Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes

Helfe beim Thema Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach der Installation Windows 10 (von Win 7) funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr (an 2 verschieden-en PC's). Ich sehe im Gerätemanager das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von CHESSCORR, 14. Januar 2020.

  1. CHESSCORR
    CHESSCORR Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes


    Nach der Installation Windows 10 (von Win 7) funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr (an 2 verschieden-en PC's). Ich sehe im Gerätemanager das Laufwerk, beim Anklicken wird bestätigt, dass es in Ordnung ist, jedoch die DVD lädt nicht - Was tun ?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ CHESSCORR,
    Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes
    Da hätte ich eine Frage:

    Wenn Du die Tastenkombination Windows-Logo und e ausführst, öffnet sich der Windows-Explorer.
    Auf der linken Navigationsleiste, im Windows-Explorer, klickst Du auf den Ordner "Dieser PC".

    Frage: Wird Dir dort Dein DVD-Laufwerk angezeigt
    ?

    Wenn NEIN: machst Du bitte folgendes:
    1. führe einen rechtsklick auf den Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Datenträgerverwaltung"
    2. unter der "Datenträgerverwaltung" solltest Du Dein DVD-Laufwerk sehen, da dies gegeben ist:
    3. klicke nun mit der rechten Maustaste auf dieses DVD-Laufwerk, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf "Laufwerksbuchstaben und-pfade ändern...". Vergebe dann im nächsten Schritt Deinem DVD-Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben
    4. Du solltest nach der Vergabe des Laufwerksbuchstabens unter dem Ordner "Dieser PC" Dein DVD-Laufwerk sehen.
    Ich wünsche Dir viel ErfolgProbleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes - Ähnliche Themen - Probleme Start Funktion

Forum Datum

PC hat Probleme mit 3. DVD-Laufwerk?

PC hat Probleme mit 3. DVD-Laufwerk?: Hey Leute, Folgendes: 3x herkömmliche DVD Laufwerke, alle funktionieren (tested) bis zu 2 werden wunderbar erkannt, austauschbar ab 3 wird 1 nicht mehr erkannt und "startet" sich ständig "neu" Ist da einfach nur die Bandbreite erreicht? Oder gibts da einen Weg, wie man Windows dazu bringt,...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

DVD Laufwerke ohne Funktion

DVD Laufwerke ohne Funktion: Moin an alle, der Gerätemanager von meinem PC mit 2 DVD-Laufwerken sieht so aus: [ATTACH] Beide Laufwerke sind hier aufgeführt, aber nicht im Explorer. Beide sind über SATA angeschlossen. Durch die Warndreiecke natürlich auch ohne Funktion. Folgendes wurde schon versucht: - Gerät deinstallieren...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2022

DVD-Laufwerk macht Probleme

DVD-Laufwerk macht Probleme: Bisher hatte ich kein Problem mit dem Öffnen einer DVD Programm-DVD. Nun erkennt mein Computer das DVD-Laufwerk mit einer eingelegten DVD nicht. An den Einstellungen kann es nicht liegen, nachdem eine andere Programm-DVD ordentlich startet. An der DVD andererseits kann es auch nicht liegen,...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:

Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk D:: Hallo zusammen,habe Probleme mit dem DVD-RW Laufwerk kann noch brennen und jetzt auch keine Normalen Original CD abspielen noch kopieren da tut sich nix mehr!Könnte das auch an dem Neuen Update liegen oder überhaupt an Windows 10!?Gruß Jenny P.S Treiber ist aktuell und Das Gerät funktioniert...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

DVD-Laufwerk

DVD-Laufwerk: Ich hatte auf meinem Computer Windows 7, nun habe ich auf Windows 10 installiert, leider funktioniert nun mein Bluray-Laufwerk nicht mehr, ich bekomme die Meldung keine Disc im Laufwerk, wie kann ich den Fehler beheben so dass ich wieder DVDs und Bluerays abspielen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2018

DVD Laufwerk

DVD Laufwerk: Hallo mein DVD-Laufwerk lässt die DVD rotieren, aber lädt sie nicht. Es kommt immer die Anzeige: legen sie eine DVD in Laufwerk F ein. Das passiert ständig, ob neu oder alte DVD. MfG boernie Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Problem DVD LAUFWERK

Problem DVD LAUFWERK: nach Umstellung von windows 7 auf 10 ,kommt immer bei brennversuchen mit nch keine disc im Laufwerk obwohl versuche mid dvd-R und audio cd ????? CD abspielen ist möglich!!!???

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2016

DVD Laufwerk ohne Funktion

DVD Laufwerk ohne Funktion: Habe ein Acer Notebook mit Windows 7 Update auf 10 .Alles Perfekt bis auf das DVD Laufwerk. Ist nur noch im Gerätemanager mit einem Fragezeichen vorhanden. Bei manueler Öffnung und DVD einlage läuft es kurz an,das war es dann auch . Keine Wiedergabe Habe es im Gerätemanager gelöscht.Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden