws50 Neu hier
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dazuinzwischen eine Lösung??
    Man hat ansonsten keine Chance Bilder und Videos im EXPLORER in chronologischer Reihenfolge darzustellen, da 'Datum' im Explorer beiBildern und Videos auf unterschiedliche META-Daten zugreift!
     
Thema:

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder...

Die Seite wird geladen...

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder... - Ähnliche Themen - Problem Ändern Datums

Forum Datum

.mov Datei mit Untertiteln abspielen?

.mov Datei mit Untertiteln abspielen?: Hallo! Ich habe mir eine .mov Datei mit Untertiteln runtergeladen, allerdings wurde nur die Datei und keine extra Untertiteldatei angelegt. Wenn ich die Datei mit Bilder und Videos auf Windows öffne, steht bei den Untertiteloptionen auch nur Untertiteldatei auswählen. Die Untertitel sollten aber...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Datum ändern

Datum ändern: Hallo, ist es möglich die Datum von mehreren Ordner auf einmal zu ändern? Und wenn ja, wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2021

Datum + Uhrzeit in einer Batch-Datei ändern?

Datum + Uhrzeit in einer Batch-Datei ändern?: Weiss jemand wie man die Uhrzeit und das Datum des PCs mit einer Batch-Datei ändern kann? Also wenn man die Batch-Datei öffnet, dass sich dann automatisch Uhrzeit + Datum ändern? Bis jetzt habe ich es so probiert, aber es hat nicht funktioniert, da es wohl veraltet ist. set date=24-09-12 time...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Im Windows Explorer mit "Suchen" Dateien mit einem bestimmten "Medium erstellt" Datum finden

Im Windows Explorer mit "Suchen" Dateien mit einem bestimmten "Medium erstellt" Datum finden: Hallo Wie kann man im Windows Explorer Dateien mit einem bestimmten "Medium erstellt" Datum in den Metainfos suchen? Einblenden der Spalte und Anzeigen der Informationen funktioniert wunderprächtig. Beim Änderungsdatum funktioniert dies ja z.B. mittels änderungsdatum:02.01.2021...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Datum ändern in .mov-Dateien

Datum ändern in .mov-Dateien: Nach dem Übertragen eines Videos vom Handy auf den PC zeigt es mir das Übertragungsdatum an. Das ist falsch. Ich kann das Datum aber nicht mehr ändern. So zeigt es mir das Video auch am falschen Ort an in der App "Fotos"..... Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Datensicherung zum vorherig erstellten Datum

Datensicherung zum vorherig erstellten Datum: Hallo, wie funktioniert das Erstellen einer Sicherung zu eine vorher erstellten Sicherungsdatum? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Datum von Datei Erstellt liegt nach Geändert, obwohl da nichts manipuliert wurde am Datum,...

Datum von Datei Erstellt liegt nach Geändert, obwohl da nichts manipuliert wurde am Datum,...: Beispiel: Erstellt = 6.Mai 2020 17:05:56 Geändert = 28.April 2020, 17:24:49 Die Datei wurde per FTP von einem anderen Computer am 6.Mai geholt, aber am 28.April wurde sie wohl dort am FTP erstellt. Warum sind die Datumsangaben dann vertauscht ? Und wie kann man das wieder richtig stellen ?...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei)

Erstelldatum wird beim Kopieren geändert (.MOV-Datei): Beim Kopieren meiner iPhone-Videos (.MOV) auf die Festplatte (Windows 10) habe ich festgestellt, dass das Erstelldatum geändert wird und das Originaldatum nicht mehr ersichtlich ist. Wenn ich das Original-Video, welches sich auf dem iPhone befindet im Windows Explorer mit der "Fotos" App...

Windows 10 Support 27. August 2018

Problem beim Ändern des Datums (Medium erstellt) von Dateien mit dem FileSuffix .mov oder... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows datei medium erstellt uhrzeit ändern

    ,
  2. windows 10 datei erstell datum ändern

    ,
  3. erstelldatum datei schreibgeschützt

    ,
  4. windows medium erstellt Datum ändern,
  5. mov datei eigenschaft datum ändern,
  6. mp4 Uhrzeit ändern,
  7. datei umbennen medium erstellt,
  8. mov-datei datum ändern windows 10,
  9. datei medium erstellt datum ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden