Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365

Helfe beim Thema Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10 Pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThomasWilliHeinz, 8. Juli 2020.

  1. ThomasWilliHeinz
    ThomasWilliHeinz Gast

    Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365


    Hallo zusammen,

    seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10 Pro 64Bit nach der Eingabe des Passworts für mein Microsoft-Konto gefragt. Das Problem hat 2 Ausprägungen:


    1. In der etwas harmloseren Variante bekomme ich unmittelbar nach dem Einloggen die Meldung, dass ich bei OneDrive nicht angemeldet werden kann. Zum Zeitpunkt der Meldung kann ich aber über den Windows-Explorer auf die gemappten OneDrive-Laufwerke problemlos zugreifen. Auch OneNote funktioniert einwandfrei. Jedenfalls muss ich dann mein Windows-Passwort eingeben und alles funktioniert.

    2. In der Version, die weitaus nerviger ist, bekomme ich nach dem Einloggen die Meldung, dass mein Schul- und Geschäftskonto repariert werden muss. Nachdem ich hier über die Konten->Gemeinsame Nutzung auf "Jetzt beheben" klicke, muss ich zunächst das Passwort für mein Office365-Konto angeben, dann das Passwort meines Microsoft-Accounts, danach bekomme ich meistens noch einen Sicherheitscode zugeschickt, den ich dann auch noch eingeben muss, um dann in folgender gekürzter Fehlermeldung zu landen:

    "Beim Trusted Platform Module ihres Computers ist eine Fehlfunktion aufgetreten. Fehlercode: 80090016 Servermeldung: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden".

    Hier kann ich dann auf "Weiter" klicken und komme zu der Meldung, dass es ein Problem mit meinem "Schul- und Geschäftskonto" gibt. Dann muss ich mein Office365-Passwort erneut eingeben, woduch angeblich mein Konto repariert ist.......bis zum nächsten Neustart :-


    Da beide Versionen immer wieder auftreten, hätte ich gerne gewusst, was ich da tun kann.

    Ach ja: Deinstallation von Office 365 über das Deinstallations-Tool und Neuinstallation habe ich bereits probiert.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Viele Grüße


    Thomas E.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThomasWilliHeinz, 8. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365 - Ähnliche Themen - Probleme Anmelden Microsoft

Forum Datum

Anmeldung bei Windows 10 mit Office365-Konto nicht möglich

Anmeldung bei Windows 10 mit Office365-Konto nicht möglich: Hallo, meine Kinder haben ein Office365-Schulkonto von Ihrer Schule erhalten. Wie kann ich diese Konten zu meinem Windows-10-PC hinzufügen? Ich würde die Kinder gern in eigenen Accounts lernen lassen. Ich erhalte beim Hinzufügen die Meldung, dass es sich nicht um ein Microsoftkonto handelt....

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Anmeldung beim Konto

Anmeldung beim Konto: Hallo Zusammen, am 07.09. habe ich mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren. Als ich mich am nächsten Tag anmeldete erschien nach einiger Zeit ein Fenster "Keine Anmeldung beim Konto möglich" Den weiteren Hinweisen folgend habe ich mich abgemeldet und dann wieder neu angemeldet. Erst nach...

Windows 10 Support 13. September 2020

Microsoft Konto, Fehlermeldung "Probleme mit Microsoft-Konto", Anmeldungen mit falschem...

Microsoft Konto, Fehlermeldung "Probleme mit Microsoft-Konto", Anmeldungen mit falschem...: Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, daß meine MS-Kontoeinstellungen falsch wären und ich mein Konto "reparieren" müsste. Nachdem ich jetzt die Sache mir mal näher angesehen habe, habe ich gesehen, daß sowohl Edge, als auch der MS-IE Zugriffe versucht haben, die...

Windows 10 Support 24. April 2020

Microsoft Konto anmelden

Microsoft Konto anmelden: wie kann ich mich bei Microsoft Konto anmelden?

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2019

Keine Anmeldung beim Konto möglich

Keine Anmeldung beim Konto möglich: alle meine Dokumente scheinen weg zu sein. Die Aufforderung "Abmelden" hilft nicht. Wie komme ich an meine Daten ran? Danke für jede Hilfe Bimo

Windows 10 Allgemeines 25. März 2017

Keine Anmeldung beim Konto möglich

Keine Anmeldung beim Konto möglich: Keine Anmeldung beimKonto möglich" Mein Upgrade von Windows 7 auf 10. Alles schon versucht. Geht nixmehr.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

"Keine Anmeldung beim Konto möglich"

"Keine Anmeldung beim Konto möglich": die o.g. bekomme ich aus heiterem Himmel seit gestern beim Neustart. Ich habe mehrere Einträge gelesen, dass diese Fehlermeldung bei Upgrades aufgetreten ist. Diese habe ich aber nicht durchgeführt. Auch Updates sind seit 10 Tagen nicht durchgeführt worden. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Probleme bei Anmeldung mit einem Microsoft KOnto

Probleme bei Anmeldung mit einem Microsoft KOnto: Nach einem automatischen update von Windows 10 waren beide PCs, auf denen das update installiert wurde, plötzlich nicht mehr mit dem microsoft Konto angemeldet, sondern als lokales Konto. Jeder Versuch, mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden, geht klar bis ich folgende Meldung erhalte...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tpm schlüsselsatz nicht vorhanden ms 365

    ,
  2. ms teams trusted platform module ihres computers ist eine fehlfunktion aufgetretegn 80090016

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden