Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Helfe beim Thema Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anne H.-02, 22. August 2019.

  1. Anne H.-02
    Anne H.-02 Gast

    Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne


    Hallo zusammen,


    wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903 überspringen müssen, wenn sich daran nichts ändert bzw. der Bug gefixt wird:


    Solange sich der Client (egal ob Notebook oder Desktop-PC) NICHT in der Domäne befindet, funktioniert das gesamte Startmenü inkl. Taskleiste, Cortana usw. stabil. Soweit sogut...


    Sobald aber der Client in die Domäne aufgenommen wird, stürzt während des Bootvorganges das Startmenü, Taskleiste, Windows Explorer usw. ALLES ab... heißt, das Startmenü lässt sich NICHT mehr aufrufen! Auch eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht bzw. der Versuch das ganze manuell zu starten. Und das ist bisher bei ALLEN Clients passiert!


    Woran kann das liegen?


    Unsere erste Idee war, dass es an den GPO liegen könnte, da es nur dann auftritt, sobald sich der Client in der Domäne befindet. Da wir aber zahlreiche GPO (Gruppenrichtlinien) haben, ist es müßig und nicht in Relation da jetzt jede einzelne Gruppenrichtlinie zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Da sitzen wir ja noch in Jahren dran überspitzt gesagt! Es muss doch eigentlich eine schnellere und flexiblere Lösung geben, außer 1903 komplett zu überspringen in unserer Infrastruktur.


    Bei meinen privaten Clients zuhause habe ich gestern und vorgestern auf 1903 zu Testzwecken hochgestuft, HIER habe ich das Problem nicht (PC und Notebook).


    Ich bitte um DRINGENDE Hilfe oder um Weiterleitung des Problems an die Entwicklungsabteilung von Microsoft!


    Ich bedanke mich für die geschätzte Unterstützung zu diesem Problem und freue mich inständig auf zahlreiche qualifizierte Antworten Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne


    Informationen:

    Betriebssysteme Windows 10, derzeit Version 1803/1809

    Hardware: unterschiedliche Clients (Notebooks, Workstations, Desktop-PCs)


    Viele Grüße,

    An-He-02

    Weiterlesen...
     
    #1 Anne H.-02, 22. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

Die Seite wird geladen...

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne - Ähnliche Themen - Problem Win V1903

Forum Datum

Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016

Automatische Druckerverteilung in Domänen ab WIN 2016: Hallo, seit dem Betrieb von Windows 10 Clients in Domänen ist die automatische Druckerverteilung deutlich schwieriger geworden. Die Verteilung über Logon Scripts funktioniert nicht stabil. Einmal zugewiesene Drucker sind auf einmal verschwunden, oder werden gar nicht erst verteilt. Bei der...

Windows 10 Support 2. Oktober 2019

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen: Vergeblich habe ich versucht einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro in eine Domäne mit Server 2003 aufzunehmen. Ich habe bereits SMB1 aktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Über "Dieser PC" --> Eigenschaften --> Einstellungen ändern gebe ich Domänenname, Administratorname und PW ein, aber...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.

Cortana stürzt ab, wenn die Suche in der Taskleiste/im Startmenü verwendet wird.: Asus G750JM Windows 10 Startseite Sobald ich anfange, die Suchleiste einzugeben, stürzt die Suchleiste ab und ich kann die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Wenn der Task-Manager geöffnet ist, kann ich sehen, wie einer der Cortana-Prozesse verschwindet und wieder auftaucht - ich schätze,...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?: Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal ab, wenn ich in aufrufe (keine Rückmeldung). I7 Win 10 Prof aktuellste Version. Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView und sfc Befehl zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Computer stürzt ab Win 10

Computer stürzt ab Win 10: Hallo zusammen, seit einer Weile stürzt mein Computer (Win10 Version 1709) immer wieder grundlos ab. Es kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und der Fehlerursache: rtwlanu.sys Treiber sind eigentlich alle aktualisiert und die meisten Tipps von Microsoft...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Windows Explorer stürzt ab (Win 10): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe; Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach beendigung eines Spiels (zB GTA V oder Dead by Daylight) oder längerer Uploads auf YouTube sich aufhängt. Betroffen ist davon der "Windows Explorer",...

Windows 10 Support 22. November 2016

Win 10 stürzt nach einer Woche am PC ab......

Win 10 stürzt nach einer Woche am PC ab......: Guten Tag! Habe in der Vorwoche das Update von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Lief nun eine Woche ohne Probleme. Gestern nach Neustart der ganz normal durchgeführt wurde ging es los: Keine Kacheln mehr vorhanden im Startmenue links unten - Wetter etc, Alles weg..... Ordner Dokumente -...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Win 10 stürzt nach einer Woche am PC ab......

Win 10 stürzt nach einer Woche am PC ab......: Guten Tag! Habe in der Vorwoche das Update von Win 7 auf Win 10 durchgeführt. Lief nun eine Woche ohne Probleme. Gestern nach Neustart der ganz normal durchgeführt wurde ging es los: Keine Kacheln mehr vorhanden im Startmenue links unten - Wetter etc, Alles weg..... Ordner Dokumente -...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc nach aufname in der domäne startet immer wieder

    ,
  2. windwos startmenü stürzt ab