Probleme beim Upgrade

Helfe beim Thema Probleme beim Upgrade in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation sauber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Carsten1980, 17. Februar 2020.

  1. Carsten1980
    Carsten1980 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme beim Upgrade


    HuHu liebe Mitglieder,

    ich habe folgendes Problem:

    Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation sauber durch, installiert fleißig Windows 10 Updates usw. Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x4000D Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während der Vorgangs MIGRATE_DATA ein Fehler aufgetreten.

    Also nochmal von vorne und 90% der installierten Software deinstalliert und Registrierung gecleant. Installation gestartet und wieder das gleiche Problem nach ca. 2,5-3 Stunden. Ok viel gelesen und wirklich alles aus dem Autostartet geworfen, Dienste ohne Ende deaktiviert, Hardware deaktiviert, jedes Windows 7 Update nochmal per Hand installiert. Installation ging gefühlt schneller, aber am Ende leider wieder das selbe Ergebnis.

    Könnt Ihr mir bitte irgendwie helfen?

    Viele Grüße
    Carsten
     
    #1 Carsten1980, 17. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.286
    Zustimmungen:
    6.243

    @ Carsten1980, hallo, der von Dir genannte Fehlercode
    bedeutet, dass ein Treiberproblem vorliegt.

    Probleme beim Upgrade
    folgende Lösung zu Deinem Problem würde wie folgt aussehen:

    1. sichere Dir zuerst einmal Deine Daten auf einem externen System ab
    2. prüfe ob sich die Product-Key in Deinem Besitz befindet
    3. prüfe über den Gerätehersteller Deines Systems ob dieser Dir noch ein BIOS-Update anbietet. Bitte auf die Warnhinweise des Geräteherstellers in Bezug des BIOS-Updates achten!Probleme beim Upgrade
    4. führe auf dem betreffenden System eine saubere Neuinstallation (Clean-Installation) aus. Sollte es sich bei Deinem System um einen Desktop-PC handeln, sind an diesem System während der Neuinstallation nur Tastatur, Maus und Bildschirm angeschlossen.


    Folgende Anleitungen sollen Dich bei der Neuinstallation unterstützen:
    1. Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    2. Windows 10 neu installieren → diese Anleitung ist für Dich ab "V. Windows 10 wird neu installiert Punkt 6" abweichend, denn bei der Key-Abfrage gibst Du die Key von Deinem Windows 7 ein

    Ab Minute 3:50 wird Dir erklärt wie Du die Partitionen neu erstellst

     
    #2 hal9000, 21. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Probleme beim Upgrade

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Upgrade - Ähnliche Themen - Probleme Upgrade

Forum Datum

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes: Nach der Installation Windows 10 (von Win 7) funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr (an 2 verschieden-en PC's). Ich sehe im Gerätemanager das Laufwerk, beim Anklicken wird bestätigt, dass es in Ordnung ist, jedoch die DVD lädt nicht - Was tun ?

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2020

Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet habe, kann ich nun keine Windows-Updates durchführen. Bei der Suche nach Updates erhalte ich stets den Fehlercode 0x80240fff . Mein System ist zur Zeit...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Welches ist die sicherste Methode, wenn sich beim Upgrade von Win7 auf Win10 Probleme ergeben?

Welches ist die sicherste Methode, wenn sich beim Upgrade von Win7 auf Win10 Probleme ergeben?: Hallo, an einem MSI-Laptop mit Win7 steht seit längerem im Update-Bereich der Systemsteuerung: "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Wenn dies angeklickt wird, kommt dann die Fehlermeldung: "mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da sie den computer zunächst neu...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich jemand der sich auskennt mal meine CompatData.xml ansehen? Das scheint schuld zu sein: HardwareItem HardwareType="Generic"> <CompatibilityInfo...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass ein grosser Ordner auf der E-Partition (hardwaremäßig getrennt von C:) gelöscht wurde und andere Ordner total durcheinandergewürfelt wurden. Nach...

Windows 10 Support 26. März 2019

Probleme mit Upgrade auf 1803

Probleme mit Upgrade auf 1803: Guten Tag, ich habe ein Win10-Tablet, das nur absolut minimale Hardware hat: Atom Z3735-Prozessor, Systemspeicher 1GB, "Festplatte" 30GB. Zusätzlich habe ich allerdings eine 64GB-Speicherkarte. Es läuft Win10 32-bit, evtl. eine angepasste Version für derartige Rechner (??). Kürzlich habe ich...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Probleme nach Win 10 Upgrade Version 1709 -> Version 1803 (April Upgrade)

Probleme nach Win 10 Upgrade Version 1709 -> Version 1803 (April Upgrade): Nach dem Upgrade habe ich folgende Probleme: 1. Häufiger Scriptfehler bei via IE 11 Version: 11.48.17134.0 Updateversion: 11.0.65 (KB4103768) 2. System friert sich alle paar Minuten für einige Sekunden ein (egal bei welcher Anwendung) Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !

Upgrade auf 1803. Verschiedene Probleme !: Hallo, ich habe gestern ca. 10 Rechner von 1709 lastest Build auf die 1803 Release Build aktualisiert. Leider sind auf 8 Rechner verschiedene Probleme aufgetreten. Hochfahren des Rechners dauert sehr lange. Lokale Anmeldung funktoniert, aber folgende Fehlermeldung! [ATTACH] Gerät sehr...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. Mai 2018

Probleme beim Upgrade [gelöst]