Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

Helfe beim Thema Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte verschlüsseln, bzw. mit einem Passwort schützen. Wenn ich die Option in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pokemanuel, 23. April 2020.

  1. Pokemanuel
    Pokemanuel Gast

    Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?


    Hi zusammen,

    ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte verschlüsseln, bzw. mit einem Passwort schützen. Wenn ich die Option in den Ordner-Eigenschaften auswähle, und versuche zu übernehmen, öffnet sich ein Fenster, welches mich auffordert, eine "Smartcard-PIN" einzugeben (siehe Bild). Jedoch befindet sich kein Eingabefeld in diesem Fenster und tippen auf der Tastatur nützt nichts. Ich kann den Vorgang lediglich wieder abbrechen. Ich habe keine Ahnung, was von mir verlangt wird, und auf Google zu suchen machte mich auch nicht schlauer. ^^" Bitte um Hilfe!

    LG

    Manuel


    Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

    :)
     
    #1 Pokemanuel, 23. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN? - Ähnliche Themen - Probleme Ordner verschlüsseln

Forum Datum

Probleme mit Pin

Probleme mit Pin: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen oder hatte das gleiche Problem: Also, wenn ich den PC starte kommt ja dann das Fenster, in dem ich die Pin eingeben kann. Allerdings fügt der PC von alleine drei Mal eine falsche Pin ein, dann kommt auf einmal eine Reihe von 6666.. und die Aufforderung...

Windows 10 Support 4. Juli 2023

Windows 10 Smartcard?

Windows 10 Smartcard?: Guten Tag, Ich habe gesehen es gibt für WIndows 10 Smartcard. Zum Entsperren von Windows oder Sticks/Festplatten die mit Bitlocker gesichert sind. Jetzt habe ich mal bei Amazon geschaut es gibt so ein Kartenlesegerät und Weiße Blanko Karten. Aber meine Frage wie Funktioniert das ganze? Braucht...

Windows 10 Support 17. August 2020

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?: Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert" klicken. Dann muss man nur noch "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" anklicken. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das...

Windows 10 Support 11. August 2020

Was ist eine Smartcard?

Was ist eine Smartcard?: [ATTACH] Dass kommt Jedes mal wenn ich was mit dem cmd / comand prompt bearbeite/ändere. Woher soll ich bitte eine Smartcard nehmen? Und wo soll die bitte rein? In den USB Stecker?......... https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-smartcard-2

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?: Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ? Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ordner-ohne-externe-programme-verschluesseln

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows 10 BitLocker Smartcard

Windows 10 BitLocker Smartcard: Hallo, ich würde gerne den BitLocker auf meinem Windows 10 Laptop mit einer zusätzlichen Smartcard verwenden. Weiß jemand wo ich die benötigte Smartcard kaufen kann bzw. welche Spezifikationen diese beherrschen muss? Der eingebaute Smartcard-Leser im Laptop hat nur eine "Lesen"...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden