Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel

Helfe beim Thema Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen VPN-Server (pptpd) unter Linux am Laufen. Beim übertragen von Dateien auf die Samba-Freigabe auf dem VPN-Server, größer als 5MB,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joschi84, 28. Januar 2016.

  1. joschi84
    joschi84 Gast

    Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel


    Hallo,

    ich habe einen VPN-Server (pptpd) unter Linux am Laufen. Beim übertragen von Dateien auf die Samba-Freigabe auf dem VPN-Server, größer als 5MB, kommt ein unerwarteter Netzwerkfehler 0x8007003b und das ganze bricht ab. Beobachten konnte ich das an einem Windows 10 und zwei Windows 8.1 Rechnern. Mit Windows 7 funktioniert alles einwandfrei.

    Darüber hinaus habe ich auf dem Windows 10 Rechner eine VM mit Windows 7 installiert, da funktioniert auch alles Problemlos.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und weiß einfach nicht weiter. Vllt kann mir ja jemand helfen.

    Viele Grüße

    Jonas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel - Ähnliche Themen - Problem Samba Freigabe

Forum Datum

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbat

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbat: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

VPN IKEv2 Problem

VPN IKEv2 Problem: Hallo, wie kann ich folgenden Fehler beheben? IKE-Authentifizierung Anmeldeinformationen sind nicht akzeptabel. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. LG Luis Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar: Mit der build 9926 haben meine samba shares aufgehört zu funktionieren: "This account is not authorized to login" Es handelt sich um anonyme (ohne personalisierten login) schreibbare shares von samba 3. In den vorherigen builds hat dies noch einwandfrei funktioniert. [img]

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Windows10 VPN Problem

Windows10 VPN Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich mit meinem neuen PC (Dell OptiPlex 3050, i3 7th Gen., Windows10) keine VPN Verbindung aufbauen kann - egal welches Protokoll. Vorweg: Auf meinem Laptop mit Windows 10 läuft alles. Für beide gilt: (Router ist offen, Firewall aus) Als VPN...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen: Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun habe ich einige Windows 10 Rechner, die ebenfalls ins Netzwerk eingebunden werden sollen. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Die...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7

Windows 10 findet über VPN Tunnel Netzfreigaben nicht - läuft unter Win 7: Hallo zusammen, ich betreue eine Domäne mit zwei Standorten, beide Standorte sind über einen VPN Tunnel miteinander verbunden, es gibt pro Standort einen Domain Controller. Domänenrechner mit Windows 7 (ob frisch reingebracht, oder schon lange drin) sehen sofort beide Server und können...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Domäne per VPN beitreten

Domäne per VPN beitreten: Hallo, habe einen iMac mit Windows 10 pro x64 der über einen Router, der eine VPN zum Firmenrechner herstellt auf dem SBS 2011 und einem 2. Enterprise 2012 läuft. In der Host habe ich die Domänen eingetragen. Habe auf allen Rechnern Administratorrechte. Ich kann die beiden Domänen anpingen,...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samba 3 über vpn

    ,
  2. netzfreigaben nicht sichtbar windows 10