Problem nach update

Helfe beim Thema Problem nach update in Surface um eine Lösung zu finden; Über Nacht wurde wohl mein surface pro 4 upgedatet. Heute Morgen wollte ich mich anmelden, geht auch, aber es erscheint ein weißer Bildschirm mit einem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Tolavima, 24. Mai 2018.

  1. Tolavima
    Tolavima Gast

    Problem nach update


    Über Nacht wurde wohl mein surface pro 4 upgedatet. Heute Morgen wollte ich mich anmelden, geht auch, aber es erscheint ein weißer Bildschirm mit einem Text zur Spracherkennung. Mehrmaliges Neustarten über Taskmanager hat nichts genützt. Taskmanager erscheint, wenn ein Register gewählt wird, erscheint der gleiche weiße Bildschirm ..... Brauche bitte dringend Hilfe! DankeProblem nach update

    Weiterlesen...
     
    #1 Tolavima, 24. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kohenw
    kohenw Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Habe exakt das gleiche Problem bei meinem Medion Akoya Laptop. Auch nach booten von DVD ist Reparatur nicht möglich. Neuinstallation geht auch nicht, er brauche dazu die Treiber. Spiele jetzt mal ein Backupimage von C: ein. Auf den anderen PC deaktiviere ich jetzt das automatische update und mache noch ein aktuelles Backupimage. Hoffe es gibt noch eine Lösung.
     
    #2 kohenw, 24. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  4. phill8
    phill8 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir geht es genauso. Seit dem letzten Windows 10 Update erscheint nach dem Anmelden ein weisser Bildschirm mit kleinem Fenster in linker oberer Ecke und einer Anleitung für Spracherkennung mit Cortana. Ich komme weder an den Desktop noch an irgendein Programm. Es geht gar nichts. Kann nur den Mauszeiger über den Bildschirm bewegen und die Anleitung lesen.
    Wer kann helfen? Wäre auch schön, wenn die Programmierer, die das vezapft haben, sich zu Wort melden. Ich brauche den Rechner normalerweise täglich!
     
  5. kohenw
    kohenw Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nach dem Einspielen meines ca 6 Monate alten Systemabbilds, habe ich Windows noch einen Updateversuch gegeben. Leider wieder mit dem gleichen Resultat. Im Helpchat von Microsoft wurde mir nahegelegt, entweder wieder auf mein Original- Win 8 downzugraden oder ein neues Laptop zu kaufen, weil mein Hersteller Medion (Lenovo) wohl keine passenden Treiber habe. Nach folgenden Maßnahmen läuft das Laptop nun wieder, allerdings ohne Updates:
    1. Altes Systemabbild eingespielt und dann direkt danach
    2. Mit Run services.msc die Punkte Update Ochestrator und Windows Update auf deaktiviert gestellt. (obwohl diese Einstellung offenbar von Windows wieder rückgängig gemacht wird )
    3. Das Tool Stopupdates10 installiert und damit Updates deaktiviert.
    4. Mit dieser Seite https://support.microsoft.com/de-de/help/4026726/windows-hide-windows-updates-or-driver-updates anstehende Updates versucht auszublenden.
    5. Beim Ausschalten nur "Herunterfahren" wählen, obwohl "Aktualisieren und Herunterfahren" auch angeboten wird.

    Im Augenblick läuft damit bei mir wieder alles stabil
     
    1 Person gefällt das.
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
  7. kohenw
    kohenw Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Flori,
    nach dem letzten Update hat man zwar noch das schöne Login Bild, aber nach dem Einloggen geht eigentlich gar nichts mehr. Nicht mal der Taskmanager. Also habe ich den Rechner erstmal mit der Reparatur DVD gebootet, die ich zusammen mit der Sicherung erzeugt hatte. Die dann aufgerufene Reparatur braucht ewig um dann schließlich zum Ergebnis zu kommen, dass keine Reparatur möglich ist. Daher habe ich das System ja durch das Einspielen des Systemabbilds wiederhergestellt. Danach wurden noch ca 2 Windows updates problemlos heruntergeladen und angewendet, bevor dann das letzte Update wieder den oben beschriebenen Zustand herstellte.
    Auf einem anderen PC gab es mal ein ähnliches Problem, wobei dann Windows selbstständig erkannte, dass etwas schief gegangen war, und das Update dann wieder rückgängig machte.Das ging so ca. 14 mal, bis auf einmal im log-file zu sehen war, dass es nun doch gelungen war.
    Für meinem Laptop könnte das bedeuten, dass ich das Spielchen, was ja jedesmal Stunden benötigt, nun von Hand immer wieder probieren müsste. Dazu habe ich wenig Lust. Ich habe inzwischen ein neues Laptop bestellt. Darauf werde ich meine Daten transferieren. Auf diesem Laptop dann die Festplatte formatieren und Windows 7 drauf installieren, dafür sind bei meinem Laptop die Treiber vorhanden.
     
  8. muellerman
    muellerman Neu hier
    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe das Problem wie folgt gelöst. Es müssen fünf Einsstellungen mit ja oder nein beantwortet werden. Auf den linken unteren "Strich" (wahrscheinlich eine Schaltfläche) gedrückt und die Sprachausgabe aktiviert. Damit wusste ich wo ich bin. Dann mit der Tab-Taste navigiert und jedesmal mit Enter "Ja" bestätigt. Nach den fünf Fragen war ich wieder drin. Mit O & O Shutup dann die Datensammelwut wieder beschränkt. Vermutlich muss man diese Prozedur bei jedem Profil mit dem man sich neu anmeldet wiederholen.
     
    #7 muellerman, 5. Juni 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  9. kohenw
    kohenw Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Problem nach update

    Hallo Muellerman, danke für diese gute Erfolgsmeldung. Ich denke ich werde das bald auch mal ausprobieren. Hoffe, dass ich den "unteren Strich" finde. Ist das das kleine Kästchen links unten unter der "weitere Informationen" Schaltfläche ?
     
  10. uenne
    uenne Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Müllermann, klappt super, wichtig ist nach dem Vorlesen Enter und dann "annehmen" und danach alles wieder ausschalten
     
Thema:

Problem nach update

Die Seite wird geladen...

Problem nach update - Ähnliche Themen - Problem update

Forum Datum

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am 24.09.2019 mit Windows 10 Pro auf meinem Rechner und mit dann aktuellem Betriebssystem. Nun erkennt Windows nach dem neuesten update zwar die Festplatte als...

Windows 10 Support 1. Dezember 2019

Problem Win 10 Update

Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60% hört es auf und die Änderungen werden wieder zurückgesetzt. Fehlermeldung siehe Bilder. [IMG] Letztes erfolgreiches Update Version 1803 was ich...

Windows 10 Support 20. November 2019

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem

Update auf Windows 10 1903 und cleanmgr Problem: Hallo, ich mache ein Update von 1809 auf 1903. Nach einem Reboot installiere ich eine neue Version meines UMDF Treibers. Im DriverRepository sind also zwei Versionen meines Treiber-Catalogs. Wenn man nun den CleanMgr laufen lässt mit Betriebsystembereinigung, dann wird der ältere Treiber...

Windows 10 Support 13. November 2019

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug

Update auf 1903 unmöglich, evtl Problem mit alten Daten von einem PC Umzug: Hallo zusammen Ich kann das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 nicht installieren. Ich erhalte von Windows Update die Meldung "Deaktivieren Sie Bitlocker. Er wird unter der zu installierenden Version von Windows nicht unterstützt" (Bitlocker ist allerdings auf diesem Laptop nicht...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. November 2019

Problem bei Update (KB4517389)

Problem bei Update (KB4517389): 2019-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4517389) wird heruntergeladen und laut Monitor installiert. Anschließend erfolgt der Hinweis auf Neustart. Nach Neustart erfolgt Hinweis auf: Updates werden verarbeitet. Bitte nicht abschalten...

Windows 10 Support 11. November 2019

KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update

KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Problem nach Windows Update: Hallo ich habe seit dem letzten Windows Update von Ende Oktober - Anfang November 2019 in unregelmäßigen Abständen einen Blue Screen mit Bezeichnung KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION Meistens trifft das auf, wenn ein Video auf Opera läuft, aber auch nicht immer. Alle meine Treiber und Driver...

Windows 10 Support 8. November 2019

Problem mit Windows Update KB4522355?

Problem mit Windows Update KB4522355?: Ich besitze einen Laptop von Acer Modell Aspire 7 A717-71G. Bis Ich dieses Update installiert habe, lief alles super. Den Laptop nutze ich eigentlich nur zum Spielen verschiedenster Spiele. Doch nach dem ich das Update installiert habe, habe ich in einem Spiel (Fortnite) nur noch 5-10 FPS statt...

Windows 10 Support 8. November 2019

Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424

Problem bei Windows Update, Fehlercode 0x80070424: Hallo, ich kann seit längerem mein Windows nicht mehr updaten (auf May 2019 Update 1903). Wenn ich nach einem Update suche tritt ein Problem auf (Fehler 0x80070424). Ich habe es alternativ mit dem Windows-Update-Assistent probiert, dieser zeigt im Verlauf der Installation ebenfalls an, dass...

Windows 10 Support 7. November 2019

Problem nach update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akoya hängt nach wiederherstellung bei grundlagen

    ,
  2. nach update windows 10 probleme