Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung

Helfe beim Thema Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von {pbaer}, 19. Juni 2020.

  1. {pbaer}
    {pbaer} Gast

    Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung


    Hallo zusammen,

    ich habe Probleme bei der Aktivierung von Windows 10 Pro N, nachdem ich Hardwareänderungen an meinem PC vorgenommen habe.
    Die Situation ist die Folgende:

    • Ich habe eine Lizenz, die mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist. Ich hatte zu Beginn meines Studiums via Dramspark eine private Windows 7 Pro N Lizenz erworben, die ich auf Windows 10 geupgradet habe. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um eine Enterprise Version von Windows.
    • Ich erhalte bei der Aktivierung den Fehlercode 0x8007232B. Windows versucht also zum "Netzwerk meiner Organisation" eine Verbindung aufzubauen, obwohl es sich um eine private Lizenz handelt.
    • Da es sich um eine digitale Lizenz von Windows 10 handelt, besitze ich keinen Product Key, den ich eingeben könnte. Da Dreamspark nicht mehr existiert, komme ich auch nicht ohne Weiteres an den alten Key von Windows 7.
    • Bei der telefonischen Aktivierung mit SLUI 04 erhalte ich den Fehler, dass eine telefonische Aktivierung nicht möglich sei.
    • Ich besitze noch ein Hochschul-Konto über das meine Office-Lizenz läuft. Kann es vielleicht sein, dass das zu Durcheinander bei der Aktivierung führt?

    Ich bin leider ein wenig überfragt, wie ich weiter verfahren soll. Ich habe beim Support angerufen, dieser hat mich direkt außerhalb der Geschäftszeiten nach Amerika verbunden. Das waren auf jeden Fall vergeudete 20ct.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen - Probleme Aktivieren Hardwareänderung

Forum Datum

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren

Windows 10 nach Hardwareänderung aktivieren: Hallo zusammen, stehe leider auch vor einem Problem mit der Windows-Aktivierung. Ich habe mir eine neue M2 SSD geholt und Windows 10 Pro komplett neu installiert. Nach der Installation konnte ich Windows mittels der telefonischen Aktivierung aktiveren und ganz normal nutzen Key liegt vor...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows aktivieren nach Hardwareänderung

Windows aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe Mainboard und Prozessor meines Computers getauscht und nun mittels eines Boot-USBs eine neue Kopie von Windows installiert. Vorher habe ich meine alte Version mit meinem Microsoft-Account verknüpft. Nun wollte ich wie es die Windows-Anleitung mir geraten hat über...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo, habe mein motherboard, Prozessor und Arbeitsspeicher ausgetauscht. Windows 10 lässt sich nicht mehr Aktivieren. Habe die Microsoft Konto Verknüpfung auf dem PC entfernt dann das Gerät im Microsoft Konto im Internet Bowser entfernt. Dann wieder angemeldet und das Gerät wurde im Microsoft...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung nicht mehr aktivierbar

Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung nicht mehr aktivierbar: Guten Tag zusammen, ich habe gerade mit Microsoft telefoniert und die darüber aufgeklärt, dass ich mein Windows nicht mehr aktivieren kann, nach einer Hardwareänderung. Nun habe ich aber sau wenig verstanden, weil jeder mit irgendeinem Akzent redet und der Empfang wohl angeblich immer wieder...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

Windows 10 aktivieren ohne Hardwareänderung

Windows 10 aktivieren ohne Hardwareänderung: windows 10 home verliert die Aktivierung ohne Änderung am Rechner. Unter Einstellungen Aktivierung Problembehandlung kommt das Ergebnis: "Problembehandlung ist abgeschlossen: ... digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Home gefunden. Um die Aktivierung ... vorzunehmen...

Windows 10 Support 19. Mai 2018

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, habe einen PC mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Habe nun die Festplatte ausgetauscht. Jetzt lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die zuvor eingebaute Festplatte habe ich mittlerweile mittels Darik's Boot And Nuke Software formatiert, da ich irgendwann mehrere...

Windows 10 Support 24. November 2016

Wie Win10 Pro N Aktivieren?

Wie Win10 Pro N Aktivieren?: Hallo, ich bin von Win7 Pro N (Dreamspark Lizenz) auf Win10 Pro N umgestiegen und kann jenes nicht Aktivieren. Umgestiegen bin ich über das Mediacreation-Tool (ISO auf einen USB-Stick gepackt), also kein Upgrade sondern alles neu. Ich dachte über das Mediacreation-Tool wird meine Lizenz nach...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 nach Hardwareänderungen aktivieren

Windows 10 nach Hardwareänderungen aktivieren: Hallo Windows-Community, leider verpasse ich jedes mal den passenden Moment beim Microsoft-Support. Also stelle ich meine Frage nun hier: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Motherboard und anderes gekauft und in meinen PC eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem, mein Windows ist...

Windows 10 Support 22. September 2015

Probleme beim Aktivieren von Windows 10 Pro N nach Hardwareänderung [gelöst]