Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes

Helfe beim Thema Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach der Installation Windows 10 (von Win 7) funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr (an 2 verschieden-en PC's). Ich sehe im Gerätemanager das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von CHESSCORR, 14. Januar 2020 um 22:19 Uhr.

1. CHESSCORR
    CHESSCORR Neu hier

Nach der Installation Windows 10 (von Win 7) funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr (an 2 verschieden-en PC's). Ich sehe im Gerätemanager das Laufwerk, beim Anklicken wird bestätigt, dass es in Ordnung ist, jedoch die DVD lädt nicht - Was tun ?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ CHESSCORR,
    Da hätte ich eine Frage:

Wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und e ausführst, öffnet sich der Windows-Explorer.
    Auf der linken Navigationsleiste, im Windows-Explorer, klickst Du auf den Ordner "Dieser PC".

Frage: Wird Dir dort Dein DVD-Laufwerk angezeigt
    ?

Wenn NEIN: machst Du bitte folgendes:
    1. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Datenträgerverwaltung"
    2. unter der "Datenträgerverwaltung" solltest Du Dein DVD-Laufwerk sehen, da dies gegeben ist:
    3. klicke nun mit der rechten Maustaste auf dieses DVD-Laufwerk, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Laufwerksbuchstaben und-pfade ändern...". Vergebe dann im nächsten Schritt Deinem DVD-Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben
    4. Du solltest nach der Vergabe des Laufwerksbuchstabens unter dem Ordner "Dieser PC" Dein DVD-Laufwerk sehen.
    Ich wünsche Dir viel ErfolgProbleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes

Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes - Ähnliche Themen - Probleme Start Funktion

Forum Datum

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: haupenthalhj Mein DVD Laufwerk wir nicht mehr angezeigt (Win 10)

Windows 10 Allgemeines 7. September 2019

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Das Laufwerk spielt keine CD/DVD mehr ab ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Guten Abend! Welche DVD's verwende ich für meinen Laptop HP17-bs064ng ( DVD-RW oder DVD+RW)? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo mein DVD-Laufwerk lässt die DVD rotieren, aber lädt sie nicht. Es kommt immer die Anzeige: legen sie eine DVD in Laufwerk F ein. Das passiert ständig, ob neu oder alte DVD. MfG boernie Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

DVD- Laufwerk

DVD- Laufwerk: Nach Update auf WIN 10 fehlt DVD- Laufwerk! Erscheint auch nicht im Gerätemanager, in der Computerverwaltung oder unter "dieser PC" Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

DVD Laufwerk ohne Funktion

DVD Laufwerk ohne Funktion: Habe ein Acer Notebook mit Windows 7 Update auf 10 .Alles Perfekt bis auf das DVD Laufwerk. Ist nur noch im Gerätemanager mit einem Fragezeichen vorhanden. Bei manueler Öffnung und DVD einlage läuft es kurz an,das war es dann auch . Keine Wiedergabe Habe es im Gerätemanager gelöscht.Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes [gelöst]