Problem beim Anhängen von Dateien an E-Mails

Helfe beim Thema Problem beim Anhängen von Dateien an E-Mails in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich kann keine Dateien als Anhang an E-Mails öffnen und versenden (ausprobiert mit .doc, .pdf, .jpeg, ebenso verschiedene Größen: 21 kB, 287... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sg&G, 3. Juli 2016.

  1. Sg&G
    Sg&G Gast

    Problem beim Anhängen von Dateien an E-Mails


    Hallo,

    Ich kann keine Dateien als Anhang an E-Mails öffnen und versenden (ausprobiert mit .doc, .pdf, .jpeg, ebenso verschiedene Größen: 21 kB, 287 kB). Gestern hat es für kurze Zeit funktioniert, meist bleibt jedoch der Ladebalken hängen und die Meldung "Anhang fehlgeschlagen" erscheint. Rüberziehen geht auch nicht.

    Ich habe seit kurzem einen Acer Aspire F 15 mit Windows 10.0.10586. McAfee LiveSafe ist installiert, hier habe ich Port SMTP 25 freigegeben. Es funktioniert weder bei Edge noch mit Firefox. Mail-Programm ist Gmail. Aber auch auf den Seiten von web.de und gmx.de funktioniert es nicht.

    Speed-Test ergibt: download in Ordnung, upload keine Daten, fehlerhaft sowohl bei Edge als auch bei Firefox.

    Mit meinem alten Laptop und mit meinem Smartphone gibt es keine Probleme, also DSL-Angebot wohl ok.

    Gesucht habe ich an allen möglichen Stellen im Netz, keine Ahnung, was ich noch checken könnte, deshalb habe ich auch als Kategorie "Windows 10" gewählt.

    Bin dankbar für jegliche Idee!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Da es jetzt ja "sichere" E-Mails gibt (geben soll...), würde ich mal bei deinem E-Mail-Anbieter nachhaken, ob's beim Postausgangsserver neuerdings einen anderen (sichereren) Port gibt, den du evtl. ändern musst. Sichere Autentifizierung hast du ja wohl angehakt...
     
    #2 Jürgen61, 3. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Problem beim Anhängen von Dateien an E-Mails

Die Seite wird geladen...

Problem beim Anhängen von Dateien an E-Mails - Ähnliche Themen - Problem Anhängen Dateien

Forum Datum

Anhang an E-Mail

Anhang an E-Mail: Mit dem E-Mail Programm Arcor/Vodafone kann ich keine Fotos als Anhang versenden. Wenn ich das Foto anklicke, -an Email senden kommt die Meldung: Es ist kein Mailprogramm vorhanden! Ich soll ein Programm einfügen. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

e-mails mit Anhängen seit Windows 10 nicht versendbar

e-mails mit Anhängen seit Windows 10 nicht versendbar: Hallo, seit ich seit 5 Wochen meinen neuen Rechner mit Windows 10 besitze, kann ich keine e-mails mit Anhängen von meiner Festplatte egal welcher Größe mehr versenden. Das gelingt weder direkt mit meinem Thunderbird, noch über einen Browser (Firefox oder Edge) auf GMX oder T-Online. Uploads...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

E-Mail Anhänge öffnen

E-Mail Anhänge öffnen: Hallo, ich habe öfters Probleme beim Öffnen von Mailanhängen. z.b. bei einen Text aus Word, oder ein Fax Anhang. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2018

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca. 50 x oder öfter erscheint, was natürlich das Postfach belastet. Diese e-mails sind auch sehr schwer...

Windows 10 Support 5. September 2017

Anzeige von E-Mail-Anhängen im Datei-Explorer

Anzeige von E-Mail-Anhängen im Datei-Explorer: Betriebssystem: Windows 10 Seit der Umstellung von Office 2010 auf Office 2016 werden im Datei-Explorer die Anhänge von Mails nicht mehr dargestellt: Anzeige vor der Umstellung - es wird angezeigt, dass Anlagen vorhanden sind (screenshot von einem anderen Computer, der noch nicht umgestellt...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Schwierigkeiten beim versand von Anhängen

Schwierigkeiten beim versand von Anhängen: Seit ich Windows 10 besitze kann ich Anhänge an Mails nur bis zu 10 Seiten Text versenden. Bei längeren Texten z.B. 300 KB geht das Senden bis 99 % und bleibt dann dort. Senden wird abgebrochen. Wer weiss Rat?

Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Juli 2016

Anhang einer E-Mail kann nicht geöffnet werden.

Anhang einer E-Mail kann nicht geöffnet werden.: Hallo, ich kann den Hinweis geben, das es sich bei dem Anhang um eine mit Libre-Office geschriebene Datei handelt. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. April 2016

E-mails und Anhänge

E-mails und Anhänge: wenn ich emails auf dem PC speichere sind Anhänge nicht dabei bzw. werden nicht angezeigt. Was muß ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Problem beim Anhängen von Dateien an E-Mails [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum kann ich kein dokument an email anhängen ständig zu groß

    ,
  2. Dateien als anhang in emails funktioniert nicht

    ,
  3. warum kann ich entwürfe nicht im E-Mail anhängen

    ,
  4. Was tun wenn Anhang angehängt werden soll,
  5. ionos kein versand von anhängen,
  6. ich kann keine dateien mehr an email anhängen,
  7. gmail anhängen von dateien funktioniert nicht,
  8. Link Es ist ein Problem beim Versenden der Datei aufgetreten,
  9. ich kann keine pdf datei an meine e-mail anhängen,
  10. kann keine präsentationen im gmx versenden,
  11. windows 10 email anhänge finden,
  12. datei anhängen problem gmx,
  13. edge email dateien anhängen,
  14. mails mit Anhang bleiben hängen,
  15. datei an email anhängen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden