Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Grüße liebe Nutzer des Forums, Ich habe da ein kleines Problem. Ich nutze aktuell Windows 10 in der Pro Variante mittels des damaligen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Smoke, 15. Januar 2019.

  1. Smoke
    Smoke Gast

    Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel


    Grüße liebe Nutzer des Forums,

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich nutze aktuell Windows 10 in der Pro Variante mittels des damaligen Gratisupdates welches von einer Windows 7 und später 8 Version geupdated wurde. Das lief auch wunderbar. Nur gab am Wochenende mein Mainboard und meine CPU den Geist auf, was mich dazu zwang, ein neues Gerüst aufzusetzen.

    Gesagt getan, die neuen Komponenten wurden erkannt und Windows benötigte nichtmals eine neue installation. Jedoch ist meine Windows Version nicht mehr aktiviert. Ich habe zwar meine digitale Lizenz an mein MS-Konto gebunden und mich an die jeweiligen Guides gehalten nur gibt es ein Problem:

    Man soll ja das alte Gerät auswählen und dann wirds aufs neue übertragen. Jedoch passiert dies bei mir nicht. Logge ich mich über den Browser ein, so mein zweites Gerät gelisted, möchte ich aber die Aktivierung starten, ist lediglich mein altes System in der Liste.

    Habe ich einen Fehler gemacht? Muss ich noch etwas beachten oder kommen jetzt weitere neue Kosten durch eine neue Windows 10 Lizenz auf mich zu?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    5.071

    @ Smoke, bitte hier im Forum nach passender Lösung suchen, wurde schon oft behandelt

    Siehe dazu bitte hier oder auch hier
     
    #2 hal9000, 18. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
Thema:

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Problem Reaktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo, habe ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Es ist für mich nicht das erste mal das ich das mache, und ich kenne den Ablauf der Reaktivierung von Windows 10 (digitale Lizenz). Hatte vor Monaten an einem meiner Rechner einen Mainboard - defekt und musste es...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich: Guten Tag, Gestern haben wir eine neues Mainboard und eine neue CPU in unseren PC mit Win 10 eingebaut. Alles wurde erkannt und installiert. Heute kam die Meldung, dass Windows wieder aktiviert werden muss. Konnte nicht wieder aktiviert werden, Problembehandlung hat nicht weiter geholfen. Auch...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Problem bei der Reaktivierung

Problem bei der Reaktivierung: Hi, Ich habe mir vor 4 Jahren einen Pc von hp mit vorinstalliertem win 8 gekauft. Das habe ich dann auch kostenlos entsprechend geupdated. Nun ist mir das Mainboard kaputt gegangen und ich habe mir ein neues Mainboard, eine neue cpu und ram eingebaut. Jetzt soll ich windows wieder aktivieren....

Windows 10 Support 23. November 2018

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard besorgt und in mein Neues System installiert. Alles funktioniert nur machte mir dann Win 10 einen Strich durch die Rechnung. Habe Telefonaktivierung probiert ging nich, auch mein Produktkey den ich gekauft habe geht nicht....

Windows 10 Support 7. November 2018

Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Tag, wie die Überschrift es schon verrät, ist meine Lizenz nicht mehr gültig, das ich das Mainboard und Co getauscht habe. 1. Versuch- Problembehandlung: "Windows konnte auf diesem Gerät nicht aktiviert werden". 2. Versuch- "Ich habe kürzlich die Hardware geändert..", Ergebnis:...

Windows 10 Support 6. September 2018

Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung Problem nach Hardwarewechsel: Also das Problem ist, dass ich fast so ziemlich alles von der alten Hardware an dem PC verändert habe und jetzt Windows 10 nicht mehr reaktivieren kann. Ich habe bereits versucht es mit der Methode die vorgegeben ist zu lösen jedoch kam immer nur zurück, dass die Server anscheinend nicht...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe vor kurzem mein Mainboard gewechselt und Arbeitsspeicher gewechselt, was dazu führt. dass ich meine Windows Version erneut aktivieren muss. Wähle ich in dem Aktivierungsmenü die Problembehandlung aus und klicke anschließend auf "Ich habe vor kurzem meine Hardware geändert", kommt...

Windows 10 Support 5. November 2017

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel

Reaktivierung Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe letztes Jahr auf einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 Pro gemacht. Jetzt hat der Rechner neue Hardware bekommen (volles Programm: Mainboard, CPU, RAM und SSD). Danach hab ich Windows 10 inkl. Update 1607 installiert. Wie zu erwarten konnte Windows 10 Pro nicht...

Windows 10 Support 7. Januar 2017

Problem mit Windows Reaktivierung nach Hardwarewechsel [gelöst]