Probleme bei SSD Installation

Helfe beim Thema Probleme bei SSD Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine neu installierte SSD wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, dafür aber im Gerätemanager und im Bios. Windows ist auf einer HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lucas_XG, 5. August 2018.

  1. Lucas_XG
    Lucas_XG Gast

    Probleme bei SSD Installation


    Hallo, meine neu installierte SSD wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt, dafür aber im Gerätemanager und im Bios. Windows ist auf einer HDD installiert. Ich habe nun schon versucht die SSD in einen anderen SATA Port umzustecken und im Bios ist auch richtig eingestellt (AHCI ist aktiviert). Was sonst kann die Fehlerquelle sein?

    Mainboard: Gigabyte Z370 HD3P


    SSD: Samsung EU 880 Evo Internal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Lucas

    Um die Vorteile der SSD (schnelleren Zugriff) zu nutzen installiere W10 auf der SSD Neu

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    1. Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit
    2. Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)
    3. Die SSD an SATA Port 0 (ist meist der schnellere) anschließen, die andern Festplatten abziehen (damit nicht auf der falschen installiert wird)
    4. Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte
      vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)
    5. Keine Reparaturoptionen wählen
    6. Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen
    7. Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter
    8. Den Rest zeigt W10 an.
    9. Bedienungsanleitung
    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Jetzt die zweite Festplatte wieder anschließen und im Bios-Start-Menue darauf achten das die SSD als Start-Platte angezeigt wird.
     
  4. Ed-Hunter
    Ed-Hunter Gast
    Dazu habe ich auch fragen Probleme bei SSD Installation

    Was ist zu empfehlen? Normale installation ( von DVD ), Installation vom USB Stick oder UEFI Installation? Mein Board ne ein UEFI Bios. Aber wie ich Windows 10 dann im UEFI Modus installieren kann, weiß ich nicht und vorallem - was würde das bringen? SSD als Systemplatte habe ich auch ( also schon schnell )

    Mich würde auch interessieren : Wenn man Win 10 als UEFI Installiert - ist das dann mit dem Mainboard verbunden und würde dann bei einem Mainboard tausch probleme machen?
     
    #3 Ed-Hunter, 6. August 2018
Thema:

Probleme bei SSD Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei SSD Installation - Ähnliche Themen - Probleme SSD Installation

Forum Datum

Windows 10 Installation auf SSD verschieben

Windows 10 Installation auf SSD verschieben: Hallo, ich habe mir jetzt eine SSD NVME Festplatte angeschafft. Um mir den erneuten Installationswahnsinn zu ersparen, hatte diesen erst letztes Jahr, Habe ich vor auf der SSD, zwecks Bootmanager, eine Clean Installation zu mache. Brauch ja wenn ich es richtig gesehen habe 2 Partitionen da...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:07 Uhr

Probleme bei der Installation

Probleme bei der Installation: Hallo Liebe Community, Ich habe ein Problem bei der Installation von dem Spiel "ANNO 1503". Jedesmal wenn ich die Installation starte kommt sofort die Meldung: Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegender Fehler Ich habe Anno 1503 zuvor auf...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

PC hat Probleme, von der SSD zu starten

PC hat Probleme, von der SSD zu starten: Hallo, als ich gestern meinen PC starten wollte, machte er tüt tüt tüt und danach gab es nur noch einen blinkenden Strich oben links. Die Zeile mit DEL und F8 erschien unten. Erst beim x-ten Versuch startete er. Heute Morgen das selbe Problem. Es ist mir aber gelungen, ins BIOS zu...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Installation auf SSD nicht möglich

Installation auf SSD nicht möglich: Ich habe aktuell Win10 Education auf einer HDD in meinem Laptop laufen. Auch aktuell läuft Windows auf dieser Platte stabil. Es handelt sich um ein Acer Travelmate P653MG. Zuvor hatte ich ebenfalls Win10 Ed. auf einer SSD laufen, die vor kurzem leider kaputt ging. Neue SSD bestellt....

Windows 10 Support 17. November 2018

Probleme mit der SSD Start Festplatte

Probleme mit der SSD Start Festplatte: Guten Abend Ich habe mir einen neuen Laptop von Acer gekauft den (Aspire E 17 E5-774G-731Z . Der wird standartmäsig mit windows 10 ausgeliefert. Nur mein Problem: Ich kann auf meiner SSD (Startlaufwerk) nicht mehr zugreifen weder mit windows 10 setup noch sonst irgendwie , da es sich um...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Probleme mit der neuen SSD

Probleme mit der neuen SSD: Ich habe mir eine neue SSD gekauft da mir meine alte mir 128 GB nicht groß genug war. Jetzt habe ich die Samsung EVO 750 mit 250 GB. Ich habe mit dem Programm "Samsung Data Migration" die alte SSD auf die neue geklont, habe sie eingebaut, alles im Boot-Menü eingestellt und gewartet. Am Anfang...

Windows 10 Support 24. September 2016

Upgrade Windows 10 - Installation auf SSD

Upgrade Windows 10 - Installation auf SSD: Hallo, Meine Frage zur Upgrade Installation auf eine SSD. 1. Möchte das Windows 10 Upgrade auf eine leere SSD installieren. 2. gibt es da eine Möglichkeit , Windows 10 Upgrade herunterladen und auf eine DVD zu brennen ? 3. Danach mit dieser DVD das Windows 10 Upgrade auf die leere SSD...

Windows 10 Support 1. April 2016

Probleme bei der installation

Probleme bei der installation: Hallo, ich habe Probleme damit Windows 10 auf meinem Laptop zu installieren (Upgrade von Windows 7 Pro.), am Anfang lief noch alles normal, aber nachdem der Laptop das zweite mal neu gestartet war (während der Installation) ist es nicht mehr weitergegangen, seit drei tagen dreht der Kringel...

Windows 10 Support 18. September 2015

Probleme bei SSD Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. probleme beim ssd installieren