Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update

Helfe beim Thema Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein DELL Latitude e6410 Notebook, auf dem Windows 10 läuft. Es gab im März schon einmal Probleme beim Windows 10 Update: Das 2018-02 Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sonnenkäfer75, 13. Mai 2018.

  1. sonnenkäfer75
    sonnenkäfer75 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update


    Ich habe ein DELL Latitude e6410 Notebook, auf dem Windows 10 läuft.
    Es gab im März schon einmal Probleme beim Windows 10 Update: Das 2018-02 Windows Update (KB4074588) konnte mehrfach nicht erfolgreich installiert werden, beim Update hat Windows selbst dieses Update immer wieder rückgängig gemacht und hat Windows wieder gestartet.
    Ich habe mir dazu keine Gedanken gemacht, da dann das Windows 10 Update 2018-03 (KB4088776) und Windows 10 Update 2018-04 (KB4093112) erfolgreich installiert werden konnten.
    Zwischen diesen Updates musste ich mir den Adobe FlashPlayer installieren, dieser macht allerdings keine Probleme, seine Sicherheitsupdates wurden bisher auch immer erfolgreich installiert.
    Aktuell gibt es aber beim "2018-05 kumulatives Update für Windows Version 1709 für x64-basierte Systeme KB4103727" Probleme.
    Das Update wurde heruntergeladen, beim Ausschalten hatte ich gesehen, dass er sich wieder aktualisieren wird. Als ich ihn danach wieder starten wollte, wurde BIOS gestartet und beim Laden von Windows kam sofort die Meldung auf blauem Bildschirm "Systemwiederherstellung: Sie müssen Systemwiederherstellungstools verwenden" Die Fehlernummern waren: 0xc000000f und 0xc0000102.
    Ich habe mir von der Microsoft Seite mit dem Media Creation Tool einen USB Stick zur Fehlerbehebung erstellt. Diesen habe ich eingesetzt. Das Wiederherstellen von jedem der von Windows 10 automatisch angelegten Wiederherstellungspunkte hat nicht funktioniert. Ebenso nicht, dass ich den Wiederherstellungspunkt "Windows Update" auswählte. Was weitergeholfen hat, war der unter Reparaturoptionen angegebene Punkt "Starthilfe: wenn Probleme bestehen, die das Starten von Windows 10 verhindern". Hier hat er dann Reparaturen ausgeführt und beim Booten von Festplatte konnte er dann Windows wieder starten, es kam jedoch die Meldung, dass die Systemwiederherstellung nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte. Im Hintergrund war aber Windows 10 vollständig geladen. Also habe ich die Meldung mit "Schließen" weggeklickt.
    Der Rechner steht nun auf dem Stand, dass er mir unter Updatestatus sagt, dass er "2018-05 kumulatives Update für Windows Version 1709 für x64-basierte Systeme KB4103727" mit Status "auf Neustart warten" installieren will und er will Apple, Inc. - USBDevice - 4/25/2018 12:00:00 AM - 423.35 mit Status "auf Installation warten" installieren.
    Ich habe auf der DELL Notebook Seite geschaut, ob mein Laptop für das Windows 10 April Update getestet wurde, es finden sich dort nur Angaben zum Windows April 2018-03 Angaben und diese lassen sich dann auch nicht verwerten, weil man den Link, welche Notebooks nun wirklich getestet wurden, nicht öffnen kann.
    Ich benötige mein Notebook täglich fürs Surfen und auch für private Verpflichtungen. Die wichtigsten Daten habe ich gesichert. Ich vermute, dass, wenn ich ihn neu starte oder herunterfahren muss, dass er beim nächsten Hochfahren wieder bei dem blauen Bildschirm "Systemwiederherstellung" hängen bleibt und das wieder von vorne losgeht. Ich kann ihn aber nicht ständig wiederherstellen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Was kann ich tun, damit ich wieder mit dem PC ganz normal arbeiten kann?

    Wahrscheinlich geht das dann ja wieder nur bis zum nächsten Windows "wie-auch-immer-das-dann-heißen-wird" Update, aber das wäre mal ein Anfang.
     
    #1 sonnenkäfer75, 13. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. sonnenkäfer75
    sonnenkäfer75 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich weiß, das hier war eine sehr ausführliche Beschreibung. Aber ich habe wirklich dieses Problem und bin vom Recherchieren schon ganz durcheinander. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Daher wollte ich so viele Details wie möglich nennen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich bleibt nichts übrig, als Windows 10 nochmals neu zu installieren, aber dann kommt er ja wieder an dieses Update heran, oder aber das Windows lässt sich mit der neuesten Installationsdatei gar nicht mehr installieren.... :-(
     
    #2 sonnenkäfer75, 13. Mai 2018
  4. sonnenkäfer75
    sonnenkäfer75 Neu hier
    Registriert seit:
    13. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, es tut mir Leid. Habe den PC neu gestartet. Das oben geschriebene ist mir aber wirklich alles passiert. Und der PC hat sich jetzt gestartet und funktioniert. Sorry, dass ich Euch hier belastet habe. Vielleicht steht aber jemand vor einem ähnlichen Problem. Das Windows Creator Tool von Microsoft hat es also schlussendlich bei mir geschafft zu helfen. Aber leider erst nachdem ich fast alles damit ausprobiert habe. Und man erreicht es auch nur, wenn man den PC so umstellt, dass er von USB bootet und muss dann auf den Punkt "Reparaturoptionen" klicken. Dann kommen die Möglichkeiten zur Wiederherstellung.
     
    #3 sonnenkäfer75, 13. Mai 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    5.367
    @ sonnenkäfer75, ich bin durch einen Zufall auf Deinen Thread gestoßen und sorry, dass sich noch keiner hier bei Dir gemeldet hat.

    zu diesem Fehlercode
    habe ich zwei Fragen:
    1. Verwendest Du auf Deinem System folgende Antivirensoftware Norten oder McAfee?
    2. Wurde Dir dieses Update
      über Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update angeboten oder hast Du dies manuell heruntergeladen und installiert?

    Zurzeit läuft Dein System auf einer
    , was nicht weiter schlimm ist, aber das Problem ist damit noch nicht aus der WeltProblem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update

    Daher biete ich Dir folgende Lösungen an: Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update


    Lösung 1: versuche es mal mit einem Inplace Upgrade Dein Problem zu lösen, siehe dazu unten stehende Anleitung

    Lösung 2:
    Wer weiß was sich da alles auf Deinem System angesammelt hat, daher mein Rat, setze Dein System sauber und neu auf, auch hierzu gibt es eine Anleitung siehe unten.


    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen

    Windows 10 neu installieren
     
Thema:

Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update

Die Seite wird geladen...

Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update - Ähnliche Themen - Problem Installation April

Forum Datum

midi problem nach update april 2018

midi problem nach update april 2018: Das Programm Guitar Pro (GP3 und GP7) kann seit dem Update nicht mehr benutzt werden. Es gibt ständig Aussetzer/Unterbrechungen. Nach der Deinstalltion des Updates lief alles wieder wie gewünscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018

Problem nach der Installation von Windows Funktionsupdate April 2018: Frage Problem nach Windows 10 Update Aprilversion 2018 (Funktionsupdate) Nach dem Udape startet Windows bis zu Anmeldemaske. Nach der Anmeldung kommt ein weisser Bildschirm mit einem Feld recht oben wo eine Liste angezeigt wird mit: - Willkommen - Grundlagen - Netzwerk - Konto - Dienste...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Windows 10 Pro April 2018 Update

Windows 10 Pro April 2018 Update: Seit am 4. 6. 2018 das Windows 10 Update bei mir installiert wurde, meldet sich regelmäßig ein neuer lokaler Datensträger "F:" mit geringem Speicherplatz. Der Datenträger hat keinen Namen. Er hat eine Größe von 450 MB, wovon 410 MB belegt sind. Im Windows-Explorer erden keine Dateien angezeigt...

Windows 10 Support 9. Juni 2018

Nach Update April 2018>

Nach Update April 2018>: Hallo, seit dem Update April 2018 lam 18.05.2018 lässt sich Windows nicht mehr starten. Es erscheint eine Auswahl der Tastatur, wenn man dann Deutsch (aber genau so bei allen anderen Sprachen ) drückt, lässt de facto nicht mehr weiter fortsetzen, denn es kommt eine Fehlermeldung Ich habe...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Nach der Installation des Windows 10 April 2018 Update könnten einige Geräte bei der...

Nach der Installation des Windows 10 April 2018 Update könnten einige Geräte bei der...: Microsoft ist sich dessen bewusst, dass einige Geräte, auf denen das Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) läuft, bei der Nutzung von bestimmten Apps wie „Hey Cortana“ oder Chrome hängen oder einfrieren könnten. Falls dein Gerät bei der Nutzung einer App einfriert, folge bitte einem der...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows 10 April 2018 Update

Windows 10 April 2018 Update: Habe folgendes Problem seit dem das April 2018 Update auf meinem PC ist: Nach erfolgreichem Herunterfahren und versuchtem Neustart habe ich einen schwarzen Bildschirm und im unteren Bereich dreht sich der Ladebalken ewig. Die Systemreparatur kann das Problem nicht beheben....

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?

Wie kann ich Probleme bei der Installation vom Windows 10 April 2018 Update beheben?: Was soll ich machen, wenn ich Schwierigkeiten habe das Windows 10 April 2018 Update zu installieren? Welche Schritte soll ich vornehmen, wenn ich einen dieser Probleme habe: Während der Installation des letzten Updates, startet Windows erneut und geht dann zu einer früheren Version zurück Das...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Update April 2018

Update April 2018: Update bricht ab mit Meldung: Apps Virtual PC 2007 müssen deinstalliert werden. Manuell selbst entfernen. Diese Apps finde ich nicht auf PC. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Problem mit Installation von Windows 10 April 2018 Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update april 2018 problem

    ,
  2. Apple Inc. - USBDevice - 5/7/2018 12:00:00 AM - 423.36 – Fehler 0x80070015

    ,
  3. USBDevice - 5/7/2018 12:00:00 AM - 423.36

    ,
  4. die meldung Apple Inc. - USBDevice - 5/7/2018 12:00:00 AM - 423.36 – Fehler 0x80244018,
  5. wie installiere ich windows 10-Update April 2018,
  6. windows10 april 2018 installieren,
  7. windows 10 update april 2018 fehlerbehebung,
  8. wo finde ich das Apdate vom April 2018 Version 1803,
  9. probleme april update,
  10. Apple Inc. - USBDevice - 4/25/2018 12:00:00 AM - 423.35,
  11. Updateprobleme Windows 10 2018