Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB

Helfe beim Thema Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Servus, ich habe lt. Gerätemanager das Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB. Seit längerer Zeit funktioniert es nicht mehr richtig. Ich benutze es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Supernobbe, 20. Februar 2019.

  1. Supernobbe
    Supernobbe Gast

    Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB


    Servus,

    ich habe lt. Gerätemanager das Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB. Seit längerer Zeit funktioniert es nicht mehr richtig. Ich benutze es recht selten, wollte nun aber einige meiner CDs als MP3 abspeichern. Ich kann das Laufwerk normal öffnen, CD einlegen, man hört dann nach dem schließen auch kurz, dass das Laufwerk kurz arbeitet, aber die CD dreht sich wohl nicht mal (man hört nichts surren) .

    Wenn ich ein Programm wie CD Programm öffne und die CD abspielen will, dann öffnet sich das Laufwerk, und es heißt, ich solle eine CD einlegen.

    Fehler wird keiner im Gerätemanager angezeigt, der Treiber sei aktuell. Habe das Laufwerk schon deinstalliert und das Laptop neu gestartet, leider ohne Erfolg.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich habe Windows 10 Home Version 1803 Built 17134.590 64 Bit. Es ist ein Medion Laptop.

    Werden sonst noch Informationen benötigt?

    Servus
    Nobbe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Schade das sich noch kein Sachkundiger zur Problemlösung gemeldet hat. Ich habe mit einem ähnlichen Typ (TSSTcorp CDDVDW SH-S223C) die gleiche traurige Erfahrung unter Win10 gemacht; unter Win7 gab's nie Probleme.
    Wenn ich Musik oder Video CDs/DVDs einlege oder sogar wiederbeschreibbare DVDs werden diese erkannt und abgespielt. Lege ich dagegen eine nagelneue Sw.-DVD (von WISO) ein sucht sich Win10 dumm und dämlich und meint letztlich, ich soll einen Datenträger einlegen.
    Komischerweise wird diese neue WISO Sw.-DVD aber vom selben PC und DVD Laufwerk gelesen, wenn ich den PC z.B. mit einer Rettungs-CD (quasi im DOS-Modus) starte. Also liegt's offenbar an Win10, wenn nicht alle üblichen DVDs oder CDs als Datenträger erkannt werden.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
    Gruß WS_21
     
  4. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag von WS_21:
    Wie beschrieben wird die neue Sw-DVD von WISO im DVD-Laufwerk von Win10 nicht erkannt. Weil ich aber zum Brennen von Musik/Video/Datensicherungen auf CD/DVD noch das ImgBurn Programm installiert hatte, mit dem man auch DVDs checken kann, startete ich gerade dieses und .... siehe da, dieselbe WISO DVD wird plötzlich erkannt und ihre Eigenschaften aufgelistet.
    Jetzt ist auch im Win10-Explorer die WISO DVD zu erkennen und ich kann das Installationsprogramm starten und von der DVD installieren, als hätte Win10 diese DVD schon immer problemlos gelesen.
    ==> Offenbar fehlen in Win10 die nötigen Treiber und diese kann ich auf der TSSTcorp Homepage nicht explizit finden, nur ein (mir unheimliches) Update-Überwachungsprogramm.
    --> Das für mich hilfreiche ImgBurn Progr. gibt's unter: www.imgburn.com <---
     
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    700
    #4 Klaus.FFM, 25. März 2019
  6. WS_21
    WS_21 Mitglied
    Registriert seit:
    30. Januar 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus, danke für die Hilfe. Ich habe den VLC Media Player installiert, aber beim Einlegen der Sw-DVD wird diese vom Player auch nicht entdeckt und ich kann keine Funktion in ihm finden, durch die der Player selbstständig das DVD Lw. nach einem Datenträger untersucht.
    Da läuft die von mir beschriebene Aktion mittels ImgBurn Progr. deutlich besser.
    Gruß WS_21
     
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    700
    Das liegt nicht an WIN-10, sondern an den Anforderungen die die WISO-Software an die Grafikkarte stellt. Wie das genau mit Deinem DVD-Laufwerk zusammenhängt weiß ich noch nicht ganz genau.
    1 failed with error 1114 DLL
    Wenn Du mir die Fragen unten beantwortest, dann helfe ich Dir die WISO-Software bei Deiner Grafikkarte hinzuzufügen. Weiterhin schaust Du bitte im abgesicherten Modus nach, wie die .exe-Datei von WISO genau heißt.
    Hersteller und Typ-Bezeichnung von Deinem PC
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen falls vorhanden

    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
    #6 Klaus.FFM, 26. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
Thema:

Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB

Die Seite wird geladen...

Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB - Ähnliche Themen - Problem Laufwerk TSSTcorp

Forum Datum

CD-DVD Laufwerk TSST corp CDDVDW SU-208 DB

CD-DVD Laufwerk TSST corp CDDVDW SU-208 DB: Hello, have problems with my CD-DVD drive "". Drive appears reported as properly functioning and current drivers installed. The inserted CD or DVD is not recognized and when trying to open it, the invitation of loading and the drive takes place opens. Since I have Windows 10 installed, this...

Windows 10 Support 11. April 2017

PowerKeyboard probleme Su-42

PowerKeyboard probleme Su-42: moin, ich habe mir ein gebrauchtes Keyboard SU-42 für mein Nokia Lumia 2520 gekauft, beim zusammenstecken ertönt auch der typische Ton als wenn man ein Stick in den Rechner steckt. Allerdings kommt die Fehlermeldung: Unbekanntest USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebestätigung) bzw....

Windows 10 Mobile 13. August 2016

DVD Laufwerk Problem

DVD Laufwerk Problem: hallo ich habe ein älteren Laptop ASUS X5DIJ und folgendes Problem mein DVD Laufwerk funktioniert nicht Fehler 39 es handelt sich um ein laut Gerätemanager Typ :HL-DT-ST DVDRAM GT 30N was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2016

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt

DVD Laufwerk Treiber TSSTcorp CDDVDW SU-208FB beschädigt: Hallo , kann mir jemand helfen? Betr.: Notebook MD Akoya E5225T Windows 10 Upgrade von 8.1 Das DVD Laufwerk reagiert seit einigen Tagen nicht mehr bzw. taucht auch nicht im Explorer unter den Laufwerken auf. Startet auch nicht nach Einlegen von DVD bzw CD... Im Gerätemanager ist das DVD...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

SU-42 Garantiefall ?

SU-42 Garantiefall ?: Hallo zusammen, ich muss mich wie alle anderen einreihen. Meine SU 42 ist auch seit 14 Tagen defekt mit den gleichen Symptomen und ich habe versucht den Verkäufer zu kontaktieren, da die Tastatur gerade 10 Monate alt ist. Leider hat der Verkäufer auf den E Mail Kontakt nicht reagiert und die...

Windows 10 Mobile 7. Januar 2016

Laufwerk

Laufwerk: Seitdem ich Windows 10 installiert habe, kann ich mir mein Laufwerk nicht mehr anzeigen lassen und somit keine DVDs o.ä. abspielen. Weiß jmd eine Lösung? Danke im Vorraus

Windows 10 Allgemeines 26. Dezember 2015

Mein DVD-Laufwerk hat ein Problem

Mein DVD-Laufwerk hat ein Problem: Mein DVD-Laufwerk geht immer auf und zu, ohne das ich da was drücke, und nur wenn der PC an ist. Wer kann mir helfen

Windows 10 Allgemeines 16. September 2015

Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. su-208gb treiber

    ,
  2. medion TSST corp CDDVDW SU-208 GB

    ,
  3. tsstcorp cddvdw su-208gb

    ,
  4. tsstcorp cddvdw su-208 GB,
  5. hp su 208gb laufwerk,
  6. tsstcorp cddvdw su-228 hersteller,
  7. tsstcorp cddvdw su-208gb hersteller,
  8. treiber für su-208gb,
  9. su-208gb,
  10. tsstcorp cddvdw su-208 gb kaufen,
  11. Problem mit Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SU-208GB,
  12. tsstcorp cddvdw su-208gb funktoniert nicht,
  13. nokia lumia 2520 und dvd laufwerk